• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Meinst du wirklich das ein Fisch mit so einer Wunde beißt Wolf? Und wenn ein größerer Fisch da von hinten anpackt sich seitlich mit Ruck wegdreht und genügend Kraft im Kiefer hat, dann knackt der das da auch mit Raspelzähnen ab denk ich mal....
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mit Sicherheit. Schau Dir die ganzen Fische mit bösen frischen Verletzungen von Kormoranatacken an. Ich habe mal einen kleinen Barsch mit 'nem Drilling im Rücken und 10cm Stahlvorfach dran auf Wobbler gefangen! Die sind da nicht so zimperlich.

Und wie DrGonzo denke ich auch, dass das einer enormen Kraft bedürfte, die Wirbelsäule auf Zug zum Versagen zu bringen.

Gruß,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Firefreckle schrieb:
Und wenn ein größerer Fisch da von hinten anpackt sich seitlich mit Ruck wegdreht und genügend Kraft im Kiefer hat, dann knackt der das da auch mit Raspelzähnen ab denk ich mal....

Na das glaube ich nicht Fire. Stimme da mit Wolf & Gonzo überein.
Am wahrscheinlichsten halte ich Gonzos Aussage, dass das Schwanzende zuvor von einer Schiffsschraube oder Schleusentoren abgequetscht wurde.
Allerdings weiss ich wirklich auch nicht, ob so ein Fisch dann drollig weiterschwimmen täte & sich den nächstbesten Köder schnappen würde, zumal ja die Wirbelsäule wirklich offen daliegt & Teile von ihr fehlen.!?

Ist so ein Fisch mit dieser argen Verletzung denn überhaupt noch fähig zu schwimmen ???
Beantwortet man diese Frage mit NEIN, hat man den vermeintlichen Lügner enttarnt.
Allerdings kann ich kaum glauben, dass es Menschen gibt, die aus Langerweile oder was auch immer, auf solche Ideen kommen.
Somit bleibt es ein Obskurum & ein verdammt starker Wels !

basti
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Meridian schrieb:
Allerdings kann ich kaum glauben, dass es Menschen gibt, die aus Langerweile oder was auch immer, auf solche Ideen kommen.


Also da diese Leute zu der Fraktion CPR gehören fällt das mal absolut Flach.

Jetzt habe ich wirklich viele Antworten bekommen und bin noch verwirrter als vorher.

Fassen wir zusammen:

Ein Waller, der sich so eine Verletzung am Schleusentor o.ä. zugezogen hat kann nicht mehr schwimmen und würde auch nicht beissen.
Fakt ist, dass er gebissen hat. Also muss es doch im Drill passiert sein, wie der Fänger auch behauptet. Es ist eine frische Wunde. Blutet jedoch nicht. Also doch schon etwas älter. Aber warum ging der Waller dann an den Haken?
Ein Hecht beißt so nicht. Ein anderer Waller auch nicht. (siehe Köfi). Schiffe gibt es in diesem Bereich nicht, da das Wasser zu flach ist.
Also irgendwie passt da aber auch gar nichts zusammen.

Vielleicht doch mal Steve Irwin (Crocodile Hunter) konsultieren...

Grüße
Heinzmann
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Asso .. ist mir neu diese Bezeichnung ...
Zurück zum Topic !

bast
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Wollt ich auch grad fragen :D

Tja also denn habt ihr jetzt die einmalige Möglichkeit eine Neckarnessi ins Leben zu rufen...kauf schnell ein Stück Land da und setz nen Souvenierladen hin :wink:

Ne Scherzchen am Rande....irgendwie bin ich noch nich von meiner These weg, das ein Großer Fisch der da reinbeißt, sich dann ruckartig rumdreht es schaffen könnte den Schwanz abzureißen bzw. brechen :? bäh...was ne Vorstellung.
Wenn alles nich hilft dann muss halt der Piranha herhalten....ich mein Hallo? 3 Kilo Piranha? das steckt schon was dahinter allerdings haben die auch wieder Rasiermesser als Zähne und reißen Fleisch mit einer Drehbewegung um die eigene Achse aus dem Körper ihrer Opfer..
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Ich würde auch schätzen, daß die Wunde erst minuten alt ist. Scheint ja noch ein bisschen Blut rauszulaufen. Ist ja auch fragwürdig, wie lange ein Fisch mit so einer wunde überhaupt überleben kann, von wegen ständiger Blutverlust und so... und dann auch noch Hunger?
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
mir is noch etwas in den sinn gekommen! und zwar könnte der schwanz des welses während des drill sich in der schnur verknotet hat und der ruck war in dem moment, als das schwanzteil durch die schnur abgetrennt wurde.
versteht ihr, was ich meine?
gruss berkley
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Im Leben nicht. Wie soll sich denn an der straffen Leine was verknoten?

Der untere Teil der Wunde ist ja relativ sauber und hechtmaulförmig abgetrennt. Nur an der Wirbelsäule ist es ein Gemetzel. Vielleicht doch ein Hecht, der zupackte und an der Wirbelsäule resignieren musste, sich dann gedreht hat und das restliche Stück abgrerissen hat???

Oh Mann, wenn das echt stimmen sollte, dann muss ich wohl fürs WE die Jerkbaits polieren. :wink:

Gruß

Heinzmann
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Stimmt, wäre eine Möglichkeit. Könnte ich mir bei Geflochtener und ner richtig starken Rute fast vorstellen. Müsste das dann aber nicht häufiger passieren? Da hätte man doch bestimmt schon mal was von gehört, oder?
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
ja beim karpfenangeln werden ja auch recht dünne geflochtene benutzt, um durch kraut etc. zu schneiden.
deshalb kam ich auch auf sowas...
gruss berkley
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Also die Schnurthese halte ich auch für ausgeschlossen...damit knackt man nich sone Wirbelsäule ab....außerdem wäre der Schnitt glatter.

Also wenn das ein Hecht war, denn ma viel Spaß Heinzmann.....auf das Foto freu ich mich jetzt schon :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Da Fische keinen Schorf bilden sieht fast jede Wunde relativ frisch aus. Fakt ist, dass da nichts blutet und das täte es wenn ein paar Minuten vorher was abgebissen -rissen worden wäre.

Dem Fisch fehlen nur ein paar cm, das kann man am unteren Bild erkennen. Damit kann der problemlos schwimmen und jagen. Die fressen wenn sie Hunger haben.

Oder: er hat sich den selber abgebissen, so wie der hier. :mrgreen:

Gruß,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. es war NIEMALS ein Hecht oder anderer Fisch. Auch die Pira. oder Krok.-Thesen sind irrelevante Thesen.

Ein Hechtmaul ist alles andere, als zum ABBEISSEN gedacht oder gemacht, sondern zum festhalten.

Für mich eindeutig eine mechanische Verletzung, hervorgerufen durch eine Schiffsschraube oder sich schließende Schleusentore. Auch wenn es dort keine Schiffe gibt, denke ich, dass dies der wahrscheinlichste Ansatz ist.
Nur fragwürdig, wieso der Bengel danach noch solchen Appetit hatte.!?

Wir brauchen den Teufel hier nicht in Form von moströsen Hechten, tropischen Fischen oder Reptilien an die Wand malen.

basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
... achso, die Schnurthese klingt für mich auch nicht notdürftig unwahrscheinlich. Selbst wenn die Schnur fast durchgehend gestrafft ist, was ich bei einer Landung im Dunklen kaum glaube, kann es doch zu Verwicklungen kommen ... jedoch sähe dann der Schnitt vermutlich wirklich gerade & "sauberer" aus.

basti
 

Oben