• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Meridian schrieb:
Selbst wenn die Schnur fast durchgehend gestrafft ist, was ich bei einer Landung im Dunklen kaum glaube

Sorry Basti, aber wenn der Fisch vor der Landung steht, dazu noch so ein Wallerbaby, dann glaube ich kaum, dass sich die Schnur um den Schwanz wicklet und der Waller dann noch so viel Power entwickeln kann, um sich selbst zu verstümmeln.

Gruß

Heinzmann
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Es gibt Dinge, zu denen sollte man einfach NIEMALS NIE SAGEN !
Hingegen zu anderen schon !

Nachdem ein Freund von mir mal beim Aalansitz einen Brassen landete, bin ich für solche Schnurstories offen. Der Brassen hing nirgendwo am Haken oder sonst wo ... seine Schwanzwurzel war einfach durch mehrere Schlingen mit der Hauptschnur verknotet. Wie der Fisch das geschafft hat ... KEINE AHNUNG. Es ist auch nicht beim Einholen geschehen, sondern der Fisch meldete sich an den Bissanzeigern, als wäre es ein normaler Biss.

Sollte ich ein Verhältniss aufstellen würde es wie folgt aussehen:
95:5 ... Schiffschraube/o.ä. : Fisch- oder andere Tierattacke

Viel weniger solltet ihr also einer mysteriösen Tierattacke Glauben schenken, als einer vermaledeiten Schnurprozession ... welche ich ja wie im Post oben geschrieben, letztlich auch nicht für möglich halte.

basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Wenns nicht so kalt wäre, dann könnts ja auch so ne

"Bleib weg, bin schlecht gelaunt" - Snapschildkröte gewesen sein.

Wenn die hinlangt, dann ist wirklich der Schwanz ab.

Aber ich hab keinerlei Ahnung wie die mit den kalten Temperaturen zurecht kommt!

Was mir noch auffällt, der gute Mann ist sehr braun gebrannt und sehr sommerlich gekleidet!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
..stimmt Claus, für letzte Woche in der Nacht fischen, ist er wirklich ziemlich knapp bekleidet ..

Naja, wie dem auch sei ... komische Sachlage ... ich steig aus!

bast
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
.. doch Berkley, da gibt es einige Exemplare.
Aber auch dieses mag ich nicht glauben !

mfg
basti

aktuelle_geierschildkroete.jpg
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
oh gott! ich hatte eine andere vor augen...
das sind doch die, die ihre zunge, wie einen wurm bewegen und auf fische warten, die sich den "wurm" einverleiben- und dann gute nacht!
das is doch aber nich deine, oder?
ich finde djeja eher hässlich, hehe :roll:
gruss berkley
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Genau Berkley, so jagt die Geierschildkröte.
Können übrigens bis zu 100kg schwer werden & vertragen auch leicht brackiges Wasser !

Wir haben zwar auch 2 "auf der Ranch" aber die sind noch lange nicht so groß, wie das abgebildete Exemplar.

basti

p.s.: Ich finde sie eigentlich nicht hässlich .. eher obskur !
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
na denn setzt ich auch noch einen drauf wenn wa hier ma sone schöne Märchenstunde haben....denn war das stebümmt ein Bullenhai...die sind mit die gefährlichste Haiart, völlig unberechenbar, können sogar im Süßwasser leben und schwimmen gerne schon mal einen Fluss Stromaufwärts 8O
tätä...tätä... :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Wollt noch mal was zur "Frische" der Wunde sagen: Gerade auf dem oberen Bild sieht sie noch sehr frisch aus und blutet sogar aus 2 Quellen. Nicht stark aber immerhin wie eine Sickerblutung. Abrinnspuren und ein sich sammelnder Tropfen ist auch zu sehen. Da es sich sicherlich um arterielle (und natürlich venöse, da einfach alles komplett durchtrennt ist) Hauptgefäßabrisse handelt, wird der Fisch in relativ kurzer Zeit recht viel Blut mit dieser Verletzung verlieren. Denke, daß eine solche Verletzung auch relativ schnell tötlich ist. Deshalb wird der Fisch nicht erst gemütlich sich verletzen haben lassen und danach dann noch eben schnell sich die "Henkersmalzeit" reinpfeifen ... Sprich: Die Verletzung ist sehr frisch und kann eigentlich nur nach dem Anbiss am Döbel passiert sein. Was natürlich nicht klärt, wodurch es passiert ist ...

DD

P.S. Heinzmann, hast Du denn 60cm-Jerks, unabhängig davon, daß ich nicht an einen Hecht glaube? :wink:
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hallo Heinzmann,

das ist aber nicht die Strecke, an der du sonst mit dem Bellyboot langschipperst oder?
Wenn doch hätte ich da aber in Zukunft ein etwas mulmiges Gefühl dabei... 8)
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Wurde das Monster aus dem Nechar schon gefangen?? :lol:

Übrigens Piranhas kriegen solche Wunden auf jeden Fall hin. In Südamerika kommt es oft vor, das den Welsanglern die geharkten Fische von Piranhias im Drill verstümmelt werden. Hab ich mal in nem Piranhia Buch gesehen/gelesen.

Also wenn die Wunde von der Schleuse gekommen ist, hätte der Fänger das doch gemerkt? Also, das der Wels in Richtung der Schleuse geflüchtet ist!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
wusste gar nicht, dass piranhas mit einer harke durchs wasser schwimmen ... :mrgreen:
 

Oben