fishinator3000
Echo-Orakel
Ich war heute im Angelladen und stand mal wieder vor der viel zu großen Auswahl an Kleinteilen, Vordächern, Schnüren usw. Die einfachste Entscheidung ist einfach das günstigste zu kaufen und gut ist, aber seit ich mir eine Expride BFS gekauft habe, ist mir klar geworden, dass teurer auch manchmal sehr viel besser heißen kann. Ich finde aber, dass es Sachen gibt, bei denen sich der Aufpreis lohnt und eben Sachen an denen man sparen könnte. Zum Beispiel gebe ich lieber etwas mehr für eine Rute aus, als für die Rolle, weil mir die Rückmeldung etc wichtiger ist, als 3 Meter Wurfweite oder der leichtere Lauf.
Wie sieht das bei euch mit Zubehör aus? Ich finde naheliegend teurere Haken zu kaufen, aber bei manchen Kleinteilen oder auch Fluo bin ich mir nicht sicher, wie sehr sich das lohnt. Bei Schnüren frage ich mich schon länger, was die Qualitätsunterschiede abgesehen vom offensichtlichen, nämlich der Tragkraft sind.
Kurz gefragt, wo macht ihr keine Kompromisse und bei welchem Zubehör spart ihr?
Wie sieht das bei euch mit Zubehör aus? Ich finde naheliegend teurere Haken zu kaufen, aber bei manchen Kleinteilen oder auch Fluo bin ich mir nicht sicher, wie sehr sich das lohnt. Bei Schnüren frage ich mich schon länger, was die Qualitätsunterschiede abgesehen vom offensichtlichen, nämlich der Tragkraft sind.
Kurz gefragt, wo macht ihr keine Kompromisse und bei welchem Zubehör spart ihr?