Wie groß wird der Barsch wirklich ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
ich setz die meisten ja auch zurück (bisher alle dieses jahr), aber würd auch gerne mal einen mitnehmen, daher die frage nach dem küchenfenster.
so um die 25cm hät ich das jetzt auch angesetzt. viel drunter ist ja garnix dran und über 30 find ich schon wieder zu schade, gibts ja auch nicht so viele von.
hatte gestern abend noch einen 27er gefangen(meine aktuelle PB 8) ), da hatte ich auch kurz überlegt den mitzunehmen, aber ich finde PB gehören wieder ins wasser und fand den auch zu schade, weil ich noch nicht so richtig weiss wieviele größere es bei uns im see überhaupt gibt.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
NorbertF schrieb:
Hechtpaule schrieb:
Die kannst ja frittieren und so von der Gräte lutschen :D

Lesen, denken, posten? Sorry wenn das jetzt fies klingt, aber sooo schwer ists nun nicht zu kapieren was ich gesagt hab?

Ist auch nur MEIN Küchenfenster, darf sich jeder gerne sein eigenes suchen. Aber es wurde ja nach Meinungen gefragt und das war meine, also habe ich mir die Freiheit genommen sie kundzutun.

Mensch dass sollte doch kein Angriff sein! :D
War doch nur Spaß. :wink:
Ich habe schon verstanden wie du das meinst
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ehrlich gesagt würd ich einfach abwarten. LEIDER passiert es ab und zu mal das du den Fisch aufgrund von Verletzungen nicht zurück setzten kannst. Grad letzte Woche ist es mir passiert das ich ein Barsch von innen durchs Auge gehakt hab. Es ist zwar schade um den Fisch aber da ist es nun mal das Vernünftigste den Fisch zutöten und zuverwerten.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich hab ne Zufallsluke als Küchenfenster.... sehr ähnlich der von BarschGuido... allet was meiner Leidenschaft zum Opfer fällt , daß wird dann eben gegessen. Ach ja , weniger angeln hilft auch , manchmal ist eben weniger mehr.... !


Grüße Morris
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Hechtpaule schrieb:
Na gut sie wachsen vielleicht nicht mehr in die Länge,
dafür werden die aber fett wie sau.;-)
Guck dir mal nen 30er Barsch an der wiegt 400-500gr.
Ein 40er müsste mindestens ein 1 Kilo haben.
Aber alles was über 50 cm geht, ist einfach nur noch fett.;-)

Siehste, sag ich ja :D

Der unterschied von 30 auf 40 cm ist aber wirklich krass.
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Also auf den Fotos von O. Portrat haben die Viecherl schon so ausgesehen wie unsere Flussbarsche und die warens auch. Wird wohl so sein wie bei den Monster-Taimen die die dort auch gefangen haben, die sind angeblich uralt (80-100Jahre) und wachsen aufgrund von mehr als 6 Monaten Winter bei den Monolen nur sehr langsam, dafür aber stetig...
Hat hier keiner Beziehungen zu dem Portrat und kann die Fotos besorgen?
Nicht dass ich hier noch als Lateiner dasteh...;-)
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ja, schlecht waren die wirklich nicht.

Aber auf denm Foto sind sie laichprall und tot, eine ziemlich widerliche Kombination wie ich finde. :(

Passend dazu die Größenangabe in Gewicht...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ja tot sehen die wirklich aus.... :cry:

aber naja der größte bisher gefangene barsch der sogar per foto festgehalten wurde kommt ja von einem berliner, wenn ich die infos noch richtig im kopf habe...
nur ist eben das problem das der herr so langsames internet hat und das bild so groß ist weil der fisch ja monströse 60cm hat 8O , das er mittlerweile seit monaten das bild hoch lädt! :lol:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Schonmal Tote Fische auf eine Abhak/ Schonmatte gelegt?? also ich finde die sehen alles noch top Fit aus!

Gruß Nico
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Engländer machen quasi zu 100% C&R.
Die Fische leben ganz sicher noch.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also mein tot war eher so gemeint das sie weil sie soh laichvoll anscheinend sind meist etwas schlaffen ausdruck haben die fische....
 

Ollie!

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich gebe mal den Tip ab das er einen Setzkescher oder ähnliches benutzt hat.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0

Oben