• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich hab geflunkert. Bzw. meinte ich nur 2 Sorten.:D
Die Quarter und Triple Wood sehen auch schon leer aus bei dir.
Das könnte auch erklären dass du die “Weihnachtsbäckerei“ vom berüchtigten Rolf Z. hörst!? Oder war das nur auf's Backen bezogen?
Ich habe zwar keine Ahnung vom Backen aber das sind Linzer Torten, richtig?
Ich wusste nicht dass man die auch mit Scotch machen kann.:)

Erwischt! :D naja, 2 Sorten, 2 Flaschen, da kann man schonmal durcheinander kommen. Wenn meine Freundin mich fragt, das wievielte Glas ich getrunken habe, komm ich gelegentlich auch irgendwie durcheinander - fühlt sie sich besser und ich auch :tearsofjoy:
Korrekt, Linzer Torte. Hatte meine Oma immer zu Weihnachten gemacht und da ich die so gerne esse, dachte ich mir, ich probier mal ihr Rezept aus. Da steht, dass für den Teig 2 Eßlöffel Branntwein benötigt werden. Wer hat denn so was zu Hause - meine Güte! Hab ich halt genommen, was ich so zur Hand hatte: The Balvenie .... wird dadurch bestimmt nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Ich hab mal auf @alexp gehört...

Anhang anzeigen 105896

D12 kannte ich nicht. Ein hammer Laden.
Top Preise und schneller Versand.
Ich hoffe, mit dem Glen Garioch nicht zu viel versprochen zu haben. An schlechten Tagen kann er bitter schmecken und manche riechen am Anfang Schwefel, aber der Whisky ist besonders auch den Preis von unter 60€ einbeziehend echt toll.
Von dem Glendronach 12 habe ich noch paar Flaschen abgefüllt 2013 (Abfülldatum auf der Flasche zu finden), nicht zu vergleichen mit den späteren Abfüllungen. Würde den gerne nachkaufen, ist aber nur noch zu horrenden Preisen zu finden.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Da ich die 2013er Abfüllung nicht kenne, wird es nicht so schlimm werden.;)
Ich werde um Weihnachten rum berichten.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
2.672
Website
www.instagram.com
:rolleyes:joar.. Erstmal sehen was der kann... Ist in Fassstärke abgefüllt.. ca. 64%...also der halbe Liter wird sich locker auf mehr als ein dreiviertel Liter verdünnen lassen...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Ich verdünne meist auf ca. 50% Alkohol. Mit Wiegen und Pipette kan man das recht genau machen.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Wenn Du rauchigen Whiskys magst, sollte der Uigeadail sehr gut schmecken.

So, die Flasche ist offen und ich habe die ersten Gläschen getrunken. Ich muss gestehen, es war für mich schon anders, da ich mehr milde Richtungen bevorzuge. Meine Frau meinte, das Wohnzimmer riecht nach Moor, es stimmt schon, das rauchige Aroma ist schon besonders ausgeprägt. Letztendlich muss ich aber sagen, er hat mit gemundet und der hohe Alkoholanteil bleibt fast unbemerkt. Ich werde den Rest der Flasche mit Freuden genießen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
War jetzt nicht dein erster rauchiger Whisky oder?
Kann schon ziemlich gewöhnungsbedürftig sein. Wenn ich mich an den ersten rauchen Laphi 10 zurück erinnere, war schon heftig gewesen. So intensiv hatte ich danach nie wieder einen rauchigen Whisky gerochen.
 

Bronni

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2018
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
278
Alter
73
Ort
Münster
Nein, aber ich hatte schon lange nicht mehr einen so rauchigen Whisky getrunken und Gaumen und Zunge und natürlich auch die Nase mussten sich erst einmal wieder daran gewöhnen.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Ja, weitere Drams werden mit hoher Wahrscheinlichkeit immer besser schmecken. Man kann den Uigeadail durchaus noch leicht verdünnen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab da noch ne Geschichte auf Lager.

Würde mich nicht als Whisky Kenner oder Liebhaber bezeichnen, aber die ein oder andere Flasche Talisker, Glenfiddich, Johnnie Walker, Tullamore Dew ... befinden sich auch in meiner heimischen Minibar.
Zwischen diesen befand sich auch immer eine Flasche japanischer Yamasaki, Sonderabfüllung... ein Geschenk von Geschäftskunden aus Japan und mit vielen Glückwünschen, Heilsprüchen, 300 Verneigungen und höchster Achtung in Tokyo persönlich übergeben bekommen.
Also die Flasche immer für einen besonderen Moment, in der Minibar verschlossen gehalten.

Naja, dann kam mein 30 Geburtstag, große Wohnungsparty, viel Alkohol, viel Spaß und natürlich viel Durst.
Als dann in den frühen Morgenstunden der Vorrat an Jim Beam und Gin erschöpft war, sagte ich beiläufig zu einem Kumpel "schau mal in die Minibar, da ist bestimmt was zum mischen", drehte mich um und quatschte mit Freunden weiter.

Ihr könnt euch sicherlich denken welche Flasche ich beim Aufräumen neben einer großen Flasche Cola gefunden habe...
Da musste selbst ich eine große Träne wegdrücken... Welch Verschwendung!


Als ich meinen Kumpel darauf ansprach, bekam ich auch noch als Antwort "der sah am billigsten aus! Und scheiße geschmeckt hat er auch!" :D:rolleyes:o_O
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Taizo-san den Quarter Cask gibt es momentan für 24,99€
Und den Triple Wood für 31,99€:emoji_point_up::emoji_ok_hand::emoji_metal:

@dbae genau deswegen sind bei mir die Fläschen unter Verschluss. Nicht wegen den Kindern sondern wegen ahnungsloser Bekanntschaften...:emoji_laughing:
 

Oben