• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pinkolino

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Sooo die 4-17er ist bestellt, freu ma scho auf den Stecken.

Danke für die Unterstützung..

Gruß René
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Gibt es die alte 1+1 Version der Penzill gar nicht mehr, sprich 4 bis 15 g oder 1,5 bis 6,5 g?

Ich steige da nicht mehr durch :? Schon länger nicht mehr mit beschäftigt und raus ist man(n) 8O
 

Barschhunter89

Angellateinschüler
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Habe die alte noch gekriegt als einteilige 1,80m mit en wg bis 6,5...
Zum barsch angeln gibts für den preis einfach nichts besseres.

und mit ner 1000er stradic ci4 liegt sie auch noch ausgewogen in der hand
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Die "alte" Penzil gibts auch noch als Blank beim Odenwälder Rutenschmied.
Hab mir heuer schon die -6,5g aufgebaut. Reales WG liegt aber eher bei ca. 10g. Fisch das teil mit ner Shimano Symetre und 0,06er Nanofil. Geile Kombi...
 

Anhänge

co2.jpg cimg0523.jpg cimg0519.jpg

sebsonic

Nachläufer
Registriert
2. September 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank an dieser Stelle mal an Alle, die ihre Erfahrungen hier weitergegeben haben. So wie Ihr den Stecken hier feiert, konnte ich enfach nicht anders ... ;-) Geliefert wird erstmal die zweigeteilte Version (1,5-6,5 gr) und wenn die nicht aus irgendwelchen anderen Gründen zurück muß, wird´s auch erstmal dabei bleiben. Aber interessieren würd´s mich ja schon, daher die Frage:

Hat jemand schonmal Gelegenheit gehabt, die 1+1 Version und die zweigeteilte direkt zu vergleichen, bzw. zu testen? Will nicht rumtrollen, von wegen "einteilig vs. mehrteilig" sondern es interessiert mich ganz konkret bei dieser Rute.

Besten Dank im Vorraus,
cu seba
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
ich hab meinen aufbau (mittig geteilt) mit einem aufbau mit 1+1Teilung verglichen und der 1+1 geteilte kommt mir straffer vor.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Hey Leute, ich habe mir 29 Seiten Penzill Beiträge zum Großteil durchgelesen, dort wird meist von der 1,5-6,5g Penzill gesprochen welche ich selbst bestize. HAMMER TEIL! 10g Dropshotblei fand ich damit absolut kein Problem.

Ich möchte mir für die Uni die fünfteilige 2,10m Version holen.
Schwanke aber zwischen der 4-17 Version und der 7-28g Version.
Ich würd gerne klein Gummis mit 5-10g Kopf, Dropshot mit 7-15g aber auch mal einen 8cm Gummi + 14gr Kopf draanhängen.
Welche Rute wäre da besser?

Ich danke euch.

LG Chris
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi Mannheimer,

bin mir nicht so sicher, was ich dir raten würde, nur mal eben mein Erfahrungsbericht mit der 5-teiligen 7-28gr:
Habe die Rute bereits 2 Mal abgebrochen, und zwar jedesmal beim Auswerfen von 6-8cm Shads am 5-7gr Köppchen. Einmal ist das Handteil (!) direkt über´m Griff gebrochen, ein andermal das Mittelteil.
Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich ne Montagsrute abgekriegt habe und habe mit leichtem Zähneknirschen den Zwannie für ein neues Handteil bezahlt (Reklamation wurde von WFT nicht akzeptiert), beim 2. Mal war der Frust aber echt gross, da ich seitdem vielleicht 3 Mal mit dem Rütchen am Wasser war. Bin auch keiner, der seine Ruten in die Ecken pfeffert, sprich ich gehe recht sorgsam damit um und sie war nie auf Reisen.
Beim Gerätehändler hiess es, da müsse ja schon vorher was am Blank gewesen sein, sonst würde er ja nicht brechen (und der Blank ist in der Tat recht dick)... also durch die Blume haben sie mir vermittelt, dass ich da wohl selbst Schuld dran habe.

Bei den beschriebenen Ködern würde ich dir doch eher zur 7-28gr Variante raten und gleichzeitig dazu, beim Auswerfen etwas sorgsamer zu sein. :roll:

Mich würde interessieren, ob es auch andere gibt, die mit der 5-teiligen ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder ob ich einfach nur ne mistige Ausführung erhalten habe, die evtl beim verladen 3 Mal vom LKW gefallen ist oder wat wees ick.

LG,

Markus
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Allso ich hatte mir im letzten Jahr 6,5 Gramm (4 teilige) geholt. Die Rute ist für Barschangeln super. Etwas mehr als 6,5 Gramm gehen auch.

Ich gehe davon aus, dass für diene Zwecke 4 - 17 ausreichen wird. Gepaart mit Rarenium ein Traum von einem Reisecombo für Barsche
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Hat jemand Erfahrung mit dem Dropshotmodell und kann was dazu sagen?
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hallo,
da ich mit meiner ersten BC Rute wohl doch etwas daneben lag bin ich bei der Suche nach einer neuen auf die WFT Penzill Titan Baitcast gestoßen.
Meine erste ist eine Abu Vendetta als 1,8m Variante mit einem WG von 5-25g. Das WG liegt in meinen Augen aber deutlich höher bzw. liegt die unterer Grenze eher bei 10g.
Naja, auf jeden Fall suche ich nun eine neue die vom WG her besser zu meinen Ködern passt. Ich möchte damit hauptsächlich T- und C-Rigs mit 5-7g Bullet und Gummifische mit max.7g Kopf und eine Länge von max.10-12cm Fischen.
Ins Auge gefasst habe ich da die WFT in 1,95m mit einem WG von 6-16g. (2-Teilig)

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dieser Rute? Passt diese zu meinen Ködern?
(Alternative wäre noch eine MajorCraft Bassprara BPC632ml oder BPC662m)

Je näher die länge aber an 2m dran ist, desto besser finde ich es. Rutengewicht spielt bei mir auch immer eine Rolle.

Ich hoffe eine nützliche Aussage, die mich auch etwas weiter bringt.

MFG
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
220
hol den tröt mal aus der versenkung, da bei mir gerade aktuell. ;)

ich suche ne topwaterrute für köder um die 6-10cm.
zzt fische ich die 3,5g version und bei dem ein oder anderen bait gehts noch ist aber grenzwertig. jetzt bauche ich was mit etwas mehr wg.

dachte an die spinnings: 1,95m/ 4-15g od. 2,10m/4-17g

könntet ihr mir unterschiede zwischen 1:1 zur zweiteiligen version aufzeigen?

mal abgesehen von der transportlänge, macht sich die steckverbindung bei der zweiteiligen negativ bemerkbar?-sind ja schöne, schnelle, schlanke blanks und dies gefühl will ich mir ja erhalten... ;)
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Servus,

ich kann zwar leider keine Antwort auf deine Frage liefern, würde mich aber gerne mir einer Frage anschließen^^
Und zwar würde ich gerne wissen, ob hier jemand über die 2,5 - 7 gr Casting variante der Penzill Nano was zum realen Wg sagen kann.
Soll soweit ich weiß etwas schwerer ausfallen. Weiß jemand was genaueres?

Danke =)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Servus,

ich kann zwar leider keine Antwort auf deine Frage liefern, würde mich aber gerne mir einer Frage anschließen^^
Und zwar würde ich gerne wissen, ob hier jemand über die 2,5 - 7 gr Casting variante der Penzill Nano was zum realen Wg sagen kann.
Soll soweit ich weiß etwas schwerer ausfallen. Weiß jemand was genaueres?

Danke =)

Hey, ich würde die Spin mit etwa 15g einstufen. Die Cast sollte ähnlich sein.

Gruß
Marcel
 

Oben