• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
potsdam-rockt schrieb:
hat jemand von euch ne Ahnung wo es die 2-teilige 6,5g Version momentan zu nem guten Kurs gibt?

Finde ich auch nicht uninteressant. Eine Rute, die mir auch gefallen könnte.
lg, Tommi
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
potsdam-rockt wrote:

hat jemand von euch ne Ahnung wo es die 2-teilige 6,5g Version momentan zu nem guten Kurs gibt?


Fahr mal zum Moritz in Nauen. Ich glaub ich hab 65€ bezahlt.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
hallo zusammen

bin seit ein paar tagen auch ein begeisterter besitzer einer penzill 1.95m/4-15g. hab da ne 2000er sargus dran mit 10er fireline gelb drauf. der schwerpunkt liegt ja sowas von genau da wo ich die rute halte, unglaublich!
ich bin so begeistert von dem teil, ist ja auf einmal beim angeln mit gummi ein gefühl wie vögeln ohne gummi :) jeder krauthalm ist zu spüren, und wenn ich immer schon so viele fehlbisse und anzupfer hatte, wie ich die letzten 2 angeltouren mit der penzil gemerkt habe, was ist mir da fisch durch die lappen gegangen 8O
hab bisher hauptsächlich mit jig und texas rig gefischt, alles im bereich 3-5g und das wirft sich ja schon richtig gut. zum test auch mal ein kleines spinnerbait draufgetan: small fry willow blade, war absolut kein problem, fand ein hecht dann auch direkt zum anbeissen :)
softjerk 4er fin-s war ein wahrer traum zu fischen, ich hät am liebsten selber reingebissen, so sterbend sah das ding unter wasser aus :)
also kurzum, meine erste light-kombo (oder fällt das noch unter UL?) und ich bin ja sowas von angetan!
wünsche allen ein tolles wochenende und viel petri!
thorsten
 

Pinkolino

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Was denkt Ihr, wäre für mich das Optimale?

Ich habe schon einige Seiten gelesen, da gehts meisten um die Ruten bis 6gr.

Länge 2,10m 2-teilig

4-17gr oder 7-28gr

Gefischt werden Jigköpfe bis 10gr. und auch z.B. Squirrels bis 67er.

Gewässer: meist an einem leicht strömenden Fluss

Vielen Dank René
 

Pinkolino

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Alles klar, danke für die schnelle Info.

Eine Frage noch, bei einigen Anbietern steht Penzill Titan bei einigen nur Penzill.

Unterschiedliche Ruten?

Danke
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Die erste Serie heißt Titanium. Die neue heißt nano!mir gefällt die alte besser!
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Pinkolino schrieb:
Gefischt werden Jigköpfe bis 10gr. und auch z.B. Squirrels bis 67er.

Genau dafür benutze ich die 4-15er. Und das geht auch gut klar. Mit der 4-17er dürfte man also gut bedient sein, und noch ein bisschen Luft nach oben haben.
 

Pinkolino

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Muss leider noch eine Frage stellen, auf einigen Bilder ist zum Blank hin über dem Rollenhalter noch ein Duplongriffstück Stück, bei anderen nicht?

Hat das was mit der Rutenteilung zu tun?

Oder gab es da eine Produktaufwertung. :?:

1+1 oder halt 2-teilig

Gruß

René
 

Pinkolino

Nachläufer
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank,

dann werden die neuen jetzt bestimmt alle mit Duplon kommen die man bestellt beim Händler.

Gruß
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Kommt drauf an!askari hat meines wissens noch welche ohne des hässliche duplon teil!
 

Kanalbarschjäger

BA Guru
Themenstarter
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@Pinko
Bestell dir wenn möglich eine mit Duplon.
Gerade wenn du die Rute beim waten, oder im Sommer wenn du schwitzt nutzt, ist sie mit dem Duplon "griffiger". Und im Winter ist der Griff auch nicht so kalt.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
hab meine vor 2 wochen bei askari gekaut, auf dem foto auf der website ist noch die alte version ohne duplon griff zu sehen, angekommen ist aber die neue mit duplon griff. find den aber auch sehr angenehm in der hand, denke ohne fänd ichs deutlich weniger ergonomisch.
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
So, ich will mir doch jetzt einen Penzill Titan Spin holen da ich aus Gründen des Transports eine zweiteilige haben möchte und die alten fand ich nicht mehr, für einen mir angenehmen Preis zweigeteilt.

Deshalb liegt jetzt die Wahl zwischen der 4-17g und der 1,5-6,5g. Als Rolle kommt dann ne 1000er Rarenium dran.

Fischen möchte ich gerne Hardbaits ala squirrel (bis zum 67er), den ganzen weiteren kleinen illex kram(chubby, cherry), die kleinen slick sticks, Nories laydown minnows, nen par eccoears bis 50mm und aber auch mal nen Crank ala Griffon. Also Hardbaits von 40- 60mm. Des weiteren soll aber auch mal Gummi zum Einsatz kommen: bis zu 3,5er SI, 2,8er FSI (den weiteren Keitech und reins Kram alles bis 3,5') 4' Flash Js, 5cm Kopytos und diverse andere Gufis und Creatures bis höchstens 3,5'. Alles maximal am 7g Kopf! Und 3,5' ist auch wirklich die Obergrenze. Für 4'+ gibts dann schon wieder nen andere Combo.

Sie sollen ja schließlich stärker ausfallen. Ich weiss das das ganze an éiner Rute nicht super optimal ist und sein kann aber ich kann mit dem Fahrrad nicht hunderttausend Ruten mit mir herrumschleppen und ehrlich esagt möchte ich es auch nicht. Mit einer oder maximal zwei bin ich deutlich flexibler.
Ich wüsste nur gern was die bessere Alternative ist. Da ich auch viel ins stärkerer Strömung fische die stärkere? - Ich weiss es einfach nicht, konnte die Ruten auch erst einmal probewedeln. :roll:

:D

lg Jonas
 

Oben