• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Also ich will dem Moritz nichts unterstellen, kenne den Laden nur aus einigen Foren. Aber bei den Penzill Ruten kenne ich das absolut nicht! Es muss sich wohl dann um B-Ware handeln. Ein Montagsmodel kann es ja immer mal geben, aber gleich zwei aus einem Laden? Das gibt mir zu denken.

Ich würde an deiner Stelle morgen gleich wieder hin und das Reklamieren! Aber bleib ruhig bei den Penzills. Ich finde das die absolute Spitze in der Preisklasse sind.

Wenn sie dir keine andere anbieten können dann Bestell im Netz. :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
grasfisch schrieb:
hallo, also ich hab mir jetzt auch eine penzill zugelegt 1,95m -15gr. bei Moritz in Nauen.Die erste die ich gekauft hatte konnte ich nach nochmaligen genauerem ansehen auf dem Parkplatz gleich wieder reinbringen. Die Rute war total zerkratzt und der Blank hatte nen leichten Knick(ohne Quatsch,hab ich auch das erste mal gesehen).Haben mir dann ne neue gegeben bzw. die zweite die sie hatten denn mehr war angeblich nicht auf Lager.Jetzt hab ich gesehn das auch die in der Verabeitung unter aller Sau ist.Es sind Blasen im Lack ohne Ende und die Ringe oder der Blank knackt bzw. gibt Geräusche von sich bei Belastung(schnelles einkurbeln).
Nun meine Frage,verkaufen die bei Moritz B-Ware oder ist die Verarbeitung ansich nicht so doll,ich meine der Blank ist ja erste Sahne (schnell und straff) ,aber das Auge fischt ja bekanntlich mit. ;)

Gruss Stefan

Was hat die denn in Nauen gekostet? Wenn es der übliche Preis war, dürfte es eher keine B-Ware gewesen sein.
lg, Tommi
 

Zweilochmieze

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Um mal den Moritz in Nauen ein wenig in Schutz zu nehmen...ich hab meine Penzill auch dort gekauft. War die - 6,5g für ca. 85€. Meine ist absolut top. Hab dort schon drei Ruten und zwei Rollen gekauft und nach 1,5 Jahren bin ich noch absolut zufrieden.
 

tyirian

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Anscheinen habe ich heute meine Penzill (1,85m 1,5-6,5g) geschrottet..
Fragt mich aber bitte nicht wie das passiert ist. Ich hab auf die Rute geschaut und sah dann nur noch den Ring an der Schnur hängen. :evil:

Der untere Ring ist abgebrochen.


Rentiert sich da noch die Reparatur? Was denkt ihr?
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
ich würde den ring ersetzen lassen, wenn es nicht gerade mehr kostet als der halbe kaufpreis der rute. selber den ring ersetzen dauert fünf minuten, falls es nicht gut aussehen muß....
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Frage mal bei deinen Gerätehändler, ob die so etwas reparieren. Es geht eigentlich relativ fix.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Das ist ja verrückt! Ein Kumpel hatte genau das gleiche Problem. Zufall?
 

tyirian

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab heute die Rute in nem Angelladen abgegeben. Preis der Reparatur wird bei ca. 10-15€ liegen!
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Findet ihr die WFT Penzill mit 2,10m nicht zu lang zum twitchen? Ich würde mir gerne WFT Penzill besorgen, möchte aber eine 4/5 geteilte Variante für die Reisen.

Kann mich aber nicht zwischen 1,80 (1,5 - 6,5) und 2,10 (4 - 15) einscheiden. Von der Länge eindeutig 1,80 vom WG passt eher (4 - 15) und eine 1,90 mehrfachgeteilt gibts nicht in dem WG.

Hat jemand Erfahrungen?
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Hey

Bin im Moment auch kurz vorm Penzillkauf :)

Wenn du dich hier mal durchliest, wird schnell klar, dass die 6,5g. deutlich mehr abkann, sag doch mal was du fischen möchtest!
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
twister (3 - 6 cm) 3 - 5 gr.
squirell 61, 67 (so wie ich verstehe 61 kein problem, aber evtl. 67)
mepps bis 2 (geht die 2er Mepps noch gerade?)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Die 6,5er ist da völlig ausreichend, so fern du nicht unbedingt ständig in der Strömung fischt.
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Also ich habe ohne Probleme an meiner Penzill bis 5 gr. den SQ 61 gefischt, der 67er war schon zu viel des Guten. Aber die 6,5 gr. wird ihn ohne Probleme packen, denke ich.
 

123wech

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hämikon Berg
Hallo Leute,
ich liebäugele mit einer Penzill Baitcast 10-30gr.
Wie realistisch ist denn die Angabe zum Wurfgewicht?
Das schwerste was dran soll ist ein 14er Zalt sinkend.
Dank für den Input.
Gruss
Matthias
 
R

retsamolf

Gast
tronka schrieb:
Hallo!
Ich möchte mir in Zukunft auch eine Penzill aneignen, kann mich aber nur schwer zwischen der rute bis 6,5g und der bis 15g entscheiden.
Das Problem ist, dass ich auch ab und zu an der Elbe angeln will. Wäre dann der Strömungsdruck für die 6,5g zu groß, wenn ich vorwiegend spinner, chubbys und squirrels werfe? Ab und zu würden auch finesse rigs dran kommen.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die 15er zu straff ist, und ich die kleinen wobbler und spinner nicht mehr auf Distanz bekomme.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße :wink:
tronka

p.s. ach und noch etwas: hat sich schon jemand eine 4-teilige penzill gekauft? Ich würde gerne wissen ob durch die teilung die Aktion stark beeinflusst wird. Auf den ganzen 23 Seiten hat niemand etwas darüber berichtet...

Ich hol die Frage mal hoch, da ich dazu keine Antwort gefunden habe. Kann einer der Penzillbesitzer dazu was beitragen? Mich interessiert sowhl die Strömungs als auch die Teilungsfrage. danke!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich hatte gestern eine fünfteilige, ich glaube 4 bis 14 WG oder so in der Hand. Die machte einen guten Eindruck. Erinnert von der Biegung her an meine dreiteilige Fanta.
lg, Tommi
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hat jemand von euch ne Ahnung wo es die 2-teilige 6,5g Version momentan zu nem guten Kurs gibt?
 

Oben