• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Mr.Redfish schrieb:
Haydar30 schrieb:
TinAleX schrieb:
Ich muss es etz noch mal fragen:
Squirrel 61 chubby 2,5 und 5er kopytps an heads bis 4gr und t und c rigs mit 1,5-4gr bullets mit Trailer ... Die penzill -5 oder -6,5gr?danke!

was meinst du denn mit trailer?

Mit Trailer an Rubberjigs und Rigs ist der Köder gemeint. ;)

ah danke, jetzt weiss ich bescheid was das ist.
 

FloBT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
-----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Das ewige Thema der Penzill -> der Foregrip :D die einen mögen den alten Foregrip überhaupt nicht und du suchst nach einem :D
 

FloBT

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayreuth
-------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

tyirian

Angellateinschüler
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich hab seit Frühling letzten Jahres die Penzill (185cm 1,5 - 6,5, altes Model) und bin schwer begeistert von der Rute!

Es macht einfach verdammt viel Spass damit zu fischen!

Noch fisch ich sie mit der Sargus 2000 doch bald mit der Rarenium 2500! :lol:
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Moin, sorry wenn ich das thema noch mal anspreche. ich benötige aber ein paar entscheidungs hilfen für den zukünftigen penzill kauf.

Die rute soll meine alte barschrute ersetzten, köder sind max. 79erDD eichhörnchen, 8cm gufis mit 8-10g köpfen maximal. einsatzgebiet sind hauptsächlich seen.

reicht das model 1,95m - 15g wg oder sollte ich lieber eine nummer größer wählen also das model 2,10m - 17g wg

würde mich freuen wenn sich ein paar penzill besitzer sich dazu melden.
mfg toni
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Also, meine 15er benutze ich auch in Verbindung mit ~8cm-Gummis
an bis zu 14gr. schweren Köpfen (meistens 8,5-10gr.). Und das geht sehr gut.
Bei hardbaits kommt´s mir eher auf den Druck an, den sie machen, um
zu bewerten, ob die sich mit der Rute noch gut fischen lassen. 76erSP gehen
auf jeden Fall noch klar, bei 79erDD (noch nicht probiert) hätte ich Zweifel,
ob das nicht schon zu viel des Guten ist.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Toni17 schrieb:
Moin, sorry wenn ich das thema noch mal anspreche. ich benötige aber ein paar entscheidungs hilfen für den zukünftigen penzill kauf.

Die rute soll meine alte barschrute ersetzten, köder sind max. 79erDD eichhörnchen, 8cm gufis mit 8-10g köpfen maximal. einsatzgebiet sind hauptsächlich seen.

reicht das model 1,95m - 15g wg oder sollte ich lieber eine nummer größer wählen also das model 2,10m - 17g wg

würde mich freuen wenn sich ein paar penzill besitzer sich dazu melden.
mfg toni

die bis 15gr reicht dicke!
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
Hallo zusammen,
ich hab ein ähnliches problem, bei mir geht es nur um die entscheidung zwischen der version -6,5g oder 4-15g wg.

möchte die rute an einem kleineren fluss benutzen, um mit finesse oder via twitchen den barschen nachzustellen.
Es sind jedoch auch richtig gute hechte in dem gewässer, weshalb ich denke, dass die leichtere version dort an ihre grenzen kommen könnte.

wie seht ihr das?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also thema hechtgefahr: Ich hab mit meiner -5gr schon hechte gebändigt....das ist net das problem.....
eher wie stark ist die strömung?wie schwer sind die baits?
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
möchte die üblichen verdächtigen wie squirrel, chubby etc fischen. daneben t-rig, c-rig, evtl mal dropshot testen.

strömung ist sehr gediegen, nur ganz seichtes fließen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Das kommt immer ganz drauf an wie du drillst etc. Ich fische die 3,5g Ausführung und daran habe ich Standardmäßig nen 78er dd Pointer! Ich fische damit nur auf barsch und wenn ich in die Situation kommen sollte das doch nen esox einsteigt muss ich eben über die Rolle drillen. Es kommt auch drauf an wie man mit seinem Gerät umgehen kann
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Also ich fische Chubby squirrel pointer alle an der bis 5gr. die DD sind meiner meinung nach an der bis 6.5 besser aufgehoben.
Texas rigs und c rigs im flachen wasser mit max 5gr bullets und nicht zu großen trailern gehen auch noch schön mit der bis 5gr!DS hab ich dran etz noch net gefischt!
 

Chaos

Angellateinschüler
Registriert
7. August 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchroth
Ich fische die Penzill in 6,5g, da ich die Rute so toll fand, aber lieber mit der Baitcaster fische hab ich mir den Blank besorgt und dann für die Baitcaster passend aufgebaut :D fischen werde ich daran die üblichen verdächtigen, wie squirrel 61, LC Pointer usw. Auch kleine Topwaterbaits wie den LC bevy Pencil. Wird mir diese Saison hoffentlich viele Fische bringen
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Wenn du die 1+1-teilige meinst, dann wär´s ja egal, da man den
foregrip gegen eine entsprechende Mutter tauschen könnte, falls
dir der foregrip nicht gefällt, oder einfach einen nachrüsten, im
falle dass du doch einen haben möchtest, aber keiner werksseitig
verbaut war.
 

grasfisch

Belly Burner
Registriert
4. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
hallo, also ich hab mir jetzt auch eine penzill zugelegt 1,95m -15gr. bei Moritz in Nauen.Die erste die ich gekauft hatte konnte ich nach nochmaligen genauerem ansehen auf dem Parkplatz gleich wieder reinbringen. Die Rute war total zerkratzt und der Blank hatte nen leichten Knick(ohne Quatsch,hab ich auch das erste mal gesehen).Haben mir dann ne neue gegeben bzw. die zweite die sie hatten denn mehr war angeblich nicht auf Lager.Jetzt hab ich gesehn das auch die in der Verabeitung unter aller Sau ist.Es sind Blasen im Lack ohne Ende und die Ringe oder der Blank knackt bzw. gibt Geräusche von sich bei Belastung(schnelles einkurbeln).
Nun meine Frage,verkaufen die bei Moritz B-Ware oder ist die Verarbeitung ansich nicht so doll,ich meine der Blank ist ja erste Sahne (schnell und straff) ,aber das Auge fischt ja bekanntlich mit. ;)

Gruss Stefan
 

Oben