• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tronka

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich möchte mir in Zukunft auch eine Penzill aneignen, kann mich aber nur schwer zwischen der rute bis 6,5g und der bis 15g entscheiden.
Das Problem ist, dass ich auch ab und zu an der Elbe angeln will. Wäre dann der Strömungsdruck für die 6,5g zu groß, wenn ich vorwiegend spinner, chubbys und squirrels werfe? Ab und zu würden auch finesse rigs dran kommen.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die 15er zu straff ist, und ich die kleinen wobbler und spinner nicht mehr auf Distanz bekomme.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße :wink:
tronka

p.s. ach und noch etwas: hat sich schon jemand eine 4-teilige penzill gekauft? Ich würde gerne wissen ob durch die teilung die Aktion stark beeinflusst wird. Auf den ganzen 23 Seiten hat niemand etwas darüber berichtet...
 

Wobbel-Chris

Bibi Barschberg
Registriert
2. November 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich möchte mir gerne die mittig geteilte, 210er 4-17g zulegen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Rolle. Ich denke, die Mitchell Mag Pro Lite würde optisch gut dazu passen, nur mit der Grösse bin ich mir nicht schlüssig.

Soll ich eine 500er oder eine 1000er dazu nehmen?

Danke und Gruss
Christian
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wobbel-Chris schrieb:
Hallo zusammen

ich möchte mir gerne die mittig geteilte, 210er 4-17g zulegen und bin noch auf der Suche nach der richtigen Rolle. Ich denke, die Mitchell Mag Pro Lite würde optisch gut dazu passen, nur mit der Grösse bin ich mir nicht schlüssig.

Soll ich eine 500er oder eine 1000er dazu nehmen?

Danke und Gruss
Christian

Ich hab die selbe an meiner Penzill bis 6,5g. Die 500er sollte reichen, denke ich. Von der Größe ist sie nur minimal kleiner als eine 2500er Shimano.

Am anfang war die rolle Top, keine Probleme. Aber nach nem halbem Jahr häufigen Einsatz ist der Lauf etwas lauter und rauer geworden, aber fischen lässt es sich immernoch gut.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für ne 2500er Shimano entscheiden. Guck doch zum Beispiel mal nach ner Aernos, Stradic, Technium, oder auch Rarenium, wenn es die günstig gibt. Findet man alle so um die 130€ und billiger im netz.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
hier mal nen Bild von der Aktion:



PS: Kann mir mal einer sagen, warum bei mir die Bilder immer so klein dargestellt werden? Ich hätte sie gerne in voller Größe in den Beitrag eingefügt, wenn ich sie über Imageshack hochlade.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Beim hochladen den resize ausstellen oder einfach als Dateianhang hochladen.

Der Blank ist sooo geil! :( Könnte man sich doch glatt drin verlieben wenn der hässliche Griff nicht wäre.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab ich schon gesehen, sooo muss sie aussehen! Genau so würde ich sie mir auch kaufen. Naja, ich würde sie eigentlich mit JEDEM anderen Griff kaufen.. :roll: :) .. Gibts ne Möglichkeit, dass du das auch für andere umbaust..?
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Gibts ne Möglichkeit, dass du das auch für andere umbaust..?
Ich bin noch ein praktischer Neuling im Rutenbau. Die praxisrelevanten Feinheiten setze ich problemlos um, mit Schnick-Schnack habert es ein wenig. Ich finde, dass das alles unnötiges Gewicht darstellt. Daher sind meine Ruten eher schlicht, aber mit Top-Eigenschaften.

Etwas für Jemanden aufzubauen, habe ich noch nie gemacht, wurde aber schon oft angesprochen. Ich habe also auch keine Preisvorstellungen diesbezüglich. Wenn du willst, kannst du mir ja deine Vorstellungen in einer PN äußern.

Gruß
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich muss es etz noch mal fragen:
Squirrel 61 chubby 2,5 und 5er kopytps an heads bis 4gr und t und c rigs mit 1,5-4gr bullets mit Trailer ... Die penzill -5 oder -6,5gr?danke!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
warum gibt es eigentlich keine 4-15g Variante in 1,95m zweigeteilt, nicht 1+1 :roll:
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
TinAleX schrieb:
Ich muss es etz noch mal fragen:
Squirrel 61 chubby 2,5 und 5er kopytps an heads bis 4gr und t und c rigs mit 1,5-4gr bullets mit Trailer ... Die penzill -5 oder -6,5gr?danke!

was meinst du denn mit trailer?
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
ich besitze seit heute auch eine penzill. 4-17gr, 2,10m. geniales teil. der griff ist halb so schlimm. gepaart ist das ganze mit ner shimano rarenium. freue mich jetzt schon wie ein kleines kind auf den ersten fisch :)
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Haydar30 schrieb:
TinAleX schrieb:
Ich muss es etz noch mal fragen:
Squirrel 61 chubby 2,5 und 5er kopytps an heads bis 4gr und t und c rigs mit 1,5-4gr bullets mit Trailer ... Die penzill -5 oder -6,5gr?danke!

was meinst du denn mit trailer?

Mit Trailer an Rubberjigs und Rigs ist der Köder gemeint. ;)
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
mal schauen. sie gefiel mir einfach.wollte sie eigentlich zum barscheln nutzen aber ich meine sie ist schon sehr straff. war mit ihr noch nicht am wasser. aber wo ich angle muss man immer mit größeren hechten rechnen. das wollte ich keiner rute z.b. bis 6gr o.ä. zumuten. ein bischen mehr rückrad ist daher nicht verkehrt denke ich.....
 

marlin2304

Twitch-Titan
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Waldsolms
Kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich die 1,95 mit -15 Gr. Wg zu einem guten Preis bekomme?
 

Oben