• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HansiB

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info.

Habe mir die Penzill nun auch zugelegt und bin für den Preis wirklich zufrieden. Definitiv eine gute Ergänzung zur P&F.

Einzig der obere Rollenhalter ist gewöhnungsbedürftig.

Weiter vorne im thread gab es ja Infos zu Duplonadaptern oder so ähnlich, kann mir jemand sagen welche genau und wo man diese beziehen kann?
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Björn1985 schrieb:
TinAleX schrieb:
Sers

Also ich will ne rute für t und c rig bis max 7gr bullet weights und die rute soll nen squirrel schön twitchen können...welche penzill is die beste?die 1,5 bis 6 oder ne nummer größer?
Da würde ich dir definitiv zum 1.95er-Modell mit nem WG von 4-15g raten. 7g bullets an der kleineren bis 6,5g machen mir keinen Spaß mehr. Aber das ist wieder mal so subjektiv und anderen macht es vielleicht noch Spaß damit solche Gewichte und Köder zu fischen. ich für meinen Teil würde es aber definitiv mit der Größeren machen.
Ich besitze übrigens beide Modelle...

Gruß

Hmm in der größe ist se mir meiner pulse 5-20gr zu ähnlich...8gr bullet weight würden denki auch mit der pulse laufen. würdet ihr die penzill für 3-5gr bullets nehmen?auch softjerks würden damit geführt werden
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Nimm die 1-5 Gramm...


Gruß
Markus
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Meinst du mit "Castrute" eine Castingrute/BC-Rute?

Wenn ja,da gibt es nur eine schwere Version -30g.Ansonsten würde die kleinste Penzill super dafür passen. Benutze ich selber für den ganzen Kleinkram :wink:
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
ich habe sämtliche antworten gelesen, bin mir aber dennoch unsicher, für welches modell ich mich enntscheiden soll. leider habe ich keine möglichkeit die ruten zu testen. vielleicht kann mir jemand noch einen ratschlag geben. ich möchte mit der rute auf der einen seite kleinere hardbaits wie squirrel 61 & 67 sowie d- chubby u.ä. fischen, auf der anderen seite texasrigs zwischen 5- 7 gramm.
ich schwnke zwischen der 4-15 und der 1-6,5 gramm. Bisher hatte ich eine asio spin (5-17 g) und war damit sehr zufrieden. Die neue Rute sollte in etwa das gleiche Spektrum abdecken.
Für gute Tipps schon mal Danke im Vorraus.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich würde dir zur schwereren Variante raten auch wenn ich selber nur die leichtere (-6,5g)fische. Damit bist du besser beraten und kannst flexibler fischen und dich den Situationen am Wasser optimal anpassen....ausserdem kannst du auch mal was schwereres ranbaumeln und hast Reserven
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
kann mich potsdam-rockt nur anschließen.
Mit der leichteren hast du zwar mehr fun im Drill, aber wenn du mal was größeres bzw. schwereres fischen möchtest oder sogar musst,
ist das mit der schwereren Variante einfach besser möglich.
Du kannst dich den gegebenheiten einfach besser anpassen.
Und squirrel und chubby funktionieren gut damit.
Sowohl beim werfen als auch führen.
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
DAnke für den Tipp, hab mir die 4-15g geholt und war heute damit los. Konnte nen 39er verehaften, der echt spaß gemacht hat mit der rute. Alles in allem bin ich zufrieden, schöne aktion, insbesondere im Drill, angenehmes handling und dezente aber schöne optik. ein problem habe ich jedoch mit der steckverbindung. NAchdem ich die teile ein bisschen fest ineinander geschoben habe, bekomme ich sie keinen mm mehr auseinander. ich habe es schon mit öl probiert - keine chance. hat irgendjemand vielleicht das gleiche problem? Wäre dankbar für einen tipp, wie ich die teile wieder auseinander bekomme...
 

Erzlord

Forellen-Zoologe
Registriert
14. September 2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Osnabrück, Germany
@NedFlanders

Hi das selbe Problem hatte ich bei ner Illex Rute. Es gibt einige gute Schmierprays für Schlösser, aber WD 40 tut es zur Not auch. Einfach auf die Steckverbindung prühen, so das sich das Schmiermittel durch Kapilarwirkung in die Verbindung zieht. Das ganze lässte ne Nacht stehen und am nächsten Tag sollte es auseinander gehen....

Hoffe das hilft dir. Bei mir hats so jedenfalls die Verbindung gelöst. Muss nur halt ne ganze Zeit einwirken....

Gruß Markus
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
NedFlanders schrieb:
ein problem habe ich jedoch mit der steckverbindung. NAchdem ich die teile ein bisschen fest ineinander geschoben habe, bekomme ich sie keinen mm mehr auseinander. ich habe es schon mit öl probiert - keine chance. hat irgendjemand vielleicht das gleiche problem? Wäre dankbar für einen tipp, wie ich die teile wieder auseinander bekomme...

http://www.fischerforum.or.at/fischerforum.at/index.php?page=Thread&threadID=4702

das mit den knien habe ich auch hscon probiert,und es funktioniert ;)
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
dann werd ich mal das mit dem wd40 probieren. den knietrick hab ich auch schon mal gelesen, ist mir aber ein bisschen zu riskant bei ner neuen rute, was ja auch weiter unten im thread bestätigt wird..
 

phLip

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wilhelmshaven
hat jemand die -30g variante mal ausprobiert? hab sie mir näml. bestellt und wollte mal fragen was man damit so anfangen kann :)
 
N

nano

Gast
hat jemand die pencil als UL rute, also die 5g und 6,5g version?
kann man damit auch noch nen chubby oder squirrel61 führen, bzw. nen kleinen softjerk?
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
habt ihr schon gesehen,dass es nächstes jahr ein paar neue penzill-modelle gibt?
unter anderem 4-,5-teilige reiseversionen und symmetrisch-zweigeteilte(also welche mit steckverbindung in der mitte).
 

Oben