1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weser um Bremen, spielen die Zander bei euch auch so verrückt?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von GummiMessi, 24. August 2015.

  1. GummiMessi

    GummiMessi Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo,ich würde gerne mal wissen,wie sieht's bei euch mit den Zandern aus?

    Da ich im Moment fange wie schon lange nicht mehr,bin ich ein wenig verwundert.Das Wetter,der Wasserstand,die Uhrzeit oder der Spot...alles egal8O
    Nur der Ködertyp muss passen und dann geht's rund.
    Habe in den letzten 14 Tagen 192 Zander gefangen und ich bin vom Ufer unterwegs.Gut 80% davon sind zwar auch "nur" Fische bis 60 cm aber auch größere bis 83 cm waren dabei.So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt in meinen 20 Jahren an der Weser.
     
  2. Helpi

    Helpi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oyten, Germany
    Moin GummiMessi :D,
    bist du in der Unter oder in der Oberweser unterwegs? (=
    LG
     
  3. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Ach da sind die alle. Schön noch ein paar Fangfotos bei Facebook posten, dann hat sich das bald erledigt. Auch wenn deine Zahlen etwas extrem klingen: Wenn sie stimmen halt bitte einfach die Klappe, schweig und genieße! Das wäre mein Tip zu diesem Thema.
     
  4. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    177
    Genau so und nicht anders. Fleischmacher sind mobil.
     
  5. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Ja, genau so macht man das.

    ....und jetzt im Ernst?? Wo willst Du in Ruhe angeln, und warum alle an die Weser schicken??
     
  6. ?schneider?

    ?schneider? Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Achim bei Bremen
    Ehrlich, ich glaube es nicht und halte es für Laberei. An der Oberweser bist du über einen froh und an der Unterweser springen sie dir auch nicht in den Kescher. Das müsstest du eigentlich wissen, Dennis.
     
  7. GummiMessi

    GummiMessi Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ich bin an der Unterweser unterwegs.Und was soll dieses gegifte? Ich habe weder Spot noch Köder verraten.Ich war mit Kollegen meistens unterwegs,die dies gerne bestätigen.Ich war/bin einfach nur verwundert über solche Zahlen obwohl ich eigentlich immer gut gefangen habe und wollte mich einfach darüber mit Gleichgesinnten austauschen...dafür gibt's solche Foren!
     
  8. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Hey Gummimessi, solche Zahlen sind für die Weser und auch für die Elbe nicht ungewöhnlich.
    An anderen Gewässern schon, daher kommt halt schnell Neid auf. Hättest einfach die Zahl weglassen sollen.

    Ich hatte bisher auch ein sehr gutes Jahr :)
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen.

    Wo liegt eigentlich Delmenhorst? Ich empfehle Dir, Deinen ersten Beitrag zu ändern & die Zahlen zu entfernen.
    Generell hätte ich, bei wirklichem Interesse einer Beantwortung der Frage, diese deutlich defensiver gestellt.
    Aber ihr müsst selbst wissen, was ihr tut. Das Forum ist für jedermann frei einsehbar.

    Viel Erfolg weiterhin...
     
  10. GummiMessi

    GummiMessi Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Das ganze sollte keinesfalls prahlerisch sein.Ich habe diesen Thread aufgemacht,da ich so etwas noch nicht erlebt habe.Sonst habe ich fast nur Zander die letzten 4 Stunden vor Niedrigwasser gefangen.Dann auf einmal ging es den ganzen Tag über.Wetter,Barometer,Tageszeit und Wasserstand waren egal und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei.Begleitet wurde das ganze von Möwenschwärmen wie ich sie nicht kenne.
     
  11. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    177
    Hallo,

    ein paar Kumpels in den Transporter einladen, Regentonne und Knüppel für die Fische in den Kofferraum. Alkohol haben ja alle dabei, falls es kalt wird.

    Angelpapiere und Maßband nicht erforderlich, am Auto passt ja einer auf, falls wer kommt. Kräftige Rute mit Grundblei und Drilling reicht, weitere Köder nicht erforderlich.

    Elbeinlauf bei Hamburg ist leergefischt - auf zur Weser, Startpunkt: bei Delmenhorst !

    Gruß

    BM
     
  12. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    Am See
    Leider haben die warnenden Stimmen Recht, habe das auch schon mehrmals erlebt. Ich würde den Post auch entfernen / entschärfen, wenn es nicht schon zu spät ist.
    Ausser natürlich es stimmt gar nicht und das soll ein Gag werden. Hab ich auch schon gemacht, war lustig :)
     
  13. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.381
    Likes erhalten:
    1.488
    Ort:
    Berlin
    Im Februar/März hätte ich auf einen Einfluss durch den Laichzug der Stinte getippt - aber im August zieht doch eigentlich nichts die Weser rauf, oder?
     
  14. GummiMessi

    GummiMessi Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    So sieht es aus und in den Zeiten,in denen Stinte oder Granat in Massen vorkommen,fange ich auch deutlich schlechter.Dazu kommt,dass Stintimitate oder andere Shads so ziemlich ignoriert wurden,das konnte ich super bei anderen beobachten.
    Da ich so fasziniert war von diesem Schauspiel war,hat es mich natürlich interessiert was der Auslöser war.Es waren nicht nur die Zander die so drauf waren,etliche Rapfen am Jig(!) und richtig schöne Barsche gab's auch.
     
  15. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    Liegt wohl am Köder. Ich hab auch son Ding. Fangmaschine. Musste ich schon zig mal kleben, so durchgekaut. Leider habe ich die Zander nicht gezählt..
     
  16. Colli_HB

    Colli_HB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Bremen
    Ich glaube, dass es an der Zunahme der Grundeln liegt....
     
  17. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    kann tatsächlich am Köder liegen. Bei den Area's hab ich auch 2 Farben die immer gehen (Forellen und Barsche). Mittlerweile kauf ich auch nur noch die, aber nicht fragen welche das sind... sonst sind die ständig ausverkauft :lol:

    EDIT: schaut mal wie viele Beiträge ich hab, die Zahl gefällt mir ^^
     
  18. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Dann mal schön aufhören mit dem Geposte, sonst verlierst du dein diabolisches Flair
     
  19. Bassking

    Bassking Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1

    Moin Moin ,

    ich halte Dein Posting für ausgemachten Blödsinn.

    Wer sich ein wenig mit der Unterweser beschäftigt weiß, dass diese Zahlen über den Zeitraum vollkommen utopisch sind.

    So wenig Postings und schon solch ein knaller Beitrag?

    Hau´n Sie mal ein paar Fotos raus, Herr Weltmeister !

    Sorry - aber gegen Anglerlatein habe ich was - gegen Beweise NIX !

    Bassking.
     
  20. GummiMessi

    GummiMessi Belly Burner

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Was hat die Zahl meiner Beiträge mit den Zahlen meiner Fänge am Hut??? Was erwartest du jetzt von mir ,knapp 200 Bilder mit Zandern? Du kannst gerne auf meine Seite gehen und dir ein paar Fotos ansehen.Meter+ Hecht,kapitale Barsche und auch Zander sind dabei ;) Und bevor du mir das nächste mal unterstellst zu lügen,frag mich doch lieber ob ich dich mitnehme,dann zeige ich dir mal was in der Unterweser so geht.
     

Diese Seite empfehlen