Weser um Bremen, spielen die Zander bei euch auch so verrückt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GummiMessi

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Hallo,ich würde gerne mal wissen,wie sieht's bei euch mit den Zandern aus?

Da ich im Moment fange wie schon lange nicht mehr,bin ich ein wenig verwundert.Das Wetter,der Wasserstand,die Uhrzeit oder der Spot...alles egal8O
Nur der Ködertyp muss passen und dann geht's rund.
Habe in den letzten 14 Tagen 192 Zander gefangen und ich bin vom Ufer unterwegs.Gut 80% davon sind zwar auch "nur" Fische bis 60 cm aber auch größere bis 83 cm waren dabei.So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt in meinen 20 Jahren an der Weser.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ach da sind die alle. Schön noch ein paar Fangfotos bei Facebook posten, dann hat sich das bald erledigt. Auch wenn deine Zahlen etwas extrem klingen: Wenn sie stimmen halt bitte einfach die Klappe, schweig und genieße! Das wäre mein Tip zu diesem Thema.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.060
Ach da sind die alle. Schön noch ein paar Fangfotos bei Facebook posten, dann hat sich das bald erledigt. Auch wenn deine Zahlen etwas extrem klingen: Wenn sie stimmen halt bitte einfach die Klappe, schweig und genieße! Das wäre mein Tip zu diesem Thema.

Genau so und nicht anders. Fleischmacher sind mobil.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Ja, genau so macht man das.

....und jetzt im Ernst?? Wo willst Du in Ruhe angeln, und warum alle an die Weser schicken??
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Ehrlich, ich glaube es nicht und halte es für Laberei. An der Oberweser bist du über einen froh und an der Unterweser springen sie dir auch nicht in den Kescher. Das müsstest du eigentlich wissen, Dennis.
 

GummiMessi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Ich bin an der Unterweser unterwegs.Und was soll dieses gegifte? Ich habe weder Spot noch Köder verraten.Ich war mit Kollegen meistens unterwegs,die dies gerne bestätigen.Ich war/bin einfach nur verwundert über solche Zahlen obwohl ich eigentlich immer gut gefangen habe und wollte mich einfach darüber mit Gleichgesinnten austauschen...dafür gibt's solche Foren!
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Hey Gummimessi, solche Zahlen sind für die Weser und auch für die Elbe nicht ungewöhnlich.
An anderen Gewässern schon, daher kommt halt schnell Neid auf. Hättest einfach die Zahl weglassen sollen.

Ich hatte bisher auch ein sehr gutes Jahr :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Wo liegt eigentlich Delmenhorst? Ich empfehle Dir, Deinen ersten Beitrag zu ändern & die Zahlen zu entfernen.
Generell hätte ich, bei wirklichem Interesse einer Beantwortung der Frage, diese deutlich defensiver gestellt.
Aber ihr müsst selbst wissen, was ihr tut. Das Forum ist für jedermann frei einsehbar.

Viel Erfolg weiterhin...
 

GummiMessi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Das ganze sollte keinesfalls prahlerisch sein.Ich habe diesen Thread aufgemacht,da ich so etwas noch nicht erlebt habe.Sonst habe ich fast nur Zander die letzten 4 Stunden vor Niedrigwasser gefangen.Dann auf einmal ging es den ganzen Tag über.Wetter,Barometer,Tageszeit und Wasserstand waren egal und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei.Begleitet wurde das ganze von Möwenschwärmen wie ich sie nicht kenne.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.060
Hallo,

ein paar Kumpels in den Transporter einladen, Regentonne und Knüppel für die Fische in den Kofferraum. Alkohol haben ja alle dabei, falls es kalt wird.

Angelpapiere und Maßband nicht erforderlich, am Auto passt ja einer auf, falls wer kommt. Kräftige Rute mit Grundblei und Drilling reicht, weitere Köder nicht erforderlich.

Elbeinlauf bei Hamburg ist leergefischt - auf zur Weser, Startpunkt: bei Delmenhorst !

Gruß

BM
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Leider haben die warnenden Stimmen Recht, habe das auch schon mehrmals erlebt. Ich würde den Post auch entfernen / entschärfen, wenn es nicht schon zu spät ist.
Ausser natürlich es stimmt gar nicht und das soll ein Gag werden. Hab ich auch schon gemacht, war lustig :)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wetter,Barometer,Tageszeit und Wasserstand waren egal und nach 4 Wochen war der Spuk vorbei.Begleitet wurde das ganze von Möwenschwärmen wie ich sie nicht kenne.

Im Februar/März hätte ich auf einen Einfluss durch den Laichzug der Stinte getippt - aber im August zieht doch eigentlich nichts die Weser rauf, oder?
 

GummiMessi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
So sieht es aus und in den Zeiten,in denen Stinte oder Granat in Massen vorkommen,fange ich auch deutlich schlechter.Dazu kommt,dass Stintimitate oder andere Shads so ziemlich ignoriert wurden,das konnte ich super bei anderen beobachten.
Da ich so fasziniert war von diesem Schauspiel war,hat es mich natürlich interessiert was der Auslöser war.Es waren nicht nur die Zander die so drauf waren,etliche Rapfen am Jig(!) und richtig schöne Barsche gab's auch.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
Liegt wohl am Köder. Ich hab auch son Ding. Fangmaschine. Musste ich schon zig mal kleben, so durchgekaut. Leider habe ich die Zander nicht gezählt..
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Liegt wohl am Köder. Ich hab auch son Ding. Fangmaschine.

kann tatsächlich am Köder liegen. Bei den Area's hab ich auch 2 Farben die immer gehen (Forellen und Barsche). Mittlerweile kauf ich auch nur noch die, aber nicht fragen welche das sind... sonst sind die ständig ausverkauft :lol:

EDIT: schaut mal wie viele Beiträge ich hab, die Zahl gefällt mir ^^
 

Bassking

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hallo,ich würde gerne mal wissen,wie sieht's bei euch mit den Zandern aus?

Da ich im Moment fange wie schon lange nicht mehr,bin ich ein wenig verwundert.Das Wetter,der Wasserstand,die Uhrzeit oder der Spot...alles egal8O
Nur der Ködertyp muss passen und dann geht's rund.
Habe in den letzten 14 Tagen 192 Zander gefangen und ich bin vom Ufer unterwegs.Gut 80% davon sind zwar auch "nur" Fische bis 60 cm aber auch größere bis 83 cm waren dabei.So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt in meinen 20 Jahren an der Weser.


Moin Moin ,

ich halte Dein Posting für ausgemachten Blödsinn.

Wer sich ein wenig mit der Unterweser beschäftigt weiß, dass diese Zahlen über den Zeitraum vollkommen utopisch sind.

So wenig Postings und schon solch ein knaller Beitrag?

Hau´n Sie mal ein paar Fotos raus, Herr Weltmeister !

Sorry - aber gegen Anglerlatein habe ich was - gegen Beweise NIX !

Bassking.
 

GummiMessi

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Was hat die Zahl meiner Beiträge mit den Zahlen meiner Fänge am Hut??? Was erwartest du jetzt von mir ,knapp 200 Bilder mit Zandern? Du kannst gerne auf meine Seite gehen und dir ein paar Fotos ansehen.Meter+ Hecht,kapitale Barsche und auch Zander sind dabei ;) Und bevor du mir das nächste mal unterstellst zu lügen,frag mich doch lieber ob ich dich mitnehme,dann zeige ich dir mal was in der Unterweser so geht.
 

Oben