Wer kann mir sagen was ich hier alles ersteigert hab :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Am besten nimmst du sie vor dem Fischen, und probierst sie, auseinanderzuziehen. Also an der vorderen Öse und an einer der beiden anderen Ösen ziehen. Und erst wenn die Ösen sich nicht herausziehen lassen, würde ich damit auch wirklich fischen. Hatte nämlich auch schon nen Billigwobbler in der Bucht ersteigert, bei dem die hintere Öse aus einem 3cm langen Stück Draht bestand, das ohne Kleber einfach gerade in den Körper des Wobblers gesteckt wurde. Also, zuerst mal auf Waidgerechtheit prüfen die Dinger! Wünsche dir viel Spass damit ;-)
Steffen
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! habe schon mit guten gefischt und es ging nichts und beim ausprobieren habe ich dann einen billigwobbler montiert der nicht einmal einen richtigen lauf hatte und immer wieder quer zur oberfläche ging! hab aber warscheinlich gerade wegen diesem sch.... lauf den die hechte nicht kannten einen 70er gefangen!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Naja,ein Wobbler soll ja einen kranken Fisch imitieren...zumindest ist das eine der Möglichkeiten ;-)
Somit ist ein "schlechter" Lauf ja unter Umständen auch mal der Richtige =D
Aber zum Thema Billigköder:
Ich habe neulich bei einem Restpostenhändler aus der Region nen 6er Packen Spinner für 2,99€ erstanden,mal zum testen...
Die Laufeigenschaften waren top,die Verarbeitung auch...nur Fisch gabs leider noch keinen darauf...
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
sehn auf jeden fall besser aus als die letzten! aber warum brauchst du so viel wobbler? kauf dir doch dann lieber mal ein paar gute!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Sehn zwar Besser aus, glaube aber nicht dass sie das sind. Die Dinger sehen meiner Meinung nach recht "fertig" aus.....Geh mal zu deinem TD und besorg die 2 oder 3 anständige Wobbels... 8)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also der obere scheint der große Halco Sorcerer zu sein, soweit man die Beschriftung deuten kann. Der ist gut.

Der F&F ist ein Manns, sieht man ja auch :wink: Manns ist bekannt, aber die Farbe geht gar nicht. :mrgreen:

Der zweiteilige ist ein Salmo. Der ist auch ok.

Die anderen vier sehen auf den ersten Blick auch nach Manns aus, die Farben sind m.E. aber eher untypisch, weshalb ich bei denen doch eher auf Plagiate tippen würde. Zudem sind mir so kleine Manns nicht geläufig. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Man kann jedoch - so wurde mir berichtet - auch Fragen an die Verkäufer stellen. So ließe sich das klären :wink:

Grüße,

Wolf
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Mit dem Manns von F&F hab ich schon den ein oder anderen schönen Zander und Hecht gefangen, ich find den gut. vor allem schwimmt er, das heist man kann ihn schön über hindernisse führen. den rest kenn ich nicht
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
in der form des oberen waren meine aus dem 10erpack vom letzten jahr. laut packung war der hersteller quantum. und die liefen echt wie der teufel und haben gut fisch gebracht.

mfg

stefan
 

günni22

Keschergehilfe
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Leutz,
denkt mal dran, den Fischen muß der Köder gefallen! Sie wissen auch nicht, wie teuer die Dinger sind. Mein 4 Jähriger hat im letzten Sommer schöne Barsche mit ´ner 5€ Cormoran-Rute, 35er monofiler Schnur und ´nen stinknormalen 5cm Twister auf dem Schweriner See gefangen.
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Das ist mit Sicherheit möglich, wenn auch der Angelcomfort zu wünschen übrig lässt.
Beim Billigtwister ist das aber auch nen bischen was anderes als beim Billigwobbler, da der Twister schon seeeehr billig sein muss, damit er nicht läuft, beim Wobbler jedoch muss alles genau austariert sein, damit er schön wackelt. Es gibt Wobbler für 4€, die drehen sich nur im Kreis und es gibt welche für 4€, die laufen super.
Ich kann dir bei Billigwobblern vor allem die Frenzy und die Powercatcher-Serie empfehlen!

Phillip
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Ich find darum gehts bei nem Billigwobbler gar nicht wie der läuft, denn wie schon gesagt es muss ja den Fischen gefallen...
Aber ich denke bei Wobblern für 1,50 das Stück werden die Haken bzw. die Sprengringe extrem schlechte Qualität haben.
Und wenn der Fisch den Haken abreisst und sich vorher das Maul zugepierct hat, stirbt dieser Fisch wenn er ncihts mehr fressen kann.
Und das finde ich dann echt sch***e!!
Da sollte man einfach nicht sparen !!

Gruß Lukas
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Natürlich gehts bei den Billigwobblern AUCH um den Lauf, denn wenn er sich einfach nur dreht oder geradeaus durchs Wasser zieht kann man auch nen Stock nehmen und Drillinge dranmachen. Bei Billigwobblern gehts darum, einen möglichst guten Lauf bei geringen Kosten zu bekommen. Sicherlich beisst ein Hecht auch mal bei einem sehr schlechen Lauf, das ist dann aber eher die Ausnahme, es gibt ja auch gelegentlcih Hechtatacken auf Posen oder Futterkörbe, was allerdings nicht der Sinn der Spinnfischerei ist.
Allerdings muss ich Quappengott rechtgeben, denn wie ich schon erwähnt habe, sollte man zuerst auf Tauglichkeit testen, bevor man sich die Dienger an die Schnur hängt...
Petri Heil Steffen
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Tackle- mäßig ham die meißten hier ordentlich ein anner Waffel. Eigentlich alle.

Is Dir schon aufgefallen, daß einige Leute hier im Forum klingen, als ob se daß Zeuch herstellen, oder verscheuern? Naja.

Außerdem würde ick locker 100 Euros wetten, daß Du Dir sowieso noch die LC$ und ILLEX$e u$w. holst, wennde se nicht schon längst hast. :)

Na jedenfalls. Willkommen im Club! *wink*
 

BarschCjay

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
tagchen!
soooo alles durchgetestet und ich muss zugeben ihr habt wiedermal recht!
meine güte sind die dinger schlecht.. laufen fürn arsch.. verarbeitung zum K....
und insgesamt ist von den 18 ködern 1ner einigermaßen gut.. wenn ich denn die haken und sprengringe austausche..
die meisten der köder vertreiben eher die fische, anstatt sie mit ihren monster kugeln im bauch anzulocken..

1ner der salmos is 100mal besser also die 18köder zusammen..
nunja die tage bei ebay zu kaufen! wer bedarf hat :)
biete im mom auf 2 LC's und 1illex.. die salmos haben mich in sachen qualität überzeugt und die ist wirklich angebracht!
 

Oben