wer kann mal wat zum suick sagen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
Hallo liebes Angelvolk!
Ihr kennt das ja,die Köderkiste ist ja noch nicht voll genug und deshalb bin ich am überlegen mir noch ein paar ausgefallene jerks zuzulegen.
Ich hätte gerne mal ein paar Infos über den suick, auch was das verhalten von floating und sinking betrifft?
Wer kann helfen?
So long,ben
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Das Ding sieht nicht aus wie ein 0-8-15 Jerk, jsondern eher wie ´n Besenstiel. Der hat nicht die aktion eines Gliders von links nach rechts sondern taucht ruckweise nach unten steigt dann wieder und gerade beim Auftauchen sollen die Hechte zuschnappen. Hab aber leider noch nicht damit gekriegt :-(
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
guten tag..

der suick fängt einfach sau gut, wenn man mit ihn richtig fischen kann.
er sieht zwar nicht so toll aus wie ein slider oder ein piketime jerk, aber er fängt seine fische.

ich habe bis jetzt nur die version- den Thriller in 9" gefischt.
am besten im klaren wasser mal testen- die schaufel am körperende entscheidet wie tief er nach unten stößt- ist sie nicht richtig eingestellt läuft er nicht schön.
lange züge mit pausen zum aufsteigen sind sehr gut- in kombination mit kleinen rucken noch besser..
also ein langer zug(suick taucht ab) kurz stehen lassen, dann 1-2 kurze rucker wieder aufsteigen lassen, dann wieder ein langer zug..
ist nur ein beispiel.-bisse kommen in der aufstiegsphase..also entweder schnur beobachten oder immer eine kleine grundspannung aufrecht erhalten.
ist halt echt ein köder zum reinfuchsen- wer da keine geduld hat, ist mit nem glider besser beraten.
hab mir jetzt den weighted und nen red hot thriller besorgt- muss aber bis mai warten mit testen(schonzeit) :cry:
für angleraugen mag der lauf recht komisch anmuten-den hechten gefällts...
:D
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Hallo Ben

den suick gibt es nur in "normal" und weighted, was soviel bedeutet, dass dieser langsamer aufsteigt in den pausen, der sinkt also nicht :wink: leider is hier in D die auswahl nicht wirklich toll

ganz anders in den USA: klick

die preise sind auch mal ganz anders, keine 19,-€ sondern 16,- $ (sollten vielleicht ne sammelbestellung machen)

würde immer die 9" nehmen :wink:

bis die tage

m.
 

Oben