wer hat schon eine illex ashura?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo micha,

lustig sind vor allem die gerätekombis mit denen die fische unter ability of shimano erlegt wurden.

lauter stöckchen unter 2 m.

viel spass
sepp
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
da hast du natürlich recht.. bei mir gibts auch nur gelumpe! cormoran, dam balzer, exory und co. ich hasse es.

warum schreibste nicht hier den link rein? ich bin auch neugierig :D
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Also ich kann mich wirklich nicht beschweren,habe hier 2 Dealer die haben Supergeiles Zeug-die meissten Leute sagen eher die sind zu Teuer :lol:
Naja die haben halt gelbe und blaue Ashuras und der eine iss Shimanodealer,da gibts halt viel Hochwertiges Zeug.

Danke sepp.


Wenn ne 2-Teilige Ashura in gelb willst musst 2,40m+ nehmen,meine iss 2,10 und Einteilig+Griff :wink:
Mein Dealer hat noch eine in 2,40 M,die könnt ich dir organisieren wenn Interesse hast "PN"(natürlich Neu mit Rechnung u.s.w.) :!:
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo micha,

danke für dein angebot.

vielleicht habe ich noch glück und krieg in der näheren umgebung noch ein paar vernünftige händer raus.

bei einem investment von jenseits der 200 eumack wird hoffentlich die spreizung nicht so gewaltig sein und das ausprobieren vor ort ist auch was wert.

(meine shimano dc, habe ich sogar vom händer noch um 5 euro günstiger bekommen als im netz.)

da ich hauptsächlich an der donau fische, ist wahrscheinlich auch ne 2,4m rute notwendig. sonst hängt man ständig in der steinpackung.

schönen abend noch

sepp
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
5pinner schrieb:
...Ich weiss nich wer euch alles so`n Dreck erzählt von den Ashuras aber ich kenne 2 Leut ausser mir die eine haben und die sind alle Super (einer davon hat sogar 2)!
Ebenso hat/hatte mein Tackledealer einpaar davon im Laden und - wie sollte es auch anders sein - auch alle Super verarbeitet!

Hui, dann hast du ja schon 4 gesehn. 8O
Ich poste hier Erfahrungen mit meinen eigenen Ashuras...
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
[/quote]

Hui, dann hast du ja schon 4 gesehn. 8O
Ich poste hier Erfahrungen mit meinen eigenen Ashuras...[/quote]

Ich sagte es sind 4 die gekauft worden sind und gefischt werden!
Meine Dealer haben mindestens 8-10 in verschiedenen Längen im Laden stehn und ich hab mir alle angesehn und nach Fehler gesucht wie-Krumm oder schlecht versiegelte Ringe,sogar verklebte Ringe-alle waren ohne Fehler! "wer Lesen kann ist klar im Vorteil"

-Deine erfahrungen mit eigenen Ashuras ??? -

Hast du selber 5 Stück davon und alle sind Krumm oder schleckt Versiegelt/Ringe lackiert :?:
Kann ich mir nur schwer vorstellen,vor allem nicht das jemand 2 der gleichen Rute kauft wenn die erste "verzeihung" Schei... ist und man gar nich zufrieden damit ist :!: (So EFJ§ÖF()U müsste man erst sein)
Oder sind das womöglich Fälschungen :?

Wie sehn die andern das ???
Wer kauft sich 2 oder mehr Ruten oder sonstiges,von denen er Enttäuscht ist,die schlecht Verarbeitet sind oder Krumm ???
Vor allem bei dem Preis 8O
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Gelbe hab ich nur eine... und dabei bleibts auch.

Du kannst deine Fehlersuche ja auf Rechtschreibfehler am Blank ausweiten, da wirst du schnell fündig. :wink:
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Hi BA-ler!

Es geht immer wieder drum das ne Rute so wenig wie möglich wiegen soll um ein Ermüden des Armes auszuschließen!
Das bieten die meissten Hightech Ruten, aufgrund der hochwertigen Qualität der Materialien aus denen sie bestehn-

Haltet Euch Fest-die Ashura 2,10 M wiegt ganze 180g...130g alleine das Griffstück und 50g vom Griff bis zur Spitze .

Damit übertrifft sie glaub ich so ziemlich alles an Hightechruten vom Gewicht her!
Was man davon halten soll ???
Wenn ich bedenke das einige Angler Ruten schlecht reden nur weil sie 160g oder etwas mehr wiegen - was ist dann die Ashura :?

Andere Ruten in dieser Länge und WG-Klasse wiegen gerade mal soviel oder weniger als das Griffstück der Ashura-Ruten um die 200+€,sogar deutlich Günstigere.

Das wird wohl der Grund sein wieso keine Gewichtsangaben dieser Rutenserie gemacht wird.Das würde den Käufern schon zu denken geben und womöglich für so manchen Entscheidend sein ob er ne Ashura kauft oder sich eben doch nach was anderem umschaut.

Andere Hersteller loben ja ihre Ruten u.a. "gerade deswegen".Die gute Qualität,Stärke,Bruchsicherheit des super Materials-und das bei einem niedrigen Gewicht wo das Fischen auf längere Zeit möglich macht ohne das der Arm ermüdet.

Wenn man bedenkt das ne Shimano Lesath 2,10 M "bloß" 117g wiegt
Da iss der Ashura Griff schon schwerer mit 130g(+50 vomRest)

Natürlich reisst das jetzt nix mehr wo ich sie hab,hätte sie auch gekauft wenn ich das gewusst hätte-schließlich hatte ich sie im Laden in der Hand und die gefiel auf den ersten Blick!

Ich bin jetzt dazu gekommen sie zu fischen und habe sie auf Herz und Nieren getestet...
Im Unbeköderten Zustand war sie recht Steif und Sauschnell,doch das sollte sich ändern.Die Spitze der Rute lädt sich beim Wurf super auf und Katapultierte alles raus was ich drangehängt habe.Da schwabbelt gar nichts,die Rute steht nach dem Wurf steif wie`n Stock!
Damit geworfen habe ich Spinner,Blinker,Wobbler,GuFis, und Spinnerbaits.Vom 1-er Mepps und kleinen Forellenwobbler mit 2g bis hin zu 30g Wobbler habe ich alles an Köder rausgeworfen und war sehr Überrascht davon wie die Ashura alles meisterte-ja,sogar die Minis brachte sie auf gute 20+m Weite und das trotz ner Geflochtenen 0,08er Powerline!
Ich hatte noch ne Berkley SSGS Titanium mit 5-15g WG dabei-Eine Saugeile Rute die mal 150€ gekostet hat- und konnte selbst damit die leichten Köder nicht Weiter werfen obwohl ich das erwartet habe.

Das Optimale Gewicht zum werfen lag etwa zwischen 5 und 25g,ich konnte aber auch bei 30g noch voll Durchziehn und der Wobbler flog wie aus nem Geschoss.

Für mich steht eins fest-ich werde diese Rute nie wieder hergeben,sie ist ihr Geld Wert und ich würde sie auch Jderzeit wieder kaufen :wink:

PS:Schreibfehler schenk ich Euch
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
danke micha,

ein super ausführlicher bericht.

das gewicht kommt wohl vom vielen edelstahl. und ist vielleicht differenziert zu bewerten. obwohl ich jetzt schon erstaunt bin, dass die soviel wiegt.

nachdem der griff aber allein schon so schwer ist, brauchts wahrscheinlich hinten kein zusätzliches wickelblei :lol:

wo hast du denn deinen traumstecken getestet? und mit welcher rolle?

als bei mir immer noch in der engeren wahl wäre ne gelbe 2,4 m oder f (eher m)
weil grossgeräte haue ich nicht so rum.

die länge ist dem gewässer geschuldet (donau mit reichlich steinpackungen und flachen kiesbereichen). da ist ein klein wenig mehr an reichweite schon wieder hilfreich, wobei bekanntlich in der kürze die würze liegt. :wink:

also fettes petri für dich und deinen traumstecken.

schönes wochenende

sepp
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Habe die Ashura an der Enz gefischt und ne 2500er Technium dran gehabt-sie war super Ausbalanciert damit :wink: Ashura

hier paar Bilder von der Enz (da habe ich aber ne Berkley gefischt)

Das etwas höhere Gewicht dürfte sie auch aufgrund der kompletten Salzwasserfestigkeit haben,iss ja ne Seabass ?(Lackierung/Versiegelung) :wink:
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo micha,

schönes gewässer hast du da!

bei mir ist die entscheidung gefallen!

endlich!

wäre sie schon da! :p

schöne träume

sepp
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Glückwunsch zur finalen Entscheidung!
Wo hast du die jetzt bestellt? Zu welchem Preis?
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo gonzo,

habe bei den karlsruhern bestellt. herr fleckenstein ist sehr kompetent und flexibel.

den preis trau ich mich nicht zu sagen.

schöne woche noch

vielleicht geht sie ja heute noch in den versand.

hach, s´wär zu schön

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
danke micha,

spass hat man ja meistens am wasser (wenn nicht schon wieder teures angelequipment zurückgeblieben ist)

aber mit den dicken fischen haperts schon noch gewaltig, manchmal ist man schon über einen untermassigen froh, damit man wenigstens das gefühl hat, man machts nichts direkt verkehrt.

hoffentlich kommt sie bald, dann kann ich berichten.

sepp
 

Oben