Wer hat den größten Offsethaken bzw. Swimbait Haken am Markt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
(@ Saturday, wenn ich mich nicht ganz täusche ist das doch ein Shirasu Pike Collector, den Du da oben als Foto angehangen hast??

Die Teile hatte Spro und auch DLT (Dick Lang Tackle, Angeldomäne, Raven Hengelsport) mal im Programm. Es eignen sich alle schlanken langen Twister wie

Action Plastics Magnum Grub
Savage Gear Real Eel
Kalin's Mogambo
Monster Worm 20 cm / 25 cm
Profi Blinker Turbo Tail
Jenzi Big Long Twister
Delalande Sandra
DAM Effzett Grub
Twinler
.....
Sieht dann bei mir in den Kisten so aus

https://www.barsch-alarm.de/communi...aken-und-wide-gap-hooks-wie-beschweren.59665/
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.722
Punkte Reaktionen
4.095

Schaut euch mal an wie er hier den Stinger montiert. Besteht da nicht große Gefahr, dass der einfach im Drill vom Offsethaken rutscht? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Claes Svartzonker irgendeinen Mist vorstellt. Der Mann ist eigentlich bekannt dafür genau zu wissen was er tut.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426

Schaut euch mal an wie er hier den Stinger montiert. Besteht da nicht große Gefahr, dass der einfach im Drill vom Offsethaken rutscht? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Claes Svartzonker irgendeinen Mist vorstellt. Der Mann ist eigentlich bekannt dafür genau zu wissen was er tut.
Unter konstanter Spannung unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Verstehe den Sinn sowieso nicht warum man dort nen treble fischt wenn man doch mit nem offset fischen will. Dann kann man auch direkt n Shallowrig nehmen

Wenns n zusätzlicher treble sein soll würde ich den Sprengring oder was auch immer mit Silikon- und/oder Schrumpfschlauch versehen a la trailerhook. Das verringert die Wahrscheinlichkeit von nem Verlust des Hakens schonmal stark.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.722
Punkte Reaktionen
4.095
Du siehst ja oben wie ich das mache: Drilling auf der Köderoberseite über die Hakenspitze geschoben und mit kleinem Sprengring gegen Zurückrutschen gesichert. Kann eigentlich nichts passieren und genauso könnte man ihn natürlich unten im Bogen anbringen. Aber so ganz ohne Sicherung wäre mir das auch nichts.

Warum man überhaupt Offset mit Stinger fischen will kann mehrere Gründe haben. Bei mir steht ganz klar die Motivation im Vordergrund, die gleichen Köder jederzeit spontan am Wasser sowohl krautgeschützt als auch mit Drilling fischen zu können. Durch einen Offset als Standardanbringung wird das mit jedem mitgenommenen Bait möglich.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, hier ein paar Bilder. 8/0,10/0,12/0 der grüne wobbler shad mit. 10/0 und der andere mit 12/0

IMG_20230814_215504.jpgIMG_20230814_215610.jpgIMG_20230814_215702.jpg
 

Oben