Wer Fischt mit Mosawobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Regentaucher

Angellateinschüler
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
München Outback
Website
www.Angler-Oase.de
ich bin jetzt mal ein bisserl eigenützig und stell mal meinen kleinen mit seinem ersten größeren Fisch rein. Gefangen hatte er den Rapfen auf einen Mosa im Barsch Dekor. Der junge hatte sich so erschreckt beim Biss - das er mir die Rute zum drillen reichte. Klar, die Rapfen machen auch kräftig Radau an der Angel:)

janek_rapfen2.jpg


Auf Mosa fange ich besonders im Frühjahr beim schleppen gut. Leider hat der Importeur sich mit dem Produzenten verkracht. jetzt wird es schwierig diese in Deutschland zu bekommen...
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
die kleinen mosa-kugeln sind meine absoluten lieblings-wobbler. lassen sich mit der 2,40m skeletor prima werfen und laufen für rapfen, döbel und barsch genau in der richtige tiefe.

mein tipp: kaufen!
 

zander45

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königs Wusterhausen
Hallo und Petri Heil
das schlaue Buch hat Recht, aber ein schlauer Politiker sieht sofort
Terrorgefahr oder eine abgewandelte Art von Vogelgrippe-Hühnerhusten
und hat somit seine Pension und Altersvorsorge gesichert!!!!!!!!!
HaaaaHaaaaaHaaaaa
 

zander45

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Mai 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königs Wusterhausen
Petri Heil,
ich benutze sie in den Forellenbächen inBrandenburg.Sie laufen hervorragend
und fangen auch noch ab und zu eine Bachforelle.Das werfen ist auch kein Problem, lassen sich schön schlenzen.Den einzigen Anbieter den ich kenne,ist MÜLLER in Kaulsdorf.
Sie sind eine kleine Investion schon wert.Direkt anbinden mit Rapallaknoten
nicht sollche riesigen Einhänger!
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Die Mosawobbler laufen gut, aber ich mag die Hornets lieber.


tobio
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
tobio schrieb:
Die Mosawobbler laufen gut, aber ich mag die Hornets lieber.


tobio

Ich fisch mit beiden!! :p

Spaß bei seite, de Hornet mit gleicher Größe wirfst du noch nicht mal halb soweit wie die Mosa Kugel!

Die kleine Kugel ist bei uns auf Barsch super fängig.
 

Oben