Wer Fischt mit Mosawobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:lol:
Hallo an alle


Hat jemand von euch schon mal erfahrung mit diesen kleinen miniwobblern von Mosa gemacht?

Sind ja zu niedlich die keinen Pupser haben aber auch einen stolzen Preis.



Petri
Willy
 

wobbelwilly

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
wobbelwilly schrieb:
:lol:
Hallo an alle


Hat jemand von euch schon mal erfahrung mit diesen kleinen miniwobblern von Mosa gemacht?

Sind ja zu niedlich die kleinen Pupser haben aber auch einen stolzen Preis.



Petri
Willy
 

wobbelwilly

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
:lol:

Spitzen Bilder Claus

Na da werd ich mein Mosa Arsenal wohl aufstocken!

Petri

Willy
 

wobbelwilly

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
leoseven schrieb:
warum haben die barsche sone schwarzen punkte 8O ??

Habe ich mich auch schon gefragt, hat das was mit dem laichkleis zu tun?

Oder ist der Gewässergrund so das sich die Barsche dem anpassen?

petri

Willy
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Das ist ein Parasit der irgendwie über Muscheln und Möwen in Barsche wandert (hab mal einen Biologen gefragt aber die genaue Erklährung vergessen :oops: ).

In der Donau bei Wien ist das sehr verbreitet. Teilweise sind die Barsche so verpickelt als hätte man sie in Mohn gewälzt.

TL,
AL
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
das ist ja scheiße 8O gibt es versuche das zu bekämpfen? (keine ahnung wie oder ob es überhaupt möglich ist)
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
das heist Schwarzefleckenkrankheit wird ausgelöst durch parasiten, Metazerkarien. :?
steht zumindest im schlauen buch.
hf
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
solange die barsche in b und brb noch nich so aussehen... :roll:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hi schöner Fisch,

kann den Mosa kaum erkennen. Seht ganz schön langgestreckt aus!
Kenne die Mos eigentlich nur "kugelig". Oder ist es dieses Modell?

Gruß Claus
 

Anhänge

mosa-45.jpg

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Der 80er Rapfen ist ja wohl der Oberhammer!
Welche Größen vom Mosa fischt ihr denn so?
Läuft der in starker Strömung auch so stabil wie ein Salmo Hornet?
 

Oben