• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hallo an alle Ba´er!
Ich wollte euch den vielleicht neuen Weltrekordbarsch nicht vorbehalten uns zeige ihn euch also hier auf 2 Bildern.
Gefangen wurde er von Roland Lorkowski´s Kollegen auf einen Turbotail der Größe F in Gold-Metallic.
Roland hab ich eben nochmal gefragt und er meinte das der Barsch in der 58cm-59cm Kategorie einzuordnen ist.
PS:Der Barsch sei Gewichtsweltrekordverdächtig nicht von der Länger her :wink:

Was sagt ihr zu diesem Fisch?:

barsch_1.jpg


barsch_2.jpg


Lesen könnt ihr hier auf der Seite noch einen kleinen Bericht,von dem ich auch die Bilder kopiert habe.

http://profi-blinker.de/index.htm
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
geiler Monsterbarsch,
nur frag ich mich wie der Kollege das schwere Teil von Fisch auf dem ersten Bild festhält,entweder ist der Barsch auch 50 breit so da man keinen Finger sieht oder er hat an der hinteren Seite Griffe dran :lol: :? :? Oder ist da noch was anderes :lol: :lol:

Gruß mike
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
bluechipbandit schrieb:
geiler Monsterbarsch,
nur frag ich mich wie der Kollege das schwere Teil von Fisch auf dem ersten Bild festhält,entweder ist der Barsch auch 50 breit so da man keinen Finger sieht oder er hat an der hinteren Seite Griffe dran :lol: :? :? Oder ist da noch was anderes :lol: :lol:

Gruß mike

Is mir auch schon aufgefallen und muss sagen...Ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat,ob er den auf den Fingerspitzen balanciert hat !? :D

Werd Roland morgen mal fragen,geh mit ihm was auf Karpfen mit Schwimmbrot.
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Das issen Karpfen, lasst Euch nicht verar5chen...dickes Petri zur Wassersau!

GRZ:
J@Y
 

Attracktor_90

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Denke auch das das wohl der größte Barsch seines Lebens bleiben wird und vorallem der Dickste,wobei man bei den verrückten ja nie weiß :D

@jericho
Stimmt.der Karpfen wurden die Streifen aufgemalt aber ihr habts durchschaut :D

Werde die Petris weiterleiten!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das hat er sich verdient der Micha, leider kenne ich ihn nicht (nur von den Videos), aber die 2 Profiblinker waren, sind und bleiben einfach die Besten. Für mich zumindest. Ich kann jeden Film auswendig im Schlaf nachsprechen :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
bluechipbandit schrieb:
geiler Monsterbarsch,
nur frag ich mich wie der Kollege das schwere Teil von Fisch auf dem ersten Bild festhält,entweder ist der Barsch auch 50 breit so da man keinen Finger sieht oder er hat an der hinteren Seite Griffe dran :lol: :? :? Oder ist da noch was anderes :lol: :lol:

Gruß mike

Nene das geht schon. Eine hand in den Kiemen und ein Finger im Arsch :D
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wasn monster!aber toll das die jungs ihn nicht abgeschlagen haben!
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Tja, das ist wohl echt der Fang des Lebens!

Finds super, dass drauf verzichtet wurde diesen Fisch als Rekord werten zu lassen und ihn dafür abzuschlagen... Hut ab dafür!

Chris
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Das ist echt ein Riesenteil, wow! Steckt bestimmt viel harte Arbeit dahinter!
mypanic schrieb:
aber toll das die jungs ihn nicht abgeschlagen haben!
Wer heutzutage bei uns so einen großen, prall mit Laich gefüllten Barsch abschlagen würde, gehört auch verprügelt! :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de

thomas-barschfan

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
2
Ort
Königstein/Taunus
@Norbert F
Du hast recht, die beiden sind die besten !

Zitat: "Micha, ich hab einen" :D


Dickes Petri auch von mir als bekennendem Profi-Blinker-Fan zum Monsterbarsch.


Gruß
Thomas
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
echt? Muss ich mir jetzt doch die Zeit nehmen? Wer A sagt muss wohl auch B sagen:

1. Bild: Krasser Weitwinkel, außerdem wird der Fisch voll in die Linse gepresst, man sieht ja schon, dass die Dimensionen verzerrt werden. Das einzige, was da groß ist, ist der eh schon laichpralle Bauch. Ich stelle jetzt einfach mal die Theorie in den Raum, dass der Fisch freigestellt wurde, die Finger wegretuschiert wurden und er dann einfach vergrößert wurde. Wieder draufmontiert und fertig ist der Monsterbarsch...so wie die Arme hinter dem Fisch verschwinden kann nicht mal dieser Ausnahmeangler den Finger in den Hintern bringen, egal wie er sich verbiegt. Und wenn der Barsch keine Griffe an der Rückseite hat passt es nach meinem Dafürhalten nicht.

2.Bild: Immer noch der krasse Weitwinkel, aber man sieht die Finger und das ist gut, denn dann kann man nachmessen und das geht so:
-Bild auf 100%, Finger im Bild nachmessen. Ganz rechts, wird das angewinkelte Gelenk des Zeigefingers sein. Messung im Bild: 13mm

-Eigene Finger an selber Stelle nachmessen. Ja, natürlich könnte er tierische Wurstfinger haben, aber dazu kommen wir noch. Ergibt bei mir ca. 20mm. 20/13 ist bei mir 1,53, also der Umrechnungsfaktor, sagen wir einfach 1,6, als Sicherheitszugabe.

-Fisch messen: Ergibt bei mir mit 100% Darstellung 26cm. 26*1,6=41,6cm. Schreck hoch! Aber gut rechnen wir mal andersrum: Wenn der Barsch im Bild 58,5cm lang wäre, würde der Umrechnungsfaktor 2,25 betragen. Angewendet auf die Finger würde das bedeuten, 13mm*2,25=29,25mm. Keine Ahnung, vielleicht hat er ja drei cm dicke Finger? Aber die bekommt er dann nicht mehr in den Barscharsch, um ihn auf dem 1. Bild zu halten...

Wer es dann immer noch nicht glaubt: Ich kann ein Bild von einem Barsch hoch laden, den ich nachgemessen habe. Wenn man den auch so abbildet, das er auf dem Monitor die 26cm hat kann man ja mal Vergleichsmessungen machen: Durchmesser der Augen, Länge des Kopfes...usw. Und dann stellt man fest: er ist praktisch genau so groß. Ich glaube wirklich, das er da einen schönen Barsch gefangen hat, keine Frage. Natürlich ist der gut über 40, meinetwegen sogar sehr gut. Niemals werde ich aber glauben, das da mehr als 50cm anliegen und das meine lieben Freunde der volktümlichen Blasmusik, ist ein gewaltiger Unterschied.

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kannst du uns dann auch sagen warum sie sowas tun sollten? Es dürfte wohl bekannt sein, dass die beiden schon extrem viele Dickbarsche der 40-50cm Kategorie gefangen haben. Warum sollten sie so nen Alarm machen wegen nem 41cm Barsch?
Gibt irgendwie keinen Sinn oder? 50cm kann schon hinkommen, sie schreiben ja auch Weltrekord Gewicht, nicht Länge. Ob der ne Katze verschluckt hat? :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Also generell halte ich auch nicht viel von so überstürzten "Neidaktionen" aber mehr als 50 kommt da wirklich nicht hin - und bezüglich des Gewichtes: Nunja, entweder trägt er tatsächlich noch Laich, oder er hat ne Forelle verschluckt ;) anders kann man sich die Kugel ja echt nich erklären...

edit: Natürlich trotzdem ein wahnsinniger Barsch! Petri!
 

Oben