• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
568
Alter
56
Ort
Neuss
@SlidyJerk in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin gibt es ein baggerloch wo wir immer schwimmen waren, da war so ein Sprungturm ca 15 Meter hoch, von oben konnte man immer riesige Welse beobachten, und es gab auch ab und zu mal anstubser beim schwimmen. Denke es ist garnicht so abwegig das so was passiert
Heißt das, die Welse zeigten sich beim schönsten Sommerwetter an der Oberfläche?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@SlidyJerk in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin gibt es ein baggerloch wo wir immer schwimmen waren, da war so ein Sprungturm ca 15 Meter hoch, von oben konnte man immer riesige Welse beobachten, und es gab auch ab und zu mal anstubser beim schwimmen. Denke es ist garnicht so abwegig das so was passiert
Klingt nach Spundwand-Kescher mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad ;). Ich gehe jetzt nur noch mit Stinger-Fußkettchen zum schwimmen.
Vielleicht beißt ja auch mal einer an???
BAFD6E2D-5FE3-49A0-946D-EC262D59B926.jpeg
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Den will ich sehen, der beim Schwimmen von einem 2,50m-Fisch am Fuß gepackt wird und denkt: "Och, naja, ich mach mal nix, der lässt bestimmt wieder los."
Ist schon klar ich habe auch nur geschrieben wodurch diese schlimmen Verletzungen entstehen. Ich selber und auch Freunde von mir haben in meiner Zeit als ich noch aktiv auf Wels angelte, unzähligen Fische beim Landen ins Maul gegriffen, und das alles ohne Lande-Handschuh. Quasi mit bloßen Händen. Von daher gesehen kenne ich die Verletzungen wenn ein Waller zu beißt, sehr genau.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Glücklicherweise löst die Bild im Video das Ende auf, der Wels schwimmt wieder .
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.838
Heißen dort alle Rene?
(Ich hab’s nicht so mit Namen, wäre vielleicht eine Ecke für mich)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Heißen dort alle Rene?
Wen meinst Du, den Wels?

Der Artikel ist ja quasi ne Steilvorlage für ne nette erneute Diskussion zum Thema C&R. Die schmackhafte, aber leider verfehlte Bratplötze war ja auch Thema und das man Fische nicht aus Spaß sondern für den Verzehr fangen darf / sollte. War nur so ein Gedanke. ;)
Mein Angeljahr ist mit nur einem Nicht-Rekord-Wels beendet und ich wünsche allen BA-Member’sen schon mal einen guten Rutsch ins neue Speisefisch…..ähhh C&R Jahr 2023.
 

Oben