• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
jo schickes Filmchen. Der wird wohl so um die 2.10m - 2.20m sein, oder was meint Ihr?
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Kann man schlecht sagen. Auf dem ganzen Film ist nichts, wovon man eine ca. Größe ableiten könnte, aber ´n Klopper war der ganz bestimmt.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich finde das Video dermaßen beeindruckend, dass ich diesem Fisch keinen Drill wünsche. Mensch..ich bin so verweichlicht...süß
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
8O 3 Meter, habe gedacht das wäre ien nicht mögliches Traummaß, zumindest in Deutschland.... :roll: Aber da man auf dem Video keinen Größenvergleich hatt ist das schon recht schwierig zu schätzen...
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

schönes filmchen.
aber 3 meter ist sehr unwahrscheinlich. dafür ist der dortige lebensraum nicht geschaffen (z.b. wärme).
aber schönes tier .... die sehen wirklich niedlich aus mit ihren kleinen augen.
habe ausnahmslos jeden wieder zurückgesetzt und noch nie waller gegessen :?

mal nebenbei: auch diese größe läßt sich mit einem köderfisch von 10 cm länge fangen. muss nicht immer groß sein.

gruss

rené
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
SB-Canerods schrieb:
Unter dem Filmchen steht der Text dazu, der Taucher schätze den Waller auf ca. 3m !!!!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :!: ... :twisted: :D :lol: 8)

http://aare-projekt.h2o-studio.ch/ schrieb:
... Die Strömung ist sehr stark und die Sichtweite, mit etwa 3 Metern, weniger als wir uns erhofft haben. ...
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
SB-Canerods schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :!: ... :twisted: :D :lol: 8)

http://aare-projekt.h2o-studio.ch/ schrieb:
... Die Strömung ist sehr stark und die Sichtweite, mit etwa 3 Metern, weniger als wir uns erhofft haben. ...


....na, Thomka, und wat steht sieben Zeilen weiter darunter :?:

Also, verschaff Dir den Vorteil..... :wink:

MfG Schlotterschätt
 

bens

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
also leute: das ganze ding mit dem wels kursierte hier in sämtlichen medien.
In einem interview lass ich noch,das der taucher und kameramann sich,nachdem der fisch wieder weggeschwommen war,an die stelle stellte wo der fisch stand und sich voll ausgestreckt hat.ich bin 1,83 m und mit hand nach oben 2,42m gross.die frage wäre jetzt noch ob er
1.seine taucherflossen dazunahm
2. diese messvariante repräsentativ ist.
keine frage ist,der fisch ist gross und in dem flussabschnitt gibt es auch einen sehr guten welsbestand,das bestätigen fänge auch immer wieder.
Im murtensee um die ecke kam im sommer einer von 2,28. :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ bens

Der Fisch ist wirklich imposant aber jetzt zu versuchen, an Hand von doch recht vagen Vergleichen, seine wahre Länge herauszufinden endet doch wieder im Bereich der Spekulation.
Für Interessenten HIER mal der Vergleich mit anderen großen Welsen. Also 3 Meter wären wirklich eine Sensation aber in Deutschland war ja schon immer alles größer. :wink:
Hier nochmal KLICK KLACK der Chef bis jetzt 8O

MfG Schlotterschätt
 

Oben