• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
LezdePez schrieb:
Schicker Film...
Auf 3 Meter würd ich den aber nicht schätzen eher so 2,30 bis 2,50...

Und anhand welches Vergleichsobjektes begründest du deine "Schätzung" ?!
:roll:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
LezdePez schrieb:
Is halt ne schätzung...
ihr seid auch immer welche...
ihr sucht fehler und kritiesiert dann wild daruf rum...

Nööö Alter, wir schreiben von Dingen, von denen wir was verstehen und nich nur um überhaupt irgendwas zu schreiben. Das ist der kleine aber feine Unterschied. :wink:
Na, Sternchen im Kopp ??? :roll:

MfG Schlotterschätt
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Treffend! :)
Man kann nunmal die Länge eines Objektes nicht ohne Vergleichsobjekt schätzen - das ist Unfug. :wink:
Anhand des Körperbaus könnte man vage Vermutungen anstellen, deswegen fragte ich, worauf du deine Längenschätzung begründest! 8)
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
er ist auf jedenfall schon ein tarum fisch finde ich ne lieder kann mann ihn wirklich nicht gescheit schätzen aber riesig ist der schon :D:D
 

crazyracer

Angellateinschüler
Registriert
10. August 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi habe mir mal die Fotos von der Hitparade angeschaut und ein Fisch mit so einem extrem hohen Rücken ist nicht dabei die Länge zu schätzen ist schwer aber wenn es einem Angler gelingen sollte Ihn zu überlisten, müssten die Leute auf den ersten Plätzen schon ganz schön zittern nicht vom Thron gestoßen zu werden!!! Echt ein Traumfisch
Schöne Grüße
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich muss echt sagen
so ziemlich in der mitte vom film konnte ich mir vorstellen dass er sie zwar nicht ganz knackt aber sehr nahe an die 3 meter marke herankommt
majestätischer fisch
hut ab
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...also entschuldigt,wenn ich mich irre,aber durch eine Taucherbrille sieht doch ALLES immer ein wenig größer aus,oder?
Ich erinnere mich da an eine Baggersee-Begegnung mit ein paar Handlangen Barschen...die sahen unter Wasser richtig bedrohlich groß aus ;-)

Aber abgesehen davon:
Schönes Fischilein =)



*edit* :

*klick mich*


...mal so als kontrast dazu,seeehr putzig,oder? :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Sorry, ich hatte gerade keinen geeigneten Fred für das Bild hier gefunden.
Und Schlotti freut sich vielleicht über diese „Ausgrabung“! :p
Mein Kollege hat es mir gezeigt.
Eine Frau aus seinem idyllischen Ort in Brandenburg wurde kürzlich beim Schwimmen im Flachwasser hart von einem Fisch attackiert.
Der Bösewicht hat sogar kräftig am Fuß gezogen. Zum Glück war es kein kleines Kind.
Wenn es sich nicht um den berüchtigten Rhin-Conger gehandelt hat, bleibt eigentlich nur ein Schleimbolzen mit Fehlfunktion übrig.
Das sieht schon echt schlimm aus.
044DDD7F-E137-45DE-9E59-15358D1C9B6E.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Sorry, ich hatte gerade keinen geeigneten Fred für das Bild hier gefunden.
Und Schlotti freut sich vielleicht über diese „Ausgrabung“! :p
Mein Kollege hat es mir gezeigt.
Eine Frau aus seinem idyllischen Ort in Brandenburg wurde kürzlich beim Schwimmen im Flachwasser hart von einem Fisch attackiert.
Der Bösewicht hat sogar kräftig am Fuß gezogen. Zum Glück war es kein kleines Kind.
Wenn es sich nicht um den berüchtigten Rhin-Conger gehandelt hat, bleibt eigentlich nur ein Schleimbolzen mit Fehlfunktion übrig.
Das sieht schon echt schlimm aus.
Anhang anzeigen 224048
Vor ca. 2 Jahren ist etwas Ähnliches in einem der Templiner Seen passiert. Die Frau wurde ebenfalls beim Schwimmen in flacherem Wasser an der Hüfte von einem großen Fisch attackiert.
Leider hat sie ihn nicht gesehen, aber es gab eine relativ runde Wunde, die im Wesentlichen aus den Einstichen kleiner Zähne bestand.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Es kommen immer wieder Attacken von Welse, Hecht und auch Zander auf Menschen vor. Manchmal reicht halt nur eine Bewegung im trüben Wasser und der Fisch beisst halt mal zu. Bei Zander kommt es halt auch vor allem in der Laichzeit vor, da wird eh alles Attackiert.

Der 3m Wels, die Geschichte habe ich ja schon fast vergessen. Selbst aus dem Ausland kamen damals Angler zu dem Wels, gefangen wurde aber nie ein 3m Wels... ;) Und wenn man sich das Video anschaut sieht man auch ziemlich gut dass der Fisch eher bei den 2m als bei 3m liegt. Ich glaube der Fisch wurde später auch mal gefangen und geknüppelt, bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Hecht Attacke aus diesem Jahr:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@Slidy
Monsterfisch versuchte Frau den Fuss abzureissen !!! Welche Ungetüme beherbergt unsere Gewässer ? Ist das eine Folge des Klimawandels ?

Nee, dit is 'ne janz normale Sache. Gevatter Schnurrbart betreibt, wie Zander oder Stichling auch, aktive Brutpflege. Die Nester sind, je nach Gewässertyp manchmal im flachen Wasser zu finden, meist in einer kleinen Mulde. Kommt nun irgendein Trampel*in in dessen Nähe, schwillt Freund Schnurrbart schon mal der Kamm und er schnappt beherzt zu. Ähnlich wie bei Angriffen von Zandern auf Taucher, die schon desöfteren filmisch dokumentiert wurden. Trotzdem immer eine geeignete Story zur Füllung des Sommerlochs.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Sorry, ich hatte gerade keinen geeigneten Fred für das Bild hier gefunden.
Und Schlotti freut sich vielleicht über diese „Ausgrabung“! :p
Mein Kollege hat es mir gezeigt.
Eine Frau aus seinem idyllischen Ort in Brandenburg wurde kürzlich beim Schwimmen im Flachwasser hart von einem Fisch attackiert.
Der Bösewicht hat sogar kräftig am Fuß gezogen. Zum Glück war es kein kleines Kind.
Wenn es sich nicht um den berüchtigten Rhin-Conger gehandelt hat, bleibt eigentlich nur ein Schleimbolzen mit Fehlfunktion übrig.
Das sieht schon echt schlimm aus.
Anhang anzeigen 224048
Waller beschützen ihr Laichnest. Bei den momentanen Temperaturen laichen Sie evtl sogar 2 mal im Jahr.
Wenn irgendwas oder wer dem Nest zu nahe kommt, greifen Sie alles an, ohne Rücksicht auf Verluste.
Auch wenn Sie sich in die Enge getrieben fühlen beißen Sie zu.
Die schlimmen Wunden entstehen aber in der Regel,weil sich das "Opfer" erschrickt un das Körperteil aus dem Maul ruckartig raus zieht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Waller beschützen ihr Laichnest. Bei den momentanen Temperaturen laichen Sie evtl sogar 2 mal im Jahr.
Wenn irgendwas oder wer dem Nest zu nahe kommt, greifen Sie alles an, ohne Rücksicht auf Verluste.
Auch wenn Sie sich in die Enge getrieben fühlen beißen Sie zu.
Die schlimmen Wunden entstehen aber in der Regel,weil sich das "Opfer" erschrickt un das Körperteil aus dem Maul ruckartig raus zieht.
Den will ich sehen, der beim Schwimmen von einem 2,50m-Fisch am Fuß gepackt wird und denkt: "Och, naja, ich mach mal nix, der lässt bestimmt wieder los."
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
@SlidyJerk in dem Dorf wo ich aufgewachsen bin gibt es ein baggerloch wo wir immer schwimmen waren, da war so ein Sprungturm ca 15 Meter hoch, von oben konnte man immer riesige Welse beobachten, und es gab auch ab und zu mal anstubser beim schwimmen. Denke es ist garnicht so abwegig das so was passiert
 

Oben