WELS - Spinnfischer / Kunstköder Thread 08

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hallo Ceram,

am Samstag da war nichts gehakt, eindeutig ein Biss. Ich schlug an und schon schoss der Fisch davon.

Ich habe mir jetzt eine Spinncombo für die Welsangellei zusammen gestellt:

DAM Steelpower Seaspin 270 WG 90 - 120gr
Tica Streamstar 3500 LS mit 0.25er Spiderwire

Schauen wir mal
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@thomas-barschfan:

Hi Thomas, danke! Habe den Wels am Main gefangen. Hoffe da geht noch mehr dieses Jahr. Werde zwar wieder nun vorrangig auf Zander unterwegs sein...jedoch das eine oder andere Mal bestimmt auch auf die Wallis :D

@claus:

Die Rute klingt recht interessant... ist das angegebene WG der Wahrheit entsprechend oder da geht da noch mehr? Die Rolle sieht zum Welsangeln etwas unterdimensioniert aus...ist ein Modell mit Heckbremse oder?
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@ceram

Mit der DAM habe ich noch nicht so oft gefischt, im Urlaub habe ich sie als Schlepprute ( mit Multirolle) verwendet. Köder war eine große GrandMa.
Sie bewährte sich hier. Ein 87cm Hecht hatte keine Chance.

DIe Rolle wurde von einem Kollgen direkt aus China mitgebracht. Recht einfach und solide.
 

Anhänge

tica_streamstar.jpg

Oben