Welches FC nutzt ihr als Hauptschnur?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.694
Was genau findest am Zalt‘s FC besser?
Ich fand es von der steifigkeit her noch ein wenig besser. Das Shooter ist gut aber iwie sagte mir das Zalt‘s noch ein wenig mehr zu. Das ist im Vergleich dazu noch ein wenig steifer und ich hatte das Gefühl das es beim Werfen iwie einfacher ist.
Es ist auch irgendwie nicht ganz so elastisch beim Werfen bzw. gibt zu sehr nach.

Machete

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.068
Das Shooter ist je nach Tragkraft und Durchmesser sehr unterschiedlich und für verschiedene Einsatzzwecke konzipiert. Meine, was die Dehnbarkeit und die Steifigkeit angeht. Das muss man schon berücksichtigen. Die dünneren Durchmesser sind für mehr Sensibilität und Handling ausgelegt und die dickeren für maximale Abriebstärke.

Mehr Steifigkeit führt bei FC ja nicht zu besseren Wurfweiten und Handling. Eher im Gegenteil.

Oben