Zander-Whisperer
Finesse-Fux
Besten Dank. Dann werd‘ ich mal zuschlagen.
Bei welcher Rolle und welcher Tragkraft passiert dies?Mal ne Frage an die Experten:
Ich bin auch am Probieren mit verschieden Flurocarbonschnüren und leider etwas angep...sst, was das Aufrollen auf der Spule betrifft.
Ich habe die Schnur stramm genug aufgespult, z.T. in Warmwasser gelegt und einige Tage gewartet vor dem ersten Einsatz.
Bei mir rollt sich die Schnur( stellt sich auf) beim Werfen auf, brauche wirklich immer den quick Daumen.
Das nervt!!
Welche Schnur könnt ihr empfehlen.
Angle zur Zeit mit Seaguar 101 und P-Line
Gruss Altamar
Hhmmm...hatte auf der Aldebaran BFS auch FC drauf, nun bei der SS Air TW. Allerdings in 4 und 6lb. Ja, die Rolle liegt ggf. auch ein paar Tage rum. Allerdings hatte ich die Rolle schon mal an einem Angeltag frisch aufgespult und selbst dann auch keine Probleme gehabt. Sufix Advance FC sowie Sunline Shooter FC SniperHabe eine Curado BFS und eine Aldebaran BFS
Ich würd auch eher 6 oder 4 lbs auf ne BFS spulen. Das geworfene Gewicht bzw. der Köder muss die Schnur auch stramm ziehen können. Da tut sich ein bspw. 6 Gramm Köder bei ner Schnur mit 8 lbs schwerer als bei einer mit 4 lbs.Habe eine Curado BFS und eine Aldebaran BFS, Schnüre mit jeweils 8LB Tragkraft. Durchmesser lt. Hersteller 0,25mm/0,26mm
Wollte eigentlich weg vom PE um die feine Vorfachknoterei zu umgehen.
Das mit der Schnurspule und Uhrzeigersinn hatte ich auch beachtet.
Ich denke, ich bin noch nicht bei der richtigen Schnur eventuell angekommen, oder tue mir einfach zu schwer.
Bei meiner Mefoangel( Spinning Rolle) gehts soweit. Allerdings kostet es im Vergleich zur PE Wurfweite.
Das habe ich zwar auf der Baitcaster auch, aber bei meinen Gewässern spielt das weniger eine Rolle.
Klappt das gut mit FC auf der Spinning ? Was würdest du sagen ist das stärkste, was man ohne Probleme fischen könnte auf der Spinning ?Ich habe die Sunline Shooter FC Sniper 3,5lbs und Seaguar R18 Bass Fluoro 5lbs auf Spinnrolle
Klappt das gut mit FC auf der Spinning ? Was würdest du sagen ist das stärkste, was man ohne Probleme fischen könnte auf der Spinning ?
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Stärke . Ob man was stärkeres drauf machen könnte ? Bestimmt . Gemacht habe ich es bisher noch nicht , da es für mich als UL - Angler nicht in frage kommt . An meiner T-Rig Doppelklick Rute habe ich 0,22FC mit 7,5gr+ Köder . Tüddelt auch nicht . Mit Fc Fische ich so ca. 3,5-8gr . Sonnst wenn ich feiner fische , habe ich 0,3-0,4 mm Geflecht mit Fc als Vorfach.Klappt das gut mit FC auf der Spinning ? Was würdest du sagen ist das stärkste, was man ohne Probleme fischen könnte auf der Spinning ?
Auf einer 2500er Rolle wäre für mich bei 8lb Schluss. Selbst nutze ich 4 und 6lb auf je einer Daiwa 2500SKlappt das gut mit FC auf der Spinning ? Was würdest du sagen ist das stärkste, was man ohne Probleme fischen könnte auf der Spinning ?