Welches FC nutzt ihr als Hauptschnur?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
775
Jo. Deswegen im Fluo aus Hauptschnur Thread. Hätt ich nochmal dazuschreiben müssen - mein Fehler
Hab bis jetzt 0,33 / 14lbs Momoi Soflex gefischt. Wie gesagt, sehr zufrieden soweit. Hätte aber gern einfach ein bisschen mehr Länge auf der Rolle aber die nächstkleinere Soflex ist 0,28 und das ist für die Köder zu dünn (oder ist es das?). Deswegen Suche nach anderen Optionen mit vielleicht 0,31-0,32 für 10m mehr Schnur bei minimal weniger Tragkraft
Für 10m so nen Aufriss? Fische an Ner 30gr Rute 12lbs....wäre bei deiner Rute auch eher so um 14-16lbs..die 10m machen den Braten nicht fett

gloin

Belly Burner
Punkte Reaktionen
71
Hmm...bin da auch eher bei @GeFished bzw. bei der Empfehlung einer Tatula 150 als nächstgrößere Daiwa-Rolle wenn es um Schnurfassung geht...
Ansonsten kenn ich in diesem Durchmessebereich nur Trilene FC und Sunline Sniper und bin mit beiden zufrieden.

gloin

Belly Burner
Punkte Reaktionen
71
(Bei Shimano wäre das dann der Sprung von einer 150er Größe mit 90yds/14lb auf eine 200er mit 110yds 14lb)

eszett

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.843
Also wenn ich das richtig sehe, passen auf deine Rolle 80-85m 16lb drauf. Genau das würde ich machen. Passt zu deinen WGs und hat aus meiner Sicht einen kleinen Vorteil durch bessere Rückmeldung und etwas weniger Dehnung. Mehr als 80 Meter wirst du kaum brauchen. Ob die Rolle dafür geignet ist steht auf einem anderen Blatt. Aus meiner Sicht ist sie nicht ganz optimal für dein Gewichtsspektrum. Aber wenn du sie sowieso dafür nutzt - Feuer frei.

Oben