• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@mr.ace:sie wird es verkraften!
was soll mir der pistolenhecht jetzt sagen,soll ich jetzt nen noch größeren posten :roll: :mrgreen: ,es ging mir lediglich um das boot auf dem foto...aber du verstehst mal wieder nix :lol:


@kanalglasauge: :oops: kann dir den herrsteller nicht nennen,habe den kahn vor 5 jahren von nem freund ,von meinem vater gekauft...und mittlerweile habe ich mir schon so viele gehirnzellen weggeschossen,das der versuch drüber nachzudenken vergebens ist.steht auch nix auf der "etikette"..jibt nämlich keine.
jedenfalls fand prof.wolf model"aluboot"ganz ansprechend..zumindest kamen keine sprüche wie:"köderboot" :twisted: ...allerdings muß ich dazu sagen,das wir erst mit der anka auf ausfahrt wollten..aber das ist eine andere geschichte.


the fix
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ist trotzdem schick!
zeig mal bildchen von deinen booten!außerdem habt ihr ya alle noch nicht mein glanzstueck gesehen 8) ,welches in tadellosem zustand ist ,und gut eingemottet..gemeinsam mit mir auf den sommer wartet(arghh,will angeln!!!)
außerdem dient das doch alles nur dem zweck :roll: ...ihr pfeifen!


fix

edit:mad:walleye:na bin ich froh das du auch meinen sinn für ironie teilst...oder denkst du wirklich ich lege ein 10.000 euro bassboot in nen gott verlassenen waldsee...hallo!aufwachen!!!!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
jo..dann hau ich meine Falt-yacht hier auch mal rein...

10er porte- vor dem umbau der ruderhalterungen.

besonders schick- die Penny-Tüte im buck-(für die ganzen gefangenen fische, die wir abmurcksen :wink: )

ähm..habs seit 2005 und bin fast komplett zufrieden.
plus

- schnell aufgebau
- alleine aufbaubar
- leicht navigierbar
- bootskörper sehr robust
-ach ja- man kann die köder prima an der seite in diesem schaumstoffzeugs einhängen..

minus

- ruderhalterungen schlagen schnell aus
- kunststoffsitze durchgesessen

mit etwas handwerklichem geschick, ne feine sache...
 

Anhänge

img_1594.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
natürlich auch nen sehr feines gefährt!
das wird die nächste anschaffung nach nem größeren"geshaft" 8) .
allerdings ohne auto auch etwas sinn verfehlt :?
ärger mich eijendlich immer noch elendig darüber..das ich mir anstatt des portabootes immer nur scheiße zum angeln gekauft habe...das ganze gute geld :roll:
auf jedenfall ne investition die sich lohnt...wenn man flexibel angeln will.


fixe
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@fixe

nana..wer wird denn so miesepetrig sein :wink:

-wenigstens hast du dann ne menge zeug, dass in dein porta laden kannst.. :lol:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
alleine dürfte das so bei 5 min.liegen...war mal mit lohmann und konsorten aufm wasser.lohmann hat zwar nen bischen länger gebraucht..mit hilfe von jan,aber das lag wohl eher an den unmengen von tackle..was mit aufs boot mußte :mrgreen:

gruß fixe
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
raubfischpolizei schrieb:
@Bulldawg: Wie lange brauchst du zum Aufbauen?

dauert schon etwas länger als 5 minuten..
bootsteile ausladen, boot vom dach usw.

aber maximal 15 minuten..also allein..
zu zweit macht mans in 10 minuten klar- aber ich war schon laaange nicht mehr allein mit dem boot unterwegs- zu zweit machts einfach mehr laune.. :wink:

p.s. -und tackle beladen dauert dann 30 minuten. :mrgreen:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
mit abladen und so dauerts natürlich länger..ich meinte das reine zusammensetzen(gebaut wurde das boot ya schon).wenn mein auto 2 kilometer vom gewässer entfernt steht...dauerts wohl noch was länger, als ne halbe stunde :mrgreen:

aber wollen wir uns nicht mit kleinigkeiten aufhalten...es geht schon recht fix wenn man will!

ich hau jetzt mal ab..sonst jibts hier nur wieder mord-und totschlag :wink:

gruß fixmille
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@fix, dein Alukahn sieht aus wie ein Finne, Namen kann man nicht aussprechen!;-)
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
fixmille schrieb:
mit abladen und so dauerts natürlich länger..ich meinte das reine zusammensetzen(gebaut wurde das boot ya schon).wenn mein auto 2 kilometer vom gewässer entfernt steht...dauerts wohl noch was länger, als ne halbe stunde :mrgreen:

aber wollen wir uns nicht mit kleinigkeiten aufhalten...es geht schon recht fix wenn man will!

ich hau jetzt mal ab..sonst jibts hier nur wieder mord-und totschlag :wink:

gruß fixmille


ja, besser so.. verschwind lieber.. :wink:

ich dachte, dass das ausladen auch mit in die aufbauzeit gerechnet werden sollte..klar, wenn alle teile nebeneinander im gras liegen, gehts ratz fatz..aber leider hab ich(noch) keinen sklaven, der mir alles fein säuberlich hinrichtet und ich dann nur zusammenstecken brauche,,

aber klugscheißer nur weiter rum- falls wir dann mal zusammen fischen gehen sollten, bis du der erste, der unter einem porta kiel-geholt wird.. :mrgreen:
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
na da will ich meins doch ooch ma zeichen ...
ne ganz normale "anka" ,+/- 4,xx x 1,3?x m ,
aber n altes pic, mittlerweile 1x kpl renoviert und das steht
diesjahr schon wieder an ...

andi

poto0123qi8.jpg


für tuningvorschläge bin ich offen ;)
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
fixmille schrieb:
ich liebe meine boote..ihr wesen gleicht meinem...dreckig und verdorben :wink:

Sage mal, wie muss ich denn dann die Eigenschaft Deiner Anka einordnen, nicht ganz dicht zu sein... :mrgreen:

@oli: das ist das Boot meiner Eltern :wink: Meine eigenen Boote sind Angelboote, keine Etwasse wie dieses. :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
manno!

na zum glück gabs ya noch ne ausweichmöglichkeit! :oops:
ich sags ya..ueberall jibts typen die einem vor neid,das boot anstechen :roll: :mrgreen:
deswegen auch mein motto"mann kann nie genug boote haben"!
los wolf..sags jetzt,der alukahn ist kein köderboot! :twisted:

fixe
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
@ bulldawg: Hab zusammen mit meinem Bruder ein ganz ähnliches: Gleiche Größe aber andere Farbe!
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil, echt super einfach an fast allen Gewässern ins Wasser zu bringen; übern Deich und die anschließende Steinschüttung an der Elbe.
Und stylisch sieht das Schnabeltierchen doch auch aus!
Gruß HellsAngler
 

Anhänge

bild_004__kleiner__.jpg

Oben