• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Abend die Runde,
Habe beid er Suche nichts richtiges gefunden und fände es mal ganz interessant, einen Topic zu starten, in dem Ihr euer Boot nennt und etwas beschreibt/Eigenschaften. Eventuell noch Bilder dazuposten!
Ich fange gleich mal an:

Mad River Canou, von meinem Vater vor 20 oder 25 Jahren asu den USA per Container importiert. Die Länge beträgt 5,20 meter und das Gewicht beträgt rund 40 Kilogramm. Das Boot besteht aus mehreren Schichten/Lagen, die "gebacken" wurden.
Ein mMn sehr gutes Angelboot, da es durch seine grüne Farbe unauffällig ist, durch die Form sehr leise, was in flachen und klaren Gewässern von Vorteil sein kann, und schnell ist. Man kann es auch richtig mit Tackle beladen, wie beispielsweise beim Karpfenangeln. Auch dann lässt es sich noch gut alleine paddeln!
Einziger Nachteil: etwas kippelig. Mit etwas Erfahrung und Übung kann man aber lernen, das Boot ruhig zu halten und man kann dann auch im Boot aufstehen und ein paar Würfe in entspannter Stellung machen.
Alternativ kann man sich auch einen Ausleger bauen.
Ein Anker findet natürlich auch Platz und die Schlegel Paddel möchte ich auch nicht gegen den Griff eines E-Motors eintauschen. *Schwärm*
Kurz am Rande: bei ruhiger See und glattem Wasser ist das Kanu auch Meerestauglich, haben wir auf Fehmarn getestet, mit Tackle natürlich :D.

So, das wars jetzt glaub größtenteils. Jetzt seid Ihr an der Reihe!
Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt, einfach was sagen...(für die, die es nicht blicken: Auf dem Bug befindet sich der Bootswagen).

Gruß Max
 

Anhänge

dsci0754.jpg

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
Tach,
hab mir letzten Sommer ein Aluboot gekauft. Ist knapp 6m lang und an der breitesten Stelle 1,6m. Leider ohne Motor da bei uns verboten.
Bin bis jetzt super zufrieden. Angeln zu dritt ist kein Problem. Kippstabil ohne Ende und leicht ruderbar. Vor allem wars ein absolutes Schnäppchen 8)


 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Hab zwei Boote, ein Ruderboot (Eigenbau) ca. 4,20 x 1,45 sehr stabil, das hab ich immer auf nem See liegen.
Und das zweite ist ein Gleiter hergestellt in Polen vom Typ Perkoz ca 4,30 x 1,80 mit 15 Ps Außenborder für`s Achterwasser, Peenestrom und Greifswalder Bodden.
 

Anhänge

28r1mrp.jpg

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Übrigens: Ein Kanu lässt sich auch gut mit Außenborder fahren 8) . Da hebt der Bug manchmal richtig ab. :D
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Habe ich diesen Ausdruck benutzt? Mir war als hätte ich gesagt, dass es ein hübsch hässliches Boot sei, leider mit dem Nachteil, dass man noch eins brauche, in dem man dann selber mitfahren könne...

Genau genommen ist es nicht mal ein Boot. :mrgreen:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Habe mir letztes Jahr die Schüssel hier zusammengebaut.

Die Überdachung ist aus 7mm Fahrzeugplatte, die Umrandung aus Motorradreifen. Da ich meist im stehen angle, habe ich auf feste Sitzmöglichkeiten verzichtet. Optional kann ein Drehstuhl reingestellt ,eine Sitzbank zum Rudern zur Not eingesteckt werden.
Zum Verstauen der Batterie für den E-Motor habe ich die Kammer im Heck aufgeschnitten.
Mit einem Deckel kann das ganze verschlossen werden, so dass es bei Regen nicht gleich absäuft. Das Verdeck hat außerdem den Vorteil das man sich hochstellen und von einer erhöhten Position fischen kann. Besonders beim Jerken bringt das Punkte.
Während des Angens klemme ich auf das Alu-Winkelprofil (zum Deckel auflegen) aufgeschnittene Rohrdämmungen aus Schaumstoff, um die Ruten abzulegen.

Es ist eine DDR Standardform und etwa 3m lang. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.


Zusammen mit einem leistungsstarken E-Motor (knapp 25 kp)ist es recht zügig unterwegs.
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
ick hab das Boot vom Wolf gesehen und muß sagen: er hat Recht ! :wink:
Aber das Boot, welches da ganz in der Nähe liegt kommt seinen Vorstellung vielleicht gaaaanz nahe.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Boote kann man nie genug haben, habe selber 3 ( 1x Aluboot 4,25m, 1x GFK Boot 4,2m und noch eine GFK Nußschale wie Alexace :lol: ) und mein alter Herr (AnKa) hat auch noch eins.
TL Lasse
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
habe 4 boote 8)

2 anka,1 aluboot und ein schlauchboot mit holzboden...sind mir aber immer noch nicht genug :mrgreen:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hey fix, geht mir genau so! :mrgreen:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wenns wärmer geworden ist..und ich noch lust habe ..stell ich mal paar fotos rein,habe irgendwie keine richtigen bilder von den "sommerresidenzen".

fix
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@alexace: im Anschluß können wir ja dann Deinen Anka gegen meinen Rodholder tauschen. :mrgreen:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
wenn's ein Anka wäre :cry:

aber fische fängt man auch mit meinem speedboat und das tröstet. :D

edit:
kleine wendige Boote kommen, illegaler Weise gerade vor dem Horn von Aftrika zu einsatz. also hört auf zu lästern, es gibt weltweit verwendung für meine bootsklasse. :)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@alex:es kommt auf die inneren werte an! :mrgreen:

ich liebe meine boote..ihr wesen gleicht meinem...dreckig und verdorben :wink:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@alexace:
mach mir das hier mal vor..du alter gluggser,bei meinem schlauchboot interessiert mich dit auch..wie daß aussehen könnte. :lol:

pltze70cm004di4.jpg


außerdem ist die plötzenanka im trockendock und wird ueberholt...und wenn sie fertig ist..fahr ich nur noch mit "netten"menschen rum. ÄTSCHHH
 

Oben