1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welches Boot habt Ihr?

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Neckarangler_Max, 18. Februar 2009.

  1. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Abend die Runde,
    Habe beid er Suche nichts richtiges gefunden und fände es mal ganz interessant, einen Topic zu starten, in dem Ihr euer Boot nennt und etwas beschreibt/Eigenschaften. Eventuell noch Bilder dazuposten!
    Ich fange gleich mal an:

    Mad River Canou, von meinem Vater vor 20 oder 25 Jahren asu den USA per Container importiert. Die Länge beträgt 5,20 meter und das Gewicht beträgt rund 40 Kilogramm. Das Boot besteht aus mehreren Schichten/Lagen, die "gebacken" wurden.
    Ein mMn sehr gutes Angelboot, da es durch seine grüne Farbe unauffällig ist, durch die Form sehr leise, was in flachen und klaren Gewässern von Vorteil sein kann, und schnell ist. Man kann es auch richtig mit Tackle beladen, wie beispielsweise beim Karpfenangeln. Auch dann lässt es sich noch gut alleine paddeln!
    Einziger Nachteil: etwas kippelig. Mit etwas Erfahrung und Übung kann man aber lernen, das Boot ruhig zu halten und man kann dann auch im Boot aufstehen und ein paar Würfe in entspannter Stellung machen.
    Alternativ kann man sich auch einen Ausleger bauen.
    Ein Anker findet natürlich auch Platz und die Schlegel Paddel möchte ich auch nicht gegen den Griff eines E-Motors eintauschen. *Schwärm*
    Kurz am Rande: bei ruhiger See und glattem Wasser ist das Kanu auch Meerestauglich, haben wir auf Fehmarn getestet, mit Tackle natürlich :D.

    So, das wars jetzt glaub größtenteils. Jetzt seid Ihr an der Reihe!
    Wenn ihr mehr Bilder sehen wollt, einfach was sagen...(für die, die es nicht blicken: Auf dem Bug befindet sich der Bootswagen).

    Gruß Max
     

    Anhänge:

  2. durmersheimer

    durmersheimer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Durmersheim
    Tach,
    hab mir letzten Sommer ein Aluboot gekauft. Ist knapp 6m lang und an der breitesten Stelle 1,6m. Leider ohne Motor da bei uns verboten.
    Bin bis jetzt super zufrieden. Angeln zu dritt ist kein Problem. Kippstabil ohne Ende und leicht ruderbar. Vor allem wars ein absolutes Schnäppchen 8)


    [​IMG]
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    115
    Ort:
    Potsdam
  4. Angel-matze

    Angel-matze Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Hab zwei Boote, ein Ruderboot (Eigenbau) ca. 4,20 x 1,45 sehr stabil, das hab ich immer auf nem See liegen.
    Und das zweite ist ein Gleiter hergestellt in Polen vom Typ Perkoz ca 4,30 x 1,80 mit 15 Ps Außenborder für`s Achterwasser, Peenestrom und Greifswalder Bodden.
     

    Anhänge:

  5. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Übrigens: Ein Kanu lässt sich auch gut mit Außenborder fahren 8) . Da hebt der Bug manchmal richtig ab. :D
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Wolf hat mal gewitzelt ich hätte ein Köderboot :mrgreen: 2,30 x 1,50 m.

    Frechheit ... :lol:
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.456
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Habe ich diesen Ausdruck benutzt? Mir war als hätte ich gesagt, dass es ein hübsch hässliches Boot sei, leider mit dem Nachteil, dass man noch eins brauche, in dem man dann selber mitfahren könne...

    Genau genommen ist es nicht mal ein Boot. :mrgreen:
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Habe mir letztes Jahr die Schüssel hier zusammengebaut.

    Die Überdachung ist aus 7mm Fahrzeugplatte, die Umrandung aus Motorradreifen. Da ich meist im stehen angle, habe ich auf feste Sitzmöglichkeiten verzichtet. Optional kann ein Drehstuhl reingestellt ,eine Sitzbank zum Rudern zur Not eingesteckt werden.
    Zum Verstauen der Batterie für den E-Motor habe ich die Kammer im Heck aufgeschnitten.
    Mit einem Deckel kann das ganze verschlossen werden, so dass es bei Regen nicht gleich absäuft. Das Verdeck hat außerdem den Vorteil das man sich hochstellen und von einer erhöhten Position fischen kann. Besonders beim Jerken bringt das Punkte.
    Während des Angens klemme ich auf das Alu-Winkelprofil (zum Deckel auflegen) aufgeschnittene Rohrdämmungen aus Schaumstoff, um die Ruten abzulegen.

    Es ist eine DDR Standardform und etwa 3m lang. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.


    Zusammen mit einem leistungsstarken E-Motor (knapp 25 kp)ist es recht zügig unterwegs.
     
  9. oli

    oli Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Themen:
    2
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Teltow
    ick hab das Boot vom Wolf gesehen und muß sagen: er hat Recht ! :wink:
    Aber das Boot, welches da ganz in der Nähe liegt kommt seinen Vorstellung vielleicht gaaaanz nahe.
     
  10. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Boote kann man nie genug haben, habe selber 3 ( 1x Aluboot 4,25m, 1x GFK Boot 4,2m und noch eine GFK Nußschale wie Alexace :lol: ) und mein alter Herr (AnKa) hat auch noch eins.
    TL Lasse
     
  11. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    habe 4 boote 8)

    2 anka,1 aluboot und ein schlauchboot mit holzboden...sind mir aber immer noch nicht genug :mrgreen:
     
  12. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Hey fix, geht mir genau so! :mrgreen:
     
  13. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    wenns wärmer geworden ist..und ich noch lust habe ..stell ich mal paar fotos rein,habe irgendwie keine richtigen bilder von den "sommerresidenzen".

    fix
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Habt ihr zufällig ne Anka für mich übrig? 8)

    Fix, bitte von Deinen nix anbieten. :mrgreen:

    Ich bin tatsächlich auf der Suche. Muss ja nicht gleich so ein BullCarrier sein, wie ihn Wolf hat. :wink:
     
  15. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @alexace: im Anschluß können wir ja dann Deinen Anka gegen meinen Rodholder tauschen. :mrgreen:
     
  16. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    wenn's ein Anka wäre :cry:

    aber fische fängt man auch mit meinem speedboat und das tröstet. :D

    edit:
    kleine wendige Boote kommen, illegaler Weise gerade vor dem Horn von Aftrika zu einsatz. also hört auf zu lästern, es gibt weltweit verwendung für meine bootsklasse. :)
     
  17. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @alex:es kommt auf die inneren werte an! :mrgreen:

    ich liebe meine boote..ihr wesen gleicht meinem...dreckig und verdorben :wink:
     
  18. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    fix, wenn ihr euch so gleicht: hast du auch so ein glucksen im bauch, wie deine boote? :mrgreen:
     
  19. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @alexace:
    mach mir das hier mal vor..du alter gluggser,bei meinem schlauchboot interessiert mich dit auch..wie daß aussehen könnte. :lol:

    [​IMG]

    außerdem ist die plötzenanka im trockendock und wird ueberholt...und wenn sie fertig ist..fahr ich nur noch mit "netten"menschen rum. ÄTSCHHH
     
  20. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Da hastes ;-)

    [​IMG]

    Streichel Deine Anka mal von mir, scheinbar habe ich sie ja auf's gröbste beleidigt. :oops: :wink:

    Grüße
    Alex
     

Diese Seite empfehlen