Welches Boot für 25.000€??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Ne, also Rauhwasser seh ich da auch keines. Bisschen Gekräusel mit grauem Himmel. Da gibts auf jedem Gewässer mit Berufsschifffahrt fiesere Wellen. Der Bodden ist flach. Die Wellen kommen vom tieferen Meer. Das kann eine ganz fiese kurze steile Welle geben. Da wäre so ein flacher Kahn bald überfordert. Außerdem ist das ein Reklamefilm und die werden den Teufel tun, das Boot schlecht aussehen zu lassen. Und schau mal die Motoren an, die dürften alleine schon 20000+ kosten.
Ich habe mal 2 Leute gefragt, der eine ist Bootsbaumeister und hat mal von der Fischerei vor Zingst gelebt, der andere hat ein Patent für alles bis 500 Tonnen und fährt für eine Rostocker Firma viel auf den Bodden. Beide sind sich einig: nicht sicher genug!
 

zanderman

Bibi Barschberg
Registriert
19. März 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, Angelboote für jeden Einsatz gibts hier in Deutschland bei *******************************

Für die Bodden ist auf jeden Fall ein hochbordiges mit 25inc also ca 63cm Stehtiefe zu empfehlen das mit rund 100PS motorisierbar ist. Da wären Lund ProVs oder TYEEs oder PolarKraft V198 Kodiac oder MirroCraft Aggressor EXP oder Tracker Targa 185WT sicher.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Danke für die Info zanderman!

Nix für Ungut, aber da es dein erster Post, ohne jeglicher Vorstellung deiner Person ist, halte ich dies für "plumpe Schleichwerbung". :roll:

Sollte dem nicht so sein, werde ich deinen Betrag wieder freigeben..... :D

Grüße
lohmann
 

Oben