Welcher Wobbler sollte unbedingt noch her?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben.

Als Student ist es mit dem Geld immer etwas rar. Nun bin ich auf der Suche nach einem Wobbler der unbedingt noch in meine Köderbox sollte.
Einige gute Sachen habe ich gefunden. Immer wieder stoße ich auf die Firma Illex. Ich habe mich entschieden dahingehend zu "investieren".
Mit welchem Illex Wobbler habe ich am ehesten die Chance (von der größe her) sowohl einen Hecht als auch einen Barsch oder Zander ans Band zu bekommen?

Ja ja mir ist schon klar, dass es ein "Allheilmittel" da nicht geben wird aber die Wobbler von Illex sind doch alle schon recht verschieden und ich noch recht neu in Sachen "JapanWobbler und deren Preis".

Freu mich auf Hilfe.

Bis jetzt habe ich folgende Baits:

Team Cormoran:
*Mini-Wobbler HIROKO MINNOW DR, 5.0cm/3.1g
*Deep Baby Shad / 4,0 cm / 2,5 g / Ghost

Zwei Wobbler der Reihe "BRAVO Cormoran"
1x gold/grün 11cm
1x silber/lila/schwarz 11cm

Balzer:
"Trout Crank" 3 cm, sinking, Typ: Barsch


Soweit so gut (oder schlecht?) bin ich ersteinaml aufgestellt.

Ich freue mich auf Tips!

PS: solltet Ihr andere (günstigere) Favoriten neben den Illex Wobblern haben, würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese ebenfalls mitteilen würdet.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Illex Arnaud 100F ist ein ''allheilmittel'' zumindest auf Hecht und Dickbarsch
auf zander würde ich dir nen illex DD squirrel 79 empfehlen
Bezugsquelle:
Angelcenter-kassel.de
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Meine Güte... Ihr seit aber zackig, bin ich gar nicht gewohnt, DANKE!

Alles Wobbler die ich mir bereits schonmal angeschaut hatte, aber nicht so genau wusste.

Vieln Dank für Eure Tips!
Was haltet ihr vom Lucky Craft und dem Squirrel von Illex?


@ Havelschreck welche Farbe empfiehlst Du für Deinen Vorschlag?

EDIT: So schnell kann man ja gar nicht schreiben, wie Ihr antwortet, DANKE!
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Meine persönliche Favoriten sind Wobbler von

Halco Soreccer 15cm Tauchtiefe 5m oder 8m zum Schleppen
auf Hecht.
Auch die kleinere Version 69 mm von Halco hat schon gut Fische gebracht.

Turus Ukko finnischer Wobbler sind super und recht fängig!

Salmo Skinner zum Werfen und schleppen sind klasse!

Salmo Perch ebenso.

Mit freundlichen Grüßen
Spinnangler01
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
FishHunterBln schrieb:
Meine Güte... Ihr seit aber zackig, bin ich gar nicht gewohnt, DANKE!

Alles Wobbler die ich mir bereits schonmal angeschaut hatte, aber nicht so genau wusste.

Vieln Dank für Eure Tips!
Was haltet ihr vom Lucky Craft und dem Squirrel von Illex?


@ Havelschreck welche Farbe empfiehlst Du für Deinen Vorschlag?

EDIT: So schnell kann man ja gar nicht schreiben, wie Ihr antwortet, DANKE!
Auf jeden Fall das Barschimitat :D
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ all vielen Dank was ich mitbekommen habe, Wobbler in Barschimitaten sind immer ganz gut egal von welcher Firma oder?
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also ich würde dir empfehlen wenn du dir illex holst dir 5 wobbler zu holen, kannst ja dann immer weiter aufstocken....
das wären:

squirrel 61 in ayu
chubby in perch
squadminnow 65 in perch
arnaud in wakasaki
tiny fry 50 in ayu

damit müsstest du für alle raubfisch was haben...

Gruß David
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
und auf´n Schlag ´nen Hunni los :p

Danke für Deinen Tip @ Ikrono26. Ich werde mir nach und nach wohl den einen oder anderen Illex holen.

Mal schauen wie lange der "Illex-Boom" noch anhält, bzw. wann die Fische diese Wobbler kennen und verschmähen. :oops:
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
dann hol dir für den anfang erst mal nen squirrel und nen chubby.

die beiden bringen echt fast überall fisch
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja okay... habe mir heute ´nen Spro Shad 70SL geholt... der hat mich richtig angelacht. 7,99 Euro fand ich nicht schlecht, was mein Ihr?

imag0118kopiee5zwk.jpg



Als nächstes gibbet ´nen Squirrel *g*
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Pack einen Chubby dazu, damit wirst du wohl kaum Zander fangen, ab und zu eine Hechtfritte als Beifang, aber die Barsche lieben ihn !

Zum Spro, der wird auch seine Fische fangen ... ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Schau dich mal bei Rapala um. Ne tolle Marke, tolle Köder in guter Qualität. Die Preise bewegen sich meistens auch so um die 8€.

Als Geheimtip gebe ich dir mal die Firma HART. Ich bin nen großer Fan von denen, die Köder sind echt TOP. Die Preise bewegen sich ähnlich wie bei Rapala zwischen rund 8 und 10€. In Punkto Fängigkeit und Verarbeitung können sie locker mit Illex mithalten, sind bei mir z.T. noch besser.
 

Oben