Welcher Illex Squirell für mein gewässer?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Nö,würde aber auch kein Sinn drin sehn :wink:
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Warum nicht? ich fische in nem ziemlich flachen See, wo alles andere keinen Sinn ergibt. Geht der denn mit nem Stahlvorfach unter? Is so ca 15 cm lang
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo stefano89!
der squirell wird warscheinlich langsam untergehen.die sinkgeschwindigkeit wird von den verwendeten komponenten bestimmt,soll heissen,die stärke des stahlgeflechts,die grösse des karabiners und die verbindung zur hauptschnur (wirbel,ring) ergeben ein gewicht was die suspendereigenschaft des wobblers aufheben wird.

wenn es eine floting version geben würde,wäre die beste eigenschaft des wobblers verloren.die ruhephasen zwischen den twitches geben dem wobbler die grösste fängigkeit.die meisten bisse gibt es genau in dieser situation,das der wobbler einfach stehen bleibt und die fische zum anbiss animiert.ein langsames sinken stört nicht wirklich,weil es bei einem wirklich sehr leichten stahlvorfach nicht wirklich schnell passiert.
gruss micha
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Twisterlinho schrieb:
Es gibt ja auch noch Squirell DD 67 und hier ist die Tauchtiefe über 2m,aber ich weis ja jetzt nicht genau wo die Barsche stehen,mal tief und mal eher flach?
hab auch einige barsche mit spinner gefangen,jedoch kann ich die tiefe nicht so genau einschätzen,denke mal ca 1-1,5m..

also meiner meinung nach macht es keinen sinn einen suspender einzusetzen wenn man nich weiß wo die barsche stehen...
schließlich ist er ja nich zum strecke-machen gedacht sondern fürs befischen von stellen von den man weiß das da was is...
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Da hast du nun auch wieder Recht,aber in welcher Tiefe die Barsche stehen weißt du halt nie...
Wenn man garnix weiß würd ich nen Chubby holen,einen Normalen und einen als DD-Version,damit findet man die Barsche schon...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moritz1993 schrieb:
also meiner meinung nach macht es keinen sinn einen suspender einzusetzen wenn man nich weiß wo die barsche stehen...
schließlich ist er ja nich zum strecke-machen gedacht sondern fürs befischen von stellen von den man weiß das da was is...
sehe ich nicht ganz so...
nehme hauptsächlich suspender zur barschsuche.durch die langsame führung suche ich doch intensiv den bereich ab,wo ich die barsche vermute!und einen barsch macht es auch nichts aus mal 2-3meter nach oben zu schwimmen um seinen hunger zu stillen,wenn dort mein wobbler durchs wasser getwitcht wird.
gruss micha
 

Oben