Welchen Köder bevorzugt Ihr??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Barsch: Illex Squirrel, Chubby, TinyFry und Kopyto 3.5- 6.5 cm,
sowie auch Lunker City Shaker und das ganze Programm

Zander: alles was aus Gummi ist und z.T. auch Spinner größe 3
 

larses

Nachläufer
Registriert
2. August 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gemünden/Wohra
Barsch: Trickbaits bis 10 cm; Kleine Spinnerbaits
Hecht: Kleine Jerks
Forelle: Mini-Wobbler, Kleine Softbaits 8) 8)
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hecht: Salmo Slider (alle), Kopytos ab 12cm
Zander: Kopytos 8-12cm
Barsch:Köderfisch (mit Kunstköder für mich unfangbar)
mfg
Jürgen
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
@Jürgen: Barsche mit Kunstköder unfangbar?? Was ist denn das für ein Gewässer?
 

JürgenG.

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2007
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
Hallo Mepps,

Baggersee sehr klares Wasser 12ha, ich seh die mittleren Barsche immer nachlaufen aber keiner nimmt die Köder, Dropshot Köder am 0,23 FC, Fins, Tauwurm, Krebsimitate. Ich habe dort das selbe Problem mit den Zandern. Das Gewässer ist ein Super Karpfengewässer - schöne Kois, Amur gehen an den Haken, nur ist es sehr klar und schön langsam werde ich mehr Karpfenfischen weil ich keine Räuber an den Haken kriege. Muss auch gestehen dass ich früher 90% der Räuber beim Ansitzangeln gefangen habe, und ich mit Künstködern nur regelmäßig Hechte fange - "Barschartige" sind mir (mit Kunstköder) anscheinend ein paar Schritte voraus.

mfg
Jürgen
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Auf die Slider bekommste keine Barsche?
Darf ich fragen, was für Köder du versucht hast?
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich habe ein ähnlich schwieriges Gewässer, wenn Barsche auf Kunst
gehen sind es meist kleinere auf Tinyfry, aber ab und zu ist auch mal
ein besserer drinn. Ist auch eine seeeehr klare Kieskuhle.
 

Oben