Welchen Köder bevorzugt Ihr??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

landfuerst

Forellen-Zoologe
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Hallo an alle,

mich würde interessieren welche Köder Ihr für welchen Fisch bevorzugt. Das kann auch gerne detailierter sein. Also nicht nur z. B. Hecht = Wobbler, sondern auch welches Modell.

Bin gespannt was hierbei rauskommt. Also fleißig eure Meinungen eintragen.

Gruß
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Barsch = Wobbler
wobbler = illex,rapala
illex= squirrel serie
rapala = husky jerk
:mrgreen:

Also auf barsch benutze ich am liebsten suspenderwobbler. gibts eben verschiedene. wenn es einem auf die menge ankommt find ich den tiny fry 5cm von illex unschlagbar.
Wenn man lieber die dickeren fangen möchte dann die illex squirrel serie ab 67 aufwärts.
Nicht falsch verstehen auch mit dem 76 fängt man schniepel nur eben weniger als mitm 5er Tiny Fry.
grüße
merit
 

LesTer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Zander=Gufi, 12/ 8cm Kopyto oder eben Köderfisch
Hecht=Gufi, 16cm, KopytoZalt 14 und 19cm,
Riesentwister und Gufis wie den Manns, Köderfisch,
jerkbaits
Barsch= Gufis, Spinner, wobbler
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
barsch :immer nur beifang auf zander oder hechtköder
hecht:jerkbaits da meist eigenbauten oder salmos oder gufis oder spinner
zander:hab bis jetzt nicht so viel geziehlt drauf gefischt gilt das gleiche wie barsch
mfg johannes
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Barsch: Fin-S-Fish / Salt shaker / spinner Mepps
Zander: Fin-S-Fish/Salt shaker / Sea Shad
Hecht: Sea Shad / Fin-S-Fishh 10"
:wink:
 

x-rap

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
barsch: kleine wobbler z.b. kleiner husky jerk
Hecht: große wobbler z.b. super shad rap
zander: gummiköder z.b. attractor :)
 

landfuerst

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. Januar 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
johannes schrieb:
barsch :immer nur beifang auf zander oder hechtköder
hecht:jerkbaits da meist eigenbauten oder salmos oder gufis oder spinner
zander:hab bis jetzt nicht so viel geziehlt drauf gefischt gilt das gleiche wie barsch
mfg johannes

Für Zander gilt das gleiche wie für Barsch???

Also...immer nur Beifang auf Zander.... komisch :mrgreen: :mrgreen:
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
Barsch - Berkley Blade Dancer 7cm Barschdekor
Zander - Mann's Hard Nose Vertical Jig Kaulbarsch od. Weiß
Hecht - Eigenbau-Jerks oder Attractor
Forelle - Streamer od. Jignymphe
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ja ich angle leider nicht an top zandergewässern insofern lohnt es nicht
wenn dann auf hecht und dann ist der zander ein sehr wilkommener beifang
mfg johannes
 

andreas92

Forellen-Zoologe
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Barsch=Twister/weiss/4cm
Hecht=X-Rap/HS/10cm/Rapala
Zander gibs bei uns leider nicht :cry:
 

Starks

Twitch-Titan
Registriert
27. März 2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Germany
Bei mir hängt das mit der jeweiligen situation ab, mit welchem Köder ich auf welchen Fisch angle.

Mein bisheriger standart auf barsche: gummifisch: kopytos 3,5-6,5cm


Dieses jahr soll jedoch noch einiges an köder dazu kommen wie z.B.: illex- wobbler, verschiedene vertikalköder usw.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Man, ist der Thread hier veraltet! Werd ich den doch mal was auffrischen...
Barsch, Döbel, Forelle = Wobbler
->RAPALA X-RAP 08
->RAPALA Husky Jerk 06/08
->RAPALA Countdown 03/05/07
->RAPALA Jointed Shad Rap 05
->Balzer Colonel 3D MonsterBarsch 4cm/5cm
->Dorado ALASKA sinkend 2.5cm
->Dorado Invader suspending 4cm

ab dieser Saison ->RAPALA Twitchin´Rap 08
->RAPALA LongCast Minnow 08
->RAPALA TailDancer 08
->Berkley Frenzy 6cm
->Salmo Bullhead 6cm
->Illex Squirrel Wagasaki 61

Bei allen Modellen vertraue ich auf natürliche Farben, etwas Glitzer oder Holo-Folie im Wobbler sind OK.
 

Tim.N

Angellateinschüler
Registriert
31. August 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
am See
Für Barsch,aber auch für Saiblinge den Illex Squirrel,
Für Hecht den Staysee von Lucky Craft
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich befozuge für Hecht im Winter/Herbst große Gummifische ab 16cm z.B. Kopyto und Slottershad spezial und im Sommer/ Frühjahr Jerkbaits z.B. Buster Jerk, Buffalo, Slider...!
Für Barsch beforzuge ich kleine und mittlere Gummifische wie z.B. Sandras in 5 +7cm, Kopytos in 5 - 11cm, kleine Slottershads spezial und No Action Shads von Bass Assain und Lunker City von 1,75" bis 3,25" sowie kleine Illex und Rapala Wobbler (Illex von 38mm bis 67mm)(Rapala von 3cm bis 9cm). Sowie Spinner Mepps,usw. Größe 0-5!!!

Ich hoffe dir damit geholfen haben zu können.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
4.533
Alter
46
Hecht - Effzett 30g / Mann´s Stretch -1
Zander - Bomber 12A / Wedge Tail Zander
Barsch - Squirrel 67 / Profi Stricher Turbotail B
Bachforelle - Mepps Gr.2 firetiger
Rapfen - Rapala LC 6cm
 

kaizidan

Twitch-Titan
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
345
Ort
mainz
für barsch nehme ich entweder rapala taildancer 7 oder 9cm oder squirell 61 67 oder 76 gummifische nehme ich koypto und fox zander pro shads für hecht nehme ich gerne zalt 14 cm schwimmend oder suspender und lucky craft real bait
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hi ersma

barsch=tiny fry,squirrel,chubby(illex)
rapfen=tiny fry
zander=squirrels aller gössen, kopitos 5-10cm
hecht=gibts nich
 

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Also ich bevorzuge für tiefstehende Barsche die 3.5 kopyto un die Turbotails von Profi-Blinker in der Größe c und der größe A. aber die nur en par nummern größer wirken bei uns auch gut auf Hecht und Zander
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@ass:profistricher sind bei mir total out...ich mag da lieber dieses ami zeugs aus klunkerhausen..bevorzugt hellgies in 3 zoll und die shaker sind auch nicht zu verachten!
gummis werden gerne in natural blue,arkansas shiner und auch sonstige farben serviert!

hardbaits von illex sind schon ne feine erfindung...wobei ich mich da jetzt nicht so festlegen kann..die sQ- reihe ist ohne frage vom kleinsten bis zum größten model sehr,sehr fängig.
farben sind da eher zweitrangig..obwohl ich da doch eher zu natürlichen farben tendiere(wakasagi,ayu,ablette und gardon)...und bone ist nicht zu vergessen!die farbe brachte mir in den letzten tagen ein paar schoene hechte ans band,das model der winterkollektion ist ein dd79er .

andere sachen kamen die letzten wochen und tage kaum ans band :roll:


gruß mille
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Barsch: Illex Squirell, Kopyto 5 & 6,5 cm, Farbe: gelb, perl-glitter-schwarz

Zander: haben wir sehr wenige :(

Rapfen: Salmo Perch, Nils Master Invincible alle in 12cm (2008 kein Rapfen unter 60 cm) 8)

Hecht:
Jerkbaits: Hybrida J 1, Salmo Fatso & Slider & Jack versch. größen.
Wobbler: Salmo Perch, Nilsmaster Invincible, Rapala Shad rap & jointed.
Gummi: Kopyto 8 / 12 / 16 & 23cm in perl-glitter-schwarz
 

Oben