1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welchen Köder bevorzugt Ihr??

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von landfuerst, 5. Februar 2007.

  1. landfuerst

    landfuerst Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo an alle,

    mich würde interessieren welche Köder Ihr für welchen Fisch bevorzugt. Das kann auch gerne detailierter sein. Also nicht nur z. B. Hecht = Wobbler, sondern auch welches Modell.

    Bin gespannt was hierbei rauskommt. Also fleißig eure Meinungen eintragen.

    Gruß
     
  2. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    HH
    Barsch = Wobbler
    wobbler = illex,rapala
    illex= squirrel serie
    rapala = husky jerk
    :mrgreen:

    Also auf barsch benutze ich am liebsten suspenderwobbler. gibts eben verschiedene. wenn es einem auf die menge ankommt find ich den tiny fry 5cm von illex unschlagbar.
    Wenn man lieber die dickeren fangen möchte dann die illex squirrel serie ab 67 aufwärts.
    Nicht falsch verstehen auch mit dem 76 fängt man schniepel nur eben weniger als mitm 5er Tiny Fry.
    grüße
    merit
     
  3. LesTer

    LesTer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Delbrück
    Zander=Gufi, 12/ 8cm Kopyto oder eben Köderfisch
    Hecht=Gufi, 16cm, KopytoZalt 14 und 19cm,
    Riesentwister und Gufis wie den Manns, Köderfisch,
    jerkbaits
    Barsch= Gufis, Spinner, wobbler
     
  4. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    barsch :immer nur beifang auf zander oder hechtköder
    hecht:jerkbaits da meist eigenbauten oder salmos oder gufis oder spinner
    zander:hab bis jetzt nicht so viel geziehlt drauf gefischt gilt das gleiche wie barsch
    mfg johannes
     
  5. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Barsch: Fin-S-Fish / Salt shaker / spinner Mepps
    Zander: Fin-S-Fish/Salt shaker / Sea Shad
    Hecht: Sea Shad / Fin-S-Fishh 10"
    :wink:
     
  6. x-rap

    x-rap Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    barsch: kleine wobbler z.b. kleiner husky jerk
    Hecht: große wobbler z.b. super shad rap
    zander: gummiköder z.b. attractor :)
     
  7. landfuerst

    landfuerst Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Für Zander gilt das gleiche wie für Barsch???

    Also...immer nur Beifang auf Zander.... komisch :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. schnappihecht

    schnappihecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    186
    Likes erhalten:
    0
    Barsch - Berkley Blade Dancer 7cm Barschdekor
    Zander - Mann's Hard Nose Vertical Jig Kaulbarsch od. Weiß
    Hecht - Eigenbau-Jerks oder Attractor
    Forelle - Streamer od. Jignymphe
     
  9. johannes

    johannes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Themen:
    39
    Beiträge:
    193
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bielefeld
    ja ich angle leider nicht an top zandergewässern insofern lohnt es nicht
    wenn dann auf hecht und dann ist der zander ein sehr wilkommener beifang
    mfg johannes
     
  10. andreas92

    andreas92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Barsch=Twister/weiss/4cm
    Hecht=X-Rap/HS/10cm/Rapala
    Zander gibs bei uns leider nicht :cry:
     
  11. Starks

    Starks Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Germany
    Bei mir hängt das mit der jeweiligen situation ab, mit welchem Köder ich auf welchen Fisch angle.

    Mein bisheriger standart auf barsche: gummifisch: kopytos 3,5-6,5cm


    Dieses jahr soll jedoch noch einiges an köder dazu kommen wie z.B.: illex- wobbler, verschiedene vertikalköder usw.
     
  12. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Man, ist der Thread hier veraltet! Werd ich den doch mal was auffrischen...
    Barsch, Döbel, Forelle = Wobbler
    ->RAPALA X-RAP 08
    ->RAPALA Husky Jerk 06/08
    ->RAPALA Countdown 03/05/07
    ->RAPALA Jointed Shad Rap 05
    ->Balzer Colonel 3D MonsterBarsch 4cm/5cm
    ->Dorado ALASKA sinkend 2.5cm
    ->Dorado Invader suspending 4cm

    ab dieser Saison ->RAPALA Twitchin´Rap 08
    ->RAPALA LongCast Minnow 08
    ->RAPALA TailDancer 08
    ->Berkley Frenzy 6cm
    ->Salmo Bullhead 6cm
    ->Illex Squirrel Wagasaki 61

    Bei allen Modellen vertraue ich auf natürliche Farben, etwas Glitzer oder Holo-Folie im Wobbler sind OK.
     
  13. Tim.N

    Tim.N Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am See
    Für Barsch,aber auch für Saiblinge den Illex Squirrel,
    Für Hecht den Staysee von Lucky Craft
     
  14. barschesoxundco.

    barschesoxundco. Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich befozuge für Hecht im Winter/Herbst große Gummifische ab 16cm z.B. Kopyto und Slottershad spezial und im Sommer/ Frühjahr Jerkbaits z.B. Buster Jerk, Buffalo, Slider...!
    Für Barsch beforzuge ich kleine und mittlere Gummifische wie z.B. Sandras in 5 +7cm, Kopytos in 5 - 11cm, kleine Slottershads spezial und No Action Shads von Bass Assain und Lunker City von 1,75" bis 3,25" sowie kleine Illex und Rapala Wobbler (Illex von 38mm bis 67mm)(Rapala von 3cm bis 9cm). Sowie Spinner Mepps,usw. Größe 0-5!!!

    Ich hoffe dir damit geholfen haben zu können.
     
  15. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hecht - Effzett 30g / Mann´s Stretch -1
    Zander - Bomber 12A / Wedge Tail Zander
    Barsch - Squirrel 67 / Profi Stricher Turbotail B
    Bachforelle - Mepps Gr.2 firetiger
    Rapfen - Rapala LC 6cm
     
  16. kaizidan

    kaizidan Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    mainz
    für barsch nehme ich entweder rapala taildancer 7 oder 9cm oder squirell 61 67 oder 76 gummifische nehme ich koypto und fox zander pro shads für hecht nehme ich gerne zalt 14 cm schwimmend oder suspender und lucky craft real bait
     
  17. steff1992

    steff1992 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    herne
    hi ersma

    barsch=tiny fry,squirrel,chubby(illex)
    rapfen=tiny fry
    zander=squirrels aller gössen, kopitos 5-10cm
    hecht=gibts nich
     
  18. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Also ich bevorzuge für tiefstehende Barsche die 3.5 kopyto un die Turbotails von Profi-Blinker in der Größe c und der größe A. aber die nur en par nummern größer wirken bei uns auch gut auf Hecht und Zander
     
  19. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @ass:profistricher sind bei mir total out...ich mag da lieber dieses ami zeugs aus klunkerhausen..bevorzugt hellgies in 3 zoll und die shaker sind auch nicht zu verachten!
    gummis werden gerne in natural blue,arkansas shiner und auch sonstige farben serviert!

    hardbaits von illex sind schon ne feine erfindung...wobei ich mich da jetzt nicht so festlegen kann..die sQ- reihe ist ohne frage vom kleinsten bis zum größten model sehr,sehr fängig.
    farben sind da eher zweitrangig..obwohl ich da doch eher zu natürlichen farben tendiere(wakasagi,ayu,ablette und gardon)...und bone ist nicht zu vergessen!die farbe brachte mir in den letzten tagen ein paar schoene hechte ans band,das model der winterkollektion ist ein dd79er .

    andere sachen kamen die letzten wochen und tage kaum ans band :roll:


    gruß mille
     
  20. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    Barsch: Illex Squirell, Kopyto 5 & 6,5 cm, Farbe: gelb, perl-glitter-schwarz

    Zander: haben wir sehr wenige :(

    Rapfen: Salmo Perch, Nils Master Invincible alle in 12cm (2008 kein Rapfen unter 60 cm) 8)

    Hecht:
    Jerkbaits: Hybrida J 1, Salmo Fatso & Slider & Jack versch. größen.
    Wobbler: Salmo Perch, Nilsmaster Invincible, Rapala Shad rap & jointed.
    Gummi: Kopyto 8 / 12 / 16 & 23cm in perl-glitter-schwarz
     

Diese Seite empfehlen