Welche Snaps (für Wobbler)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hab ich in Größe 12 sehr oft gehabt einige fishcen sie deswegen auch nicht mehr , ich denke mal bedingt durch die Spannung, genau kann ich es dir auch nicht erklären aber wenn du dich mal ein wenig umhörst ist das bei einigen das KO Kriterium gewesen bei den XX Strong Modellen

Bei dem Modell oben auf meinem Bild habe ich das Prob nicht , lediglich bei den Egg Snaps also den längeren
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ok, interessant. Ich fische die XXX Strong sehr gerne und hatte bisher noch nie Probleme. Genau gesagt bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass so etwas gerade durch die Stärke der Karabiner nicht passieren dürfte.
XX Strong Modelle habe ich auf die Schnelle auch keine gefunden.

Wie genau ist das denn passiert? Beim Angeln mit Jerkbaits oder Gummis oder ...?
 
S

scorpion1

Gast
Beim Jerken und beim fischen mit großen Stickbaits , ja meine die stärksten Modelle auch dem Bild ist doch zu erkennen an der Packung das es sich um die xxx strong modelle handelt (46kg Tragkraft)

Wie gesagt bei der Egg Snap Variante nur , bei dem Modell oben gab es diese Probs nicht

welche Variante fischt du denn und in welchem Bereich ?
Das Problem hatte aber nicht nur ich ,gab noch andere wo ich mich wegen Bezugsquellen für die PB Snaps unterhalten hab die mir auch diese Probs schilderten.

Ansonsten ist der Daiwa Snap den ich oben hab von der Konstruktion her der beste für mich, selbst die kleinste Größe hält 2Oz Baits beim erprupten Stop und sammelt sogut wie kein Kraut da nichts nach außen absteht.

Leider bekommt man manche Jigs wie den VMC Rugby nicht drann das ist der bisher einzige Nachteil
 

GummiMessi

Belly Burner
Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
3
Ort
Delmenhorst
Am besten verschiedene Größen nehmen.Nicht jeder Wobbler läuft an Snap X und am besten leicht runde.
Lieber Qualität kaufen,dann gibts keine bösen Überraschungen.
 

Oben