Welche Schnur am Forellenbach ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@Lasse

kannst ja gerne mal vorbeikommen...mal schaun ob du dann deinen Köder unter das ganze Gestrüpp werfen kannst wenn du im reinsten Urwald stehst....
ich bin gepannt ob du dann ordentlich mit der Rute umgehen kannst.... :wink:

In einem Punkt muss ich dir jedoch recht geben: Mir wäre es auch lieber wenn man vernüftiges Forellenangeln mit Wobbler & Co machen könnte...Sag das aber lieber mal unserem Verein
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ja...... aber ist doch kein verbrechen oder ne frage von stil wenn ich mit wurm oder köderfische angel? hab nen 2er schonhaken! und damit kann ich jeden fisch unverletzt zurücksetzten!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@fishinblack: brauch nicht zu dir kommen, unsere sind sicher nicht weniger verwachsen, fließen ja fast alle Bäche durch NSG/LSG und dort darf kein Strauch, Ast, Unkraut oder Baum entfernt werden! Kurze Ruten, mehr sag ich nicht! :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
fischt ihr bei den wobblern dann einzelhaken!? weil forellen bluten ja sau schnell! und wenn die 2 drillinge drinn haben !?!naja... bei untermaßigen vielleicht nicht so gut!
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
@Lasse

Kurze Ruten benutzt ich auch; trotzdem kommt man damit nicht übberall hin....(da kannst du noch so gut werfen)

Bei uns in Bayern ticken die Uhren eben anders als bei euch im (fast) Schonzeitfreien Brandenburg: :wink:

Wurm und Pose sind pflicht, da alle Methoden die einen Raubfisch fangen könnten vom 1.1 bis zum 1.08 verboten sind (so ähnlich stehts tatsächlich in der Satzung)
Schonmaß für Hecht sind übringens 50cm, aber dazu will ich jetzt mal lieber nichts sagen :roll: :twisted: ....Ist eh ein anderes Thema. :wink:

Back to Topic,

Stefan
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
bei und sind an manchen stellen kleine tannen.... kommt man gar nicht hin! hab auch schon ne angel abgebrochen! deshalb nehme ich im bach auch nicht mein bestest gerät! aber so 1,8m rute ist ok!
 

Oben