Welche Ruten benutzt Ihr fürs Belly?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@Maik hro, gar nicht! :-D
Durch das Gewicht der Ruten wird die Konstruktion ans Belly gedrückt, wenn diese leicht nach außen geneigt sind.
Die Rutenaufnahmen und die leicht gewinkelten Teile habe ich nicht verklebt, sind somit drehbar. Dadurch kann ich mir die Position der Ruten etwas einstellen.
Man kann natürlich auch ein Expander oder sonstigen Riemen hernehmen und die Konstruktion mittels der Ringe unterm Belly (für die Tragegurte) verzurren, dann ist alles bombenfest.
 

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Mit welchen Belly seid ihr unterwegs bzw könnt ihr nen Foto machen ?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Nochmal eine Frage zu Ruten- und Grifflängen:

Ich denke über die Anschaffung einer 2,13m langen Svartzonker (40-140g WG) zum Jerken von Ufer & Belly nach.

Ist diese ("Kompromiss"-)Lösung realistisch, oder sollte ich auf dem Belly lieber eine kürzere Rute mit kürzerem Griff verwenden, um vernünftige Jerkbewegungen / Rucke ausführen zu können?

EDIT: Die Frage hat sich soeben erledigt. Mir wurde ein Video gezeigt, in dem die Vorgängerserie vorgestellt wird. Der Rutengriff ist bewusst sehr lang und somit kommt die Rute für meine Zwecke nicht infrage.

Andere Empfehlungen sind sehr gern gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben