1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Rolle passt an die neue Rocksweeper Limited

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von geomujo, 26. Dezember 2015.

  1. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  2. Bassnatic

    Bassnatic Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    269
    Ort:
    Hamburg
    Schon scheisse wenn nichtmal die Rollen aus dem eigenen Hause dran passen oder?!
    Gibt bei sowas ja eigtl nur zwei Möglichkeiten:Blödheit oder (wahrscheinlicher) System.
    Kauf die neue abu revo - die passt bestimmt :)
    Aber gut dass du gepostet hast. Ich wollte mir die Rute auch anschauen, aber wenn das Theater schon bei der rolle beginnt, kann ich auch was anderes shoppen.
     
  3. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  4. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Ich kümmere mich mal drum. Ist natürlich dumm. Ich selbst habe es nicht bemerkt, nutze ja nur die BCs.
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Oha, das ist ja bitter...

    @geo
    Haste mal ne Shimano zum testen? Die sind eigentlich ALLE nahezu identisch vom Rollenfuß her.
    Wenn die auch nicht passen, wird das eh nix mit der Rocke außerhalb Japans.

    Besteht denn die Möglichkeit, dass der Rollenhalter defekt ist?
     
  6. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  7. geomujo

    geomujo Gast

    In den Video nochmal https://www.youtube.com/watch?v=cX94cabcMss wird eine Salty Stage 3000SH verwendet. Diese gleicht meiner Orra2 Inshore 35 wie ein Ei dem Anderen. Beide 5,8:1 bei 91cm Schnureinzug. Also gleiche Spulengröße. Dazu gleicher Rollenkörper. Die sind metrisch identisch würd ich sagen.

    Also MUSS die Orra2 Inshore 35 doch irgendwie passen.

    Ich bekomm den halter aber def. nicht weiter aufgeschraubt als auf den Bildern zu erkennen. Entweder hat der den unteren Rollenfuß richtig reingeprügelt oder er hat geschliffen. Ich würde auf ersteres tippen. bei 14:47 sieht man genau dass der Rollenfuß etliche mm tief drin steckt. So richtig werd ich da noch nicht schlau draus.
     
  8. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Wir haben von MGX, über Penn Conflict und bis hin zu Shimanorollen keine gehabt die nicht passt?!
     
  9. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.366
    Likes erhalten:
    1.481
    Ort:
    Berlin
    Kann man den Rollenschuh nicht höher schieben?!

    Der Außendurchmesser der Tube da drüber ist doch nicht größer als der Innendurchmesser des Rollenschuhgewindes, oder doch?
     
  10. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  11. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  12. wienermelange

    wienermelange Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    So wird das schon höher gehen müssen sonst macht das keinen Sinn.
     
  13. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  14. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Finde das ganze Unglaublich,täte die Rute wieder zurück geben. Man könnte auch Marketing dahinter vermuten,oder evtl.ist es ja ne schlechte Produktionsreihe .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2015
  15. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  16. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.154
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich denke mal auch, dass man mit der Verschraubung noch was machen kann oder der Rollenhalter halt einfach defekt ist. Ist ja auch unschön an so einem Stecken ne "olle" Orra zu fischen. Davon ab legst du ja bei deinen Ruten ja auch Wert auf die Optik aber deine Kombination verursacht grauen Star. ;-)

    Trotzdem danke für die Bilder. LEIDER ist die Rute mit der unterirdischen Griffanordnung für mich nicht fischbar.
     
  17. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der rollenhalter wird defekt sein.. im heilen Zustand kann man die Kappe sicher hochschrauben. Ich würde sie zurück schicken ist ja leider nichts neues das die Qualität der Verarbeitung von den Rocksweepern nicht mit anderen Ruten im gleichen Preissegment mithalten kann.
     
  18. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  19. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Wie gesagt, Kollege Thomas hat Alles was er da hatte getestet und es hat Alles gepasst. Verstehe ich richtig, dass du beim Aufschrauben an eine Grenze kommst und deshalb nicht weiter öffnen kannst? Vielleicht ist der Rollenhalter bei dir wirklich defekt.
     
  20. B o r i s

    B o r i s Barsch Vader

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    2.366
    Likes erhalten:
    1.481
    Ort:
    Berlin
    Das wird wahrscheinlich so sein, denn die Tube vor dem Reelseat ist ja eigentlich dafür da, dass man den Rollenschuh bis ganz nach vorne führen kann.
     

Diese Seite empfehlen