Welche Rolle passt an die neue Rocksweeper Limited

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
aber so ein wenig schön reden tust du das ganze dann doch :) ich würde einfach mal sagen eine mangelnde Verarbeitung und nicht auf die gewählte Konstruktion des Rollenhalters schieben.
Ich bin selber sehr schnell begeistert aber mir fehlt es ein wenig an objektivität bzgl deiner Liebe zu Abu , ist nicht böse gemeint sondern nur als kleiner Hinweis weil ich deine Beiträge sehr oft lese
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Naja im Bereich des Reelseet sollte es immer mm genau sein egal ob um rollenschuh oder beim Gewinde.
Aber wie du schon sagst da haben auch andere Schmieden ihre Probs so überdreht bei 2 meiner Destroyer Modelle das gewinde

Ich hoffe nur nicht das es bei der neuen Rocke wieder so eine hohe Zahl an schlecht verarbeiteten Ruten gibt wie bei der Nano.. da war ja von 4 Ruten gut die Hälfte in irgendeiner weise mangelhaft Blank Ringe abgelöster Duplon
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab ja im ABU JDM Thread und hier bisschen quer gelesen und muss sagen - ich hätte die Rute gerade wieder zurück gebracht. Wir sprechen von einer knapp 300€ Rute die einen Verarbeitungsfehler am Rollenhalter bzw. am Rollenschuh hat. Dafür extra an ner Rolle rumfeilen dass es passt? Mir ist schon aufgefallen, dass da jmd doch etwas zu sehr die ABU Brille aufhat.

Hoffe nur, dass hier die QS in CN besser funzt als bei den alten Rocken....
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Tut mir leid, bei allem Enthusiasmus. Das hier ist nur noch zum Lachen. 300 Teuro für so einen Pfusch? Von mir dafür genau Null (= 0) Verständnis. Totalversagen. Missmanagement. Ist aus meiner Sicht das Allerletzte. Jeder noch halbwegs lernfähige Mensch würde dem dreisten Vertrieb oder Hersteller den Rücken kehren und sich anderweitig umschauen. Umso amüsierter lese ich dann von abgefeilten Rollenfüssen, nachdem man sich glücklich schätzt !!!, ACHTUNG, JETZT KOMMTS: eine Abu Garcia Rute für 300 Euro???(Hahaha, ich kann nicht mehr) zu ergattern? Die hätte einem sowieso niemand weggekauft und dann wird dafür noch die Rolle verhunzt? Tut mir echt leid, viel Spass noch mit dem Ausschuss; muhahahahahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Trink mal weniger weihnachtspunch, kauli.
Sonst ist die Qualität der Beiträge bald wie die der gleichnamigen Gummis.
Es ist nunmal auch bei einer 300 Euro Rute möglich, dass ein Produktionsfehler vorliegt. Ob das dann an Made in China liegt, oder woran auch immer..
Die alten rocksweeper waren beliebte Knüppel - obwohl man gefühlt jede zweite Rute zurück schicken musste.
Dafür war pure fishing meist auch so kulant und hat ohne großes murren umgetauscht.
Ich bin auch der Meinung, dass man bei 300 Euro Ruten oder Rollen erwarten können sollte, dass die Fertigungstoleranzen geringer sind - aber es gibt trotzdem immer mal Abweichungen die bei der chinesischen / malayischen / hier Schwellenland der Wahl einfügen/ Qualitätskontrolle durchgewunken werden, oder aufgrund fehlender Ausbildung nicht bemerkt werden und dann hat Geo die Rute daheim liegen und versucht halt was zu retten, weil er die Marke geil findet.
Bin froh, dass hier auch ein Mangel mal angesprochen wird ohne gleich zu sagen. Produkt scheisse - kauft das nicht. Das macht das ganze doch wesentlich transparenter.
Der nächste Leser nimmt dann vielleicht ne rolle mit in den Shop oder Achtet verstärkt auf den rollenhalter.

Und das Produkt als Müll und Missmanagement zu beleidigen wo sich der 12 jährige Chinese ohne schulausbildung und Perspektive doch so viel mühe gibt, uns für 150$ im Monat unsere rütchen zusammen zu bamseln.
Bisschen mehr Respekt für die Menschen die wir direkt und indirekt ausbeuten.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Lustig, du. Mit dem Glühwein und allem hast du schon recht. Aber mal was anderes. Owohl eigentlich auch nicht. Kann dir einen Link zu einem Thread hier auf BA geben, da versucht ein User die restliche Userschaft zu überzeugen - JETZT AUFGEPASST: wieviel geiler als alles herkömmliche die Ringe an seine neuen Abu-Rute sind. Hahaha. Warum hab ich nichtmal im Ansatz verstanden. Naja, and to mache a long story short, am Ende war er noch so überzeugt von seinem Glück, dass er seine Rute zu einem Rutenbauer schickt, na wozu? Genau, er läßt sich die Ringe entfernen um neue Ringe zu montieren, obwohl die alten das Nonplussonstawas waren. Sehr überzeugend. Haha, hab mich damals schon ohne Glühwein köstlich amüsiert. Geht eigentlich nahtlos in diese Katastrophe über.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Ja sorry, geomujo, wollte dir nichts boeses. Nicht persönlich nehmen, du bist ein Netter. Weil der Kater bald einsetzen wird, noch schnell vorsorglich: mein akaunt wurde wohl gehackt. Prost
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Prophylaktisch. Also wurde mir so gesagt, dass man sich heutzutage von unliebsamen Spuren im Internet distanzieren soll. Damit der künftige Chef bei der Netz-Recherche das belastende Material nicht verwerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich finde es sehr löblich von geomujo, daß der nicht gleich mit der Hassrede begonnen hat, sondern sich Gedanken zum Problem gemacht hat. Ein Rutentausch wäre auch kein Thema gewesen, offensichtlich ein echter Defekt. Bisher ist mir reklamationsmäßig nichts weiter zu Ohren gekommen.
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Scheint wohl weider an mangelnder Endkontrolle zu liegen schade eigenlich aber ich muss zugeben die alte Rocke Nano hatte ich mir trotzdem geholt.
Hatte damals im Shop extra gefordert das sie mein Modell auf Produktionsfehler übrprüfen. Wenn man dann eine einwandfreie hatte gabs auch keine Probleme und Blanktechnisch bekommt man schon extrem gutes geboten.

Ich hab mir für 399€ jetzt mal die Fanta Nano Studios als BC bestellt, ich stand vor der Wahl die oder die Pepper BC..
Im Gegensatz zur Pepper BC hat die Fanta zusätztlich noch einen umwickelten Blank und der Triggerlose Griff hat mir seiner Zeit bei der Stingray schon sehr zugesagt .
Ich hatte vor knapp 2 Jahren das 6,9ft Modell schon aufm Schirm.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. Die anderen Modelle sagen mir optisch absolut nicht zu sonst wäre die Rocke BC definitiv auch noch zu mir gekommen weil der preis für den Blank doch in Ordnung geht.
 

Oben