Welche Rolle passt an die neue Rocksweeper Limited

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Schon scheisse wenn nichtmal die Rollen aus dem eigenen Hause dran passen oder?!
Gibt bei sowas ja eigtl nur zwei Möglichkeiten:Blödheit oder (wahrscheinlicher) System.
Kauf die neue abu revo - die passt bestimmt :)
Aber gut dass du gepostet hast. Ich wollte mir die Rute auch anschauen, aber wenn das Theater schon bei der rolle beginnt, kann ich auch was anderes shoppen.
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.934
Ort
Tief im Westen...
Oha, das ist ja bitter...

@geo
Haste mal ne Shimano zum testen? Die sind eigentlich ALLE nahezu identisch vom Rollenfuß her.
Wenn die auch nicht passen, wird das eh nix mit der Rocke außerhalb Japans.

Besteht denn die Möglichkeit, dass der Rollenhalter defekt ist?
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

geomujo

Gast
Themenstarter
In den Video nochmal https://www.youtube.com/watch?v=cX94cabcMss wird eine Salty Stage 3000SH verwendet. Diese gleicht meiner Orra2 Inshore 35 wie ein Ei dem Anderen. Beide 5,8:1 bei 91cm Schnureinzug. Also gleiche Spulengröße. Dazu gleicher Rollenkörper. Die sind metrisch identisch würd ich sagen.

Also MUSS die Orra2 Inshore 35 doch irgendwie passen.

Ich bekomm den halter aber def. nicht weiter aufgeschraubt als auf den Bildern zu erkennen. Entweder hat der den unteren Rollenfuß richtig reingeprügelt oder er hat geschliffen. Ich würde auf ersteres tippen. bei 14:47 sieht man genau dass der Rollenfuß etliche mm tief drin steckt. So richtig werd ich da noch nicht schlau draus.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Kann man den Rollenschuh nicht höher schieben?!

Der Außendurchmesser der Tube da drüber ist doch nicht größer als der Innendurchmesser des Rollenschuhgewindes, oder doch?
 

wienermelange

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
208
EDIT: nein die Rollenschraube geht nicht höher. Es gibt ein durchgehenden Ring am Ende des Gewindes, sodass die Schraube nicht überspringen kann wie bei der Eradicator. Und mit Gewalt wollt ich nicht ran an die neue Rute.
So wird das schon höher gehen müssen sonst macht das keinen Sinn.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Finde das ganze Unglaublich,täte die Rute wieder zurück geben. Man könnte auch Marketing dahinter vermuten,oder evtl.ist es ja ne schlechte Produktionsreihe .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.934
Ort
Tief im Westen...
Ich denke mal auch, dass man mit der Verschraubung noch was machen kann oder der Rollenhalter halt einfach defekt ist. Ist ja auch unschön an so einem Stecken ne "olle" Orra zu fischen. Davon ab legst du ja bei deinen Ruten ja auch Wert auf die Optik aber deine Kombination verursacht grauen Star. ;-)

Trotzdem danke für die Bilder. LEIDER ist die Rute mit der unterirdischen Griffanordnung für mich nicht fischbar.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Der rollenhalter wird defekt sein.. im heilen Zustand kann man die Kappe sicher hochschrauben. Ich würde sie zurück schicken ist ja leider nichts neues das die Qualität der Verarbeitung von den Rocksweepern nicht mit anderen Ruten im gleichen Preissegment mithalten kann.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wie gesagt, Kollege Thomas hat Alles was er da hatte getestet und es hat Alles gepasst. Verstehe ich richtig, dass du beim Aufschrauben an eine Grenze kommst und deshalb nicht weiter öffnen kannst? Vielleicht ist der Rollenhalter bei dir wirklich defekt.
 

Oben