Welche Köder zum Einstieg,und wo am besten beziehen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Checkmal hier im Forum unter Biete da findest du oft sehr Brauchbare Sets von Leute die dem Tackelfever verfallen sind...
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ja,ich hab da schon oft bestellt. Läuft immer ganz gut,allerdings fehlen manchmal Köder in der Bestellung.Ist ärgerlich da nicht nachgeliefert wird (vermute wegen der Kosten) allerdings wird das Geld für die fehlenden Teile schnell zurück erstattet
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Die gängigen genannten Köder sind alle fängig. Man muss seinem Köder vertrauen. Das ist noch wichtiger als die Firma selbst wovon er stammt.

Easy Shiner
Kopyto
King Shad
Fat Impact (auch der ähnliche von Fox)

und alle ähnlichen sind fängig.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Die gängigen genannten Köder sind alle fängig. Man muss seinem Köder vertrauen. Das ist noch wichtiger als die Firma selbst wovon er stammt.

Easy Shiner
Kopyto
King Shad
Fat Impact (auch der ähnliche von Fox)

und alle ähnlichen sind fängig.



Genau.

Mehr musste erstmal nicht haben.
Mach bloss nicht den Fehler und kauf Dir sofort jeden tollen Köder. Köder können sehr wohl gewässerspezifisch sein.
Und wenn Du etwas aufs Geld achten magst und nen richtiger Fuchs bist, schauste gleich nach den Kopien bei Aliexpress.Siehe Thread

Bald wichtiger als die Köder ist die Methode der Auswahl Köder + Haken. Dabei kann man viel falsch machen.
Fehler sind:
Zu kleiner Haken
Zu langer Schenkel
Viel zu großer Haken
(Falsches Gewicht)

Es gibt es recht brauchbares Video von D. Isaiasch über Haken, Gummi, Größen etc.

Grundregel ist:
So leicht wie möglich, so viel wie nötig (Kopfgewicht)

Der Tipp mit dem Biete-Forum ist gut, wenn Du 50 Posts hast....

Ansosnten gilt: Aus Fehlern lernt man :D
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin,
ich würde mal die Chebus in Rennen bringen. Fische selber fast ausschließlich damit.
Grötßer Vorteil: Du machst die Köder nur ein mal mit Haken fertig und kannst flexibel mit den Wechselbaren heads auf Situationen reagieren, ohne die Köder zu verändern. Außerdem ist das köderspiel noch ausgeprägter, da sie ja beweglich am Kopf befestigt sind.
Wenn es nötig ist, lässt sich auch mit Stinger angeln.

Fast vergessen! Das lässt sich natürlich nicht mit jedem Gummi machen! Easy Shiner sind zB dafür gebaut.
 

Oben