Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste fehlen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eifelkid

Belly Burner
Registriert
9. März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Ich möchte dieses Jahr mti dem T-RIg fischen beginnen :
Welche Köder sollten in keiner Kiste fehlen sind also besonders fängig`?

Am besten mit Preisangaben und welche die besten Farben sind ,ich angel in einen extrem klaren Gewässer (Rursee)

Danke für die Antworten eifelkid.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Am fängisten waren bei mir letztes Jahr eindeutig die Lunker City Hydrotail Worms!!
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich glaub den Thread gab´s schonmal, aber egal:
- HellGies 3"
- Slug Go 3", 4" + 4,5"
- Sculpin 4"
- Live- Hog- + Swing- Impact 3" + 4"
und dann noch 2" + 3" Bug Ants

Die hab ich eigentlich immer in der Box :wink:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
general kenobi geht nie ohne sein lichtschwert aus dem haus

und unser obiwan nie ohne hellgies^^
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
Aufjedenfall Hell Gies!!.. aber man sollte auch immer ein paar wurm und krebs imitate dabei haben z.B
ultimate Pee-Wee wurm
nories escape jig twin
keitch live impact,hog impact
bass assassin charms... die köder kann ich nur empfehlen

gruß stick
 

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
584
Ort
NRW
ach die farben ich nehme immer gedeckte natürliche farben....

hell gies z.B arkansas shiner..
 

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

@Eifelkid

Teoretisch kann ein Angler alle Gummiköder mit allen Rigs kombinieren. Jedoch, sollte man aus jeder Montage das Maximum herausziehen.
Für Texas Rig solltest du die wurmähnliche Gummis benutzen, wobei der Schwanz nich mehr als 1/5 der gesammten Körpergröße betragen sollte.

BPW4-PS.JPG


Ich benutze Gummis von Canyon, Riverside und Berkley.
Berkley Power Worm 3´ und 4´ sind für Rursee mehr als genug. Für dein Zielwasser sind die grünen Töne etwas schlechter. Die schwarzen, die weissen und die braunen schneiden besser ab.

Bevor du Eifelkid ans Wasser gehst, vergiss bitte etwas nicht, wie z.B., Baitmate Bass Classic oder Berkley Power Bait Attractants mitzunehmen. Das ist die Vorausetzung für einen frustlosen Tag am Wasser mit dem T-Rig.

Am Abend vor dem Ausflug, tue ich in einer üblichen kleinen Plastiktüte ein paar Tropfen "Soße" und ein Paar Gummis!
...schön einmassieren... einziehen lassen... erst am Wasser auspacken...
Mit dem Verfahren kann man richtig sparen, ohne dass die so benötigte Geruchswirkung wegfällt. Damit kann eine Flasche des Attractants Monate dauern!!!

Gruß

Nenad


P.s. Und wenn du mir verraten möchtest, Eifelkid, sag mir bitte, wieso du überhaupt mit T-Rig beginnen möchtest ?!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

Für mich unersetzlich geworden sind die Hellgies 3" in Pumpkin, und blaue Tubs von M.G. Lures...
greetz
 

Eifelkid

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. März 2008
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

@Ignjatov Weil der Rursee nur so von Barschen wimmelt und ich die gerne mit anderen Methoden als nur mit dem Spinner oder Twister befischen würde.
 

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

Hast du´s mit Wobblern oder normalen Gummifischen versucht?

Wenn die Barsche unter der Oberfläche taumeln, benutze W-Rig, bei Bodenliegenden Barschen, bist du mit C-Rig besser versorgt.
T-Rig ist für Anfänger nicht zu empfehlen!

Gruß

Nenad
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

@ Ignjatov

Was nen dit für nen Scheiß?! Dit bischen Strippe zwischen Blei und Köder beim C-Rig macht doch bei der Köderführung kaum nen Unterschied :roll:

Köder sinkt doch nur nen bischen langsamer zum Boden 8O Also C-Rig prinzipell fürs lansamere Angeln geeignet 8)
 

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

Wenn ich richtig verstanden habe, benutzt du alle Rigs für den Fang auf allen Wasserschichten, oder?

Gruß

Nenad
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Re: Welche Köder für den T-Rig sollten in keiner Kiste feh

@ Ign

Ich weiß nicht, wie tief deine Gewässer sind?! Vor allem nicht wie lang deine Rute und dem zu Folge dein Vorfach seien kann? Aber da von verschiedenen Gewässerschichten zu sprechen?! Naja!!! Natürlich hat das C-Rig im Mittelwasser Vorteile, aber nur in Verbindung mit Köder und Bleigewicht!!!

Oder fischt du nen C-Rig etwa wie nen Softjerk??? :roll:
 

Basolovac

Twitch-Titan
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Hallo FMOTY!

Ich mag es, wenn der Kontakt zum Köder gut wie möglich ist. Deshalb wende ich im Mittelwasser (fast) immer das Split Shot Rig an.
Beim C-Rig kommt es in diesem Fall oft zum Kontaktverlust bzw. der Kontakt kann unbestimmt sein.

Beim Carolina-Rig verwende ich eine 270cm Rutte und fische mit dem Vorfach von min. 70 cm!!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Ignjatov schrieb:
Hallo FMOTY!

Ich mag es, wenn der Kontakt zum Köder gut wie möglich ist. Deshalb wende ich im Mittelwasser (fast) immer das Split Shot Rig an.
Beim C-Rig kommt es in diesem Fall oft zum Kontaktverlust bzw. der Kontakt kann unbestimmt sein.

Beim Carolina-Rig verwende ich eine 270cm Rutte und fische mit dem Vorfach von min. 70 cm!!

8O 8O 8O

Wie jetzt......ich höchstens 20 cm..oder habe ich was verpasst??? 8)
 

Oben