welche jerkbaits für einen anfänger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
den salmo silder in 7 cm kann man sogar schon ohne jerkbait-ausrüstung an der herkömmlichen spinnausrüstung testen!
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
soso..jetzt geb ich auch noch meinen jerk-senf dazu..

also, ich kanns garnicht verstehen warum alle so über den fatso schimpfen.
ich fange klasse drauf.
ich fische meist die 10er version in schwimmend.
in schnellen zügen oder auch einfach mit kurzen harten schlägen-dat dingens fängt einfach.

leicht gezupft(twitchen) wippt er verführerisch hin und her- in den poldern wirklich gute bisse drauf bekommen.

klar, sieht ein slider auf den ersten blick verführerischer aus aber der lauf eines suick zb sieht auch nicht so elegant aus- aber fangen tut der echt gut.

am ende entscheidet immer der räuber .. :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
bulldawg schrieb:
also, ich kanns garnicht verstehen warum alle so über den fatso schimpfen.
ich fange klasse drauf.:
ist doch fast das gleiche thema wie "die schlechtesten köder"!
ich kann ehrlich gesagt mit dem salmo slider und fatso überhaupt nichts anfangen!ewig probiert und nie was gefangen mit! :cry:wahrscheinlich fehlt mir dafür das gefühl,den köder zu präsentieren!dabei waren es einer meiner ersten jerkbaits!dann habe ich andere ausprobiert(cobbs,topper,toppie,bulletje...)und es hat geklappt mit den hechten.bis auf den cobbs,der ist bis heute von den hechten unangetastet geblieben! :?
na mal schauen ob er dieses jahr seinen fisch fängt!
gruss micha
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
Den Salmo Slider, Fatso und Warrior gibt es in Schwimmend und langsam sinkend. Wenn ich die schwimmenden Köder mit schwereren Drillingen beschwere, dann sind sie ideal für unere flachen Gewässer.
Für den Anfang ist auch ein unauffälliges Fluo Carbon mit mind 30 kg wichtig. :lol:
 

Oben