welche jerkbaits für einen anfänger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaoulDuke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
michaZ schrieb:
hallo ihr jerker :mrgreen:
der jack ist ein zwischending zwischen diver und pullbait, der ebenfalls eher in zügen gefischt wird. naja, suick und musky mania burt sind bessere diver :wink: der jack fängt aber seine fische
was isn der unterschied ich dachte diver und pullbaits wären das gleiche???
gut dass ihr mich vorm fatso warnt,denn im raubfisch gibts son artikel vom hechtpapst der schreibt ,dass der fatso sein absoluter liebling wäre,aber ich glaub da lass ich da ma lieber die finger von.
 

Spinnfischer2

Belly Burner
Registriert
3. Februar 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube wenn du dem hechtpapst die richtige Gage bezahlst,dann verkauft
er dir auch noch einen nuckel als Jerkbait.

Petri
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich benutze meine eigenbauten und sehe da kein unterschied
und für mich als schüler sind 20 euro auch schon viel da bastel ich lieber
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Spinnfischer2 schrieb:
Ich glaube wenn du dem hechtpapst die richtige Gage bezahlst,dann verkauft
er dir auch noch einen nuckel als Jerkbait.

Petri
naja ,dass er so gut ist wie der papst schreibt dacht ich auch nich,ich hätt ihn dann wohl ma angetestet.ausserdem schreibt er ja nich die ganze zeit über salmo .die kohle spar ich mir jetz aber ^^
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Ja klar,Buffalo,Cobb´s usw sind im Laufverhalten eigentlich kaum zu schlagen.Ich fische sie auch,leider sind sie auch preislich kaum zu schlagen.Deshalb würde ich für den Anfang den Fat Flipper,oder die Jerks von Cormoran vorschlagen,die liegen preislich noch in der Unterklasse,und ihr Laufverhalten ist auch nicht SOOO schleht,wer dann erstmal Blut geleckt hat,wird dann zwangsläufig an den Buffalos nicht vorbei kommer.Und wenn da mal einer beim werfen mit der Multi,oder durch nen Hänger verloren geht kann man das mal verkraften denke ich.Denn wenn man am Anfang gleich nen Cobb für 20 euro verliert,gibt man bestimmt das jerken ziemlich schnell auf.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
hab mir vor ner woche 2 buster jerks und einen sickly bestellt(für den anfang)
werd mir aber beim hänlder noch andere holen.
ich war die grad testen,hab einfach ne stationärrolle an die jerke gehängt und bin los,der triggergriff hat zwar genervt,war ja aber auch nur ein test.also ich kann nur sagen ,dass ich den sickly extrem geil finde die busterjerks laufen auch recht ordentlich.
 

Piketime

Angellateinschüler
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giengen an der Brenz
Servus,

also ich kann mich nur anschließen an die bereits erwähnten Köder von Jack cobb über Buffalo etc. Aber ich würde dir auf alle Fälle noch zum "Zalt" raten. Dieser Köder ist wirklich leicht zu führen und fängt! Gut, er ist jetzt nicht der über JERK-Köder welcher einzuordnen ist in Glider/Diver/ect. ,aber getwitched kommt der richtig super daher.

Probiers aus!

Gruß
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
@ raoul duke, mich würde interessieren wie du nun mit dem jerken vorangekommen bist? hast du die ersten fische verhaftet?
grüsse
toni
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ich kann den salmo slider empfehlen.ich bin auch jerk-neuling, und mir dem kommt ma auch als anfänger gut zurecht
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Hallo,

ich finde den Fatso klasse!
Ist zwar kein richtiger Jerk aber fängt hier im Strom wie sau!
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich bin auch neuling beim Jerken habe vielleicht 3mal letztes Jahr die Jerks im Wasser gehabt!

Ich habe die Rozemeijer jointed gentle jerk dazu hatte ich die rozemeijer Saphir die habe ich aber nach den 3x schon wieder verkauft weil ich mit Ihr nicht klar kam und sie einfach sch... fand... jetzt hole ich mir die Shimano cardiff!!!

An Jerks fische ich Salmo slider, Buster Jerks Piketimes Sickly/Buffalo zalts in 11 + 14cm und ich konnte alle auf anhieb werfen und führen außer den schwimmenden 11cm Zalt der war für´n Anfng einfach zu leicht.
 

johannes

Echo-Orakel
Registriert
5. Juni 2006
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
0
Ort
bielefeld
ich hatte auch einen großen hecht am fatso
ich hatte das teil nur mal so aus spaß gefischt weil nichts anderes ging
hab dann aber dann eine hammer oberflächenattacke bekommen
seit dem benutze ich ihn öfters wenn nichts anderes mehr geht
ich fische ihn in langen zügen und lasse ihn dann immer wieder aufsteigen
durch kurze schläge wärend den zügen bricht er ganz leicht aus
also fangen tuht der auch aber ich fische auch lieber den slider usw.
mfg johannes
 

zanderzahn

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dillingen-Saar
So allgemein kann ich das nicht sagen, dafür sind die Gewässer zu unterschiedlich. In Baggerseen mit viel Kraut und klarem Wasser hab ich mit Salmo Slider 12cm SNO und Salmo Jak gut gefangen.
 

Oben