Welche ist die beste Spinnrolle bis + - 400€ ????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo,
auf die Frage nach der Daiwa Infinity-Q 3000 hat mir ja keiner geantwortet.
Ich bin auf der Suche nach einer erstklassigen Spinnrolle ich wollte mit geflochtener und großen Gummis bis 25cm 45g agieren.
Habe ungefähr 400€ - 450€ habt ihr eine günstige Adresse denn ich bin auch nicht böse wenn von dem Geld noch was übrigbleibt oder ich eine noch hochwertigere Rolle zu dem Preis bekomme :lol: und welche rolle könnt ihr empfehlen.
Danke für eure Hilfe im vorraus.
MfG
NixFisch
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Rein von deinem Investitionsvolumen schau dir mal: http://www.bass.jp/reel.php?c=reel&mode=detail&uid=4960652699501 an. Solltest mit €450 (Preis+Versand+MwSt.+Zoll) gerade so hinkommen (dürfte bei dem Wechselkurs so grob auf €463 kommen), wenn du die wirklich ausgeben willst. Alle Fragen wie "Ist sie ihr Geld wert?", "Gib's eine bessere um weniger?" usw. kann ich dir leider nicht beantworten.
lg.Andi
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische eine Shimano Stella 4000 Fb und bin extrem zufrieden damit. Endlich eine Rolle die keine Wünsche offenlässt.
Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
ja klar tut das was zur Sache is komisch wenn man so eine Rolle wieder verkaufen will muß ja irgend einen Grund haben Heinzmann.
MfG
NixFisch
 

Heinzmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Dezember 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eberbach / Neckar
Website
www.spanish-fishing.com
Nö, gibt keinen Grund. Ist ne Rolle, wie jede andere in dieser Preisklasse auch. Ich fische ausschließlich mit so nem Zeug und kaufe und verkaufe fast monatlich. Wenn ich dir sage, dass diese Rolle erst 6 Wochen alt ist und somit einen Neuzustand aufweist, dann wüsste ich nicht, warum ich dir erzählen sollte, warum ich sie verkaufe. Das geht dich nämlich nüchts an. :wink:

Willst du sie nun oder nicht? Hast bis heute Abend Zeit, dann geht sie wahrscheinlich in meinem Forum weg......
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Kein Problem, hoffe das sich noch andere zu diesem Tema eusern.
MfG
NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
In die engerewahl ist auch die Daiwa - Certate 3000 oder 3500 gekommen hat jemand erfahrung mit der Rolle und einen guten Preis?
MfG
NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Wäre schöhn wenn einer eine Aussage über die Daiwa machen könnte.
MfG
NixFisch
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Daiwa Branzino Morethan - hab das Teil seit ca. 4 Wochen, Feeling - einfach nur straff, da wackelt nichts - Leichtgängigkeit - präzise, sauber, einfach trocken leicht - Verarbeitung - gooiill !!! Hab sonst eigentlich bisher nur Shimano gefischt, puuh - was ist besser - das ist ganz einfach Gefühlssache! :roll:
 

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Mich würde mal interessieren warum mann sich immer nach einem Preis entscheidet? Meine erfahrung hat bei Rollen gezeigt das teuer nicht immer gud heisst, Mann sollte sich die Rollen ansehen und in die Hand nehmen und was einem ein gutes Gefühl gibt sollte mann kaufen, ich z.b habe die Spro passion 740 und bin damit mehr als zufrieden, kein spiel, keine losen teile, läuft sehr leichtgängig, ist nicht zu schwer, und der Preis ist wohl nicht zu toppen, habe auch schon mal die Shimano Stradic FB getestet, ist ein gutes stück teurer und ich konnte keinen wesentlichen unterschied bemerken.

Wie schon gesagt am besten zum Händler, und dann entscheiden.

mfg
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ganz so einfach ist es ja nicht. am anfang sind so manche rollen gut und vom preis-leistungsverhältnis unschlagbar. wenn sie dann 1-2 jahre genutzt wurden und das ein oder andere mal baden gegangen sind oder den ein oder anderen dicken fisch mitgemacht haben sieht das teilweise schon ganz anders aus.
ich kenn eine spro bei der sich die lager nach einem kleinen bad innerhalb von 2 stunden so zugesetzt hatten das gar nichts mehr ging. die war auch nich so teuer und lief erst gut ;)
bau mal eine spro und teurere daiwa oder shimano auseinander, du wirst große unterschiede feststellen!

es ist aber wohl auch wahr das nicht alles gold ist was glänzt - oder halt teuer ist. aber dafür fragt man ja hier!
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Die Erfahrung mit günstigen Rollen habe ich auch gemacht vorallem wenn man Mit geflochtener und schweren Gummis angelt da mache die meisten Rollen nach 1-2 Jahren schlapp beste Beispiel Daiwa - Exceler 3000 Preis ca.100€ 3 Monate Getriebe im A.... kann natürlich eine Ausnahme sein eventuell hat die Rolle einen Fehler gehabt aber 100€ sind für mich immer noch ca. 200DM da erwarte ich doch was anderes. Mein Händler hat sie zurück genommen und ich habe mir die Stradic 4000 FB geholt läuft immer noch wie eine eins iß jetzt 1 Jahr alt. Aber ich möchte mir im Sommer einen Hammer bauen ( Rolle+Rute) da ich nach 18Jahren aufgehört habe zu Rauchen darf ich mir das von meiner Frau aus gönnen und muß die neue Rute+Rolle nicht in den Keller schmuggeln glaube das kennen viele von euch :lol: .
Ich möchte halt was gutes und werde mal ein paar € mehr ausgeben.
Warte immer noch auf mehr Empfehlungen von euch.
MfG
NixFisch
 

Oben