Welche ist die beste Spinnrolle bis + - 400€ ????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@halat

da gebe ich dir recht mann sollte auch immer kucken wie die rolle nach 2 jahren ist, nur zum thema rolle öffnen, ich habe vor kurzem noch eine aktuelle shimano auseinander genommen, da nach ca 4 stunden angeln die bremse im Eimer war, und was ich da gesehen habe, mir kommt keine shimano ins haus.

zu spro kann ich sagen dass nicht alle Modelle mich überzeugen, einige sogar teurere als die passion sind echt nicht immer so schön verarbeitet, das stimmt.


mfg
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
welche Shimano hattest du denn da?
selbst die sehr günstige Exage die ich mal aufgemacht hatte sah vom innenleben her erheblich besser aus als die spro! damit mein ich nich die optik sondern eher verarbeitung, passmaß usw.
 

>zanderfan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
hi,
wenn ich mir eine etwas günstigere rolle kaufe und diese einen seidenweichen lauf hat, muss das nicht heißen das es nach 2 jahren immer noch so ist. aber wenn du eine rolle (z.b. stradic) hast bei der du keine unterschiede feststellen kannst, vergleich die beiden nochmal nach 2 jahren!!! es kommt aber auch immer darauf an wie man mit seinen rollen umgeht und ich bin der meinung das leider oft so ist, dass wenn man billig kauft, man oft doppelt kauft!!
lg pit
 

Zanderkiller

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich fische seit fast 2 Jahren 2 Stella 4000FB und bin sehr zufrieden! Da wackelt, schleift oder eiert gar nix!!! Die Bremse arbeitet so sauber und ohne zu ruckeln! Und vom Gewicht ist sie sowieso unschlagbar! Kann ich jedem nur empfehlen! Ist bestimmt eine Rolle fürs Leben! Werde mir demnächst noch ne Fireblood 4000 FA zulegen. Ist mit der Stella vergleichbar. Aber an der neuen Fireblood Rute von der Optik her einfach nur *OBERGEIL*!!!!!
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Ja spiele auch noch mit dem Gedanken mir eine 4000 Fireblood zu holen, mein Händler sagt die ist mit der 2005 Stella zu vergleichen die er fischt. Und die Optik ist Saugeil was mich stört ist die Kurbel ob die lange hält mit dem Moosgummi wer weiß. Aber über die Staaten kannst du die Rolle mit Zoll und allem schon für 300€-320€ bekommen. Wäre auch eine Überlegung zu ma ich von Daiwa ein bisschen enttäuscht bin. und mit meiner Stradic sehr zufrieden.

MfG
NixFisch
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Die Fireblood find ich nicht sonderlich interessant.

Ich hab Stella, Certate und Exist in Verwendung. Die Exist ist jeder Beziehung die beste Rolle. Wenn's um Rollen geht bin ich ziemlich heikel, aber an der Exist ist mir in einer Saison noch nichts aufgefallen was mich irgendwie gestört hätte.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Wäre ja aauch das letzte wenn an der Exist was drann wäre die bewegt sich ja bei 700-800€ habe ich gesehen wenn ich so viel ausgebe würde ichmir eine Van Staal holen. Aber welche von den beiden ist dann deiner meinung nach besser die Stell oder die Certate?
MfG
NixFisxh
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Ich kann euch von der Fireblood nur abraten.
Ich hatte sie nun mehrmals in der Hand und die Kurbel hat ein ganz ekelhaftes spiel.
Zuminnest scheint Shimano typisch nicht jede Rolle der Serie gleichwertig zu sein.
Also auf keinen Fall kaufen ohne sie in der Hand gehabt zu haben!
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
NixFisch schrieb:
Wäre ja aauch das letzte wenn an der Exist was drann wäre die bewegt sich ja bei 700-800€ habe ich gesehen wenn ich so viel ausgebe würde ichmir eine Van Staal holen. Aber welche von den beiden ist dann deiner meinung nach besser die Stell oder die Certate?
MfG
NixFisxh


In was für Beutelschneider Shops siehst du du dich denn um?

Ne Exist 2508 kostet in Salzburg regulär 389€. Ist sicher ein aussergewöhnlich guter Preis, zeigt aber was für einen Spielraum Die Händler bei uns haben (die MwSt in Österreich ist sogar höher als bei euch).


Van Staal hab ich auch schon ausprobiert, würde ich mir um's verrecken nicht kaufen. Schön ist sie ja... aber dafür sau schwer und bei weitem nicht so smooth wie man es von ner Rolle in der Preisklasse erwarten sollte.

Die Morethan Branzino hab ich dir übrigens weggekauf :wink: Bin gespannt auf das Gerät. Ich erwarte mir davon daß sie sich für's mittelschwere gufieren sehr gut eignet.
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
albrecht schrieb:
... Ne Exist 2508 kostet in Salzburg regulär 389€. ...

Du lügst :wink: Wir wollen Beweise sehen, kann ich ja fast nicht glauben 8O
lg.andi
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
@Albrecht: Dann schick mir doch bitte auch den link zu dem Laden ;-) Die Rolle kostet doch auch in Japan umgerechnet um die 390 Euro. Würde mich auch sehr erstaunen, wenn das echt der Kurs für die Rolle wäre.

Grüße
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Sorry, ich hatte den Preis falsch in Erinnerung :oops:
























ExistBill.JPG


:wink:
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
8O Verdammt, € 369 - noch unglaublicher. Und in der Schachtel war auch wirklich 'ne Rolle und kein Stein oder sowas? :wink: Na dann, viel Spaß und mordsmäßig Fisch mit dem Schnäppchen.
lg.andi
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich mal n verdammt guten preis! Könnte ich wohl in Versuchung kommen ;-)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Ich hab gerade mit dem Gedanken gespielt die Restbestände bei meinem Händler aufzukaufen und sie euch teuer zu verticken...
:twisted:
Nach einem kurzen Blick auf ebay hab ich den Plan verworfen: :wink: KLICK KLACK
 

unzi

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2005
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
$499+$39,95+MwSt.+Zoll. Und bei einem Garantiefall zurück in die Staaten? Da kauf ich sie lieber gleich bei dir (natürlich teurer als im Geschäft bei dir um die Ecke :wink: ) Is zur Zeit noch einen tick zu exklusiv für mich, aber was nicht ist...
lg.Andi
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
albrecht schrieb:
Ich hab gerade mit dem Gedanken gespielt die Restbestände bei meinem Händler aufzukaufen und sie euch teuer zu verticken...
:twisted:
Nach einem kurzen Blick auf ebay hab ich den Plan verworfen: :wink:
Mir könntest du aber eine schicken, was ist dein Preis für die Exist?
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Albrecht du hast mir immer noch nicht gesagt welche Rolle besser ist die Stella oder die Certate?
MfG
NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Was ist den an der Certate besser als bei der Stella? Ein Freund von mir hat die 4000er Stella von 2005 und ist nicht unbedingt so zufrieden. Er meint die läuft schwer, ist aber trotz allem eine sehr gute Rolle.
Hoffe ich nerve Dich nicht mit meinen Fragen.
MfG
NixFisch
 

Oben