Welche Hose bzw. Flossen beim Belly Boat?!?!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.599
Punkte Reaktionen
9.837
Ort
Obermoschel
@Michael_05er Was denkst du, welche Größe die "Mares Volo Power" haben sollte, wenn ich da mit Watschuhen Größe 41 rein will?
Ich finde nur drei Größen, S, R/M und XL. XL ist 45+, das ist m. E. zu groß. Ich würde also R/M versuchen, das soll 41-44 sein. Wenn du einen tauchshop in erreichbarer Nähe hast kannst du ja vielleicht auch mit den Schuhen hingehen und anprobieren.
 

grolli90

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
6
Ort
Berlin
Hallo, ich habe da auch noch einen Gedanken mit dem ich spiele. Ich fahre auch eher im Sommer bei schönem Wetter Belly und das recht selten, da ich es eher auf andere Räuber im großen Fluss abgesehen habe. Ich bin aber auch nicht bereit viel Geld für ne Wathose zu investieren. Dafür mach ich das zu selten. Komm ich mal zum Punkt: Ich wollte im Sommer mit Badehose auf meine Belly steigen. Nun schreiben ja viele, dass man das nicht lange durchhält und meine Nieren sind mir auch heilig...wie findet ihr da den Gedanken hinsichtlich einer lange Neoprenunterhose? LG an alle
 

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Hallo, ich habe da auch noch einen Gedanken mit dem ich spiele. Ich fahre auch eher im Sommer bei schönem Wetter Belly und das recht selten, da ich es eher auf andere Räuber im großen Fluss abgesehen habe. Ich bin aber auch nicht bereit viel Geld für ne Wathose zu investieren. Dafür mach ich das zu selten. Komm ich mal zum Punkt: Ich wollte im Sommer mit Badehose auf meine Belly steigen. Nun schreiben ja viele, dass man das nicht lange durchhält und meine Nieren sind mir auch heilig...wie findet ihr da den Gedanken hinsichtlich einer lange Neoprenunterhose? LG an alle
Hallo Grolli,

das handhabe ich genauso. Ich habe eine Neoprenhose in 3mm stärke und dazu Neoprensocken. Die Socken ziehe ich dann über die Hose. Wichtig ist es, dass beim paddeln mit den füßen die Hose und Strümpfe richtig sitzen. Ansonsten spülst du immer wieder frisches Wasser in die Hose oder Socken wodurch es kalt werden kann.

Grüße
 

ClemensW

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2016
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
63
Ort
Schorndorf
Das könnte schon funktionieren. Aber dann ist halt das An- und Ausziehen noch nerviger und wenn du in Neopren an Land Pause machst, kühlst du aus.
 

marcodie

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
29
Alter
37
Sobald das Wasser fast Badetemp. erreicht hat brauchst du keine Lange Hose.

Also wenn ich den ganzen Tag (ca. 8h) auf dem Wasser bin wird es ohne Hose schon unangenehm mit der Zeit. (Auch im Hochsommer). Zumindest hatte ich das anfangs auch so gemacht ohne Hose und hatte mir ne schöne Erkältung eingefangen. Aber das empfindet vielleicht auch jeder anders.
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Beine sind nicht so das Problem, aber im Sommer ist das Wasser in den tieferen Lagen meist auch noch kühl, und durch das Paddeln mit den Flossen wird das ganze umgewälzt. Ich bekomme selbst im Sommer nach 5-6h, gerade wenn es dunkel wird kalte Füße (mit Wathose). DIe Durchblutung ist durch das Sitzen dann auch nicht die Beste. Hol dir ne Atmungsaktive Wathose, da schwitzt man auch nicht wenn man die Beine im Wasser hat. Für 2-3 Stunden reicht sicherlich ne Badehose, wenn es länger geht würde ich das nicht empfehlen. Zumal die Wathose auch gegen einen Sonnenbrand auf den Oberschenkeln schützt. Nieren sehe ich jetzt nicht als das Problem.
 

Doom

Bibi Barschberg
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Celle
Bei meinem HighRider sind nur die Beine, deutlich unterhalb der Knie, im Wasser. Ich benutze Neoprenfüsslinge und brauche im Sommer definitiv keine Wathose. Ich friere auch auf 8 Stunden Touren nicht. Eine kleine Pause, alle 1-2 Stunden, um die Beindurchblutung anzuregen (und den Rücken zu lockern) ist eh empfehlenswert. Was die Nieren abbekommen sollen erschließt sich mir nicht wirklich. Ich habe höchstens mal einen feuchten Hintern vom kräftigen paddeln. Das ist dann aber nach kurzer Zeit eher unangenehm als kalt.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Bei meinem HighRider sind nur die Beine, deutlich unterhalb der Knie, im Wasser. Ich benutze Neoprenfüsslinge und brauche im Sommer definitiv keine Wathose. Ich friere auch auf 8 Stunden Touren nicht. Eine kleine Pause, alle 1-2 Stunden, um die Beindurchblutung anzuregen (und den Rücken zu lockern) ist eh empfehlenswert. Was die Nieren abbekommen sollen erschließt sich mir nicht wirklich. Ich habe höchstens mal einen feuchten Hintern vom kräftigen paddeln. Das ist dann aber nach kurzer Zeit eher unangenehm als kalt.
Same here! Im Sommer generell in kurzen Hosen! Ab 18 Grad geht das, allerdings hat da wohl jeder seine eigene Schmerzgrenze.
 

Oben