Welche Geflochtene für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

welche geflochtene könnt ihr mir fürs Barschangeln empfehlen?
Ich möchte hier aber gleich die Whiplash und Fireline ausschließen, da ich diese für schlecht halte, und die so schnell wie möglich von meinen Rollen haben möchte.

Am besten wäre auch, wenn ihr mir noch einen Durchmesser empfehlt, da diese ja von Fima zu Firma unterschiedlich sind.

Vielen Dank!!

Gruß Carpfriend
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
schon oft besprochen, die gigafish powerline in gelb 0,08.
damit machst du nichts falsch
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Meint ihr denn wirklich das es dem Barsch Scheiß egal ist, ab da gelbe Schnur im Wasser ist.
Das Gewässer in dem ich angle ist total klar, also richtig klar.
Habe ein bisschen angst mir solche Schnur auf die Rolle zu machen...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.090
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
erstens: immer mit nem fluorocarboin-vorfach angeln.
zweitens: stren microfuse oder crystal fireline in 0,8 mm nehmen. die sieht man selber ganz gut. im wasser aber nicht so gut (geringer durchmesser, semitransparenz)
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Jeder hat so seine Geheimwaffen

Sledge Hammer hatte seine Knarre , Chuck Norris seinen Roundhousekick und Hannes seine Crystal :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
dietel schrieb:
erstens: immer mit nem fluorocarboin-vorfach angeln.
zweitens: stren microfuse oder crystal fireline in 0,8 mm nehmen. die sieht man selber ganz gut. im wasser aber nicht so gut (geringer durchmesser, semitransparenz)

@Johannes: in 0,8mm? Ist das nicht einbißchen derb :mrgreen:
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
@Dietel,

also FC nehme ich sowieso immer, aber die von dir empfohlenden Schnüre kommen bei mir nicht auf die Rolle...

@all,

naja, wenn ihr meint das gelbe Geflochtene auch geht, werde ich mir wohl die Gigafish nehmen.
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ich kaufe mir nächstens eine Power Pro 15Lb für Egli, sollte nicht schlecht sein :wink:
Zudem ist sie grün, das fällt dann weniger auf.

Gruess
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Fluovorfach muß lang genug sein, dann spielt die Farbe des Geflechts doch überhaupt keine Rolle.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Spreewald
frage mich warum hier teilweise fürs barschangeln 6kg und noch mehr tragende schnüre empfohlen werden...
zum barscheln reicht ne 3-4kg geflochtene doch vollkommen aus, erstens kann man mit na barschrute eh keine 6kg zug aufbringen und zweitens lassen sich die kleinen barschgummis und wobbler viel besser präsentieren... inpunkto wurfweite und köderführung hat man mit na dünneren schnure einfach die nase vorn :wink:
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hallo,

also ich habe gesehen das es die Gigafish auch in grün gibt.
Diese ist dann 0,07mm, doch die wird doch kaum schlechter als die gelbe sein?
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
ich habe die in 0,07mm von Gigafish und muss sagen TOP Schnur,schön rund und dünn und noch keine einzige Perücke :wink:
habe mir die schnur auch auf Emfehlung von hier gekauft und habe es nicht bereut...
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hab die quattron PT braid von quantum in 0,14mm und 7 kg tragkraft.
obwohl ich kein quantumfan bin kann ich diese schnur nur weiterempfehlen. sie ist zwar olivgrün aber recht schlecht sichtbar.
wenn du eher auf mono-schnüre stehst kann ich dir nur die stroft empfehlen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Bei mir sind auch immer 1,5m bis 2m Fluo vorgeschaltet.
Und mir kommt die Crystal auch nicht mehr auf die Spule - sorry ;)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Es ist ganz einfach !
Man nehme eine PowerPro in 8lb, Farbe Gelb.
Dann macht man dort - je nach Risiko - ein Fluorocarbon- oder Hardmonovorfach ran. 1-1,5m finde ich persönlich passend.
So kriegt man kleine Wobbler viel weiter als mit einer 15lb Schnur.
Ich hab auf meiner mittleren Zander-/Hechtrute eine 12lb PowerPro. Die hält so unfassbar viel aus...Eine 15lb ist für Barsche stark überdimensioniert.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
---TollerHecht--- schrieb:
frage mich warum hier teilweise fürs barschangeln 6kg und noch mehr tragende schnüre empfohlen werden...
zum barscheln reicht ne 3-4kg geflochtene doch vollkommen aus, erstens kann man mit na barschrute eh keine 6kg zug aufbringen und zweitens lassen sich die kleinen barschgummis und wobbler viel besser präsentieren... inpunkto wurfweite und köderführung hat man mit na dünneren schnure einfach die nase vorn :wink:

Gibt nicht so viele Geflochtene mit 3kg Tragkraft (geflochtene!! nicht thermofusion). Und die vertragen Schockwirkung (beim Auswurf zB) meist extrem schlecht.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
Spreewald
NorbertF schrieb:
Gibt nicht so viele Geflochtene mit 3kg Tragkraft (geflochtene!! nicht thermofusion). Und die vertragen Schockwirkung (beim Auswurf zB) meist extrem schlecht.

stimmt schon, spontan fällt mir da auch nur die rt dynacable und die, auch von dir gelobte, powerline als micro version ein :wink:
erstgenannte fische ich auf barsch in der 4,5kg version (ist ne gute schnur) und die powerline micro werd auch nochmal antesten

glaube aber penn/wft hat da auch was im 4kg bereich anzubieten und wird sicherlich auch noch einige andere anbieter geben

finde eine unter 5kg schnur auf jeden fall sinnvoller als hier 7+ kg schnüre zu empfehlen und wenns davon nicht soviele gibt, ist es doch umso besser dann hat der fragesteller wenigstens nicht die qual der wahl :wink:
 

Oben