1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Geflochtene für Barsch

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Carpfriend, 15. Juni 2008.

  1. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo,

    welche geflochtene könnt ihr mir fürs Barschangeln empfehlen?
    Ich möchte hier aber gleich die Whiplash und Fireline ausschließen, da ich diese für schlecht halte, und die so schnell wie möglich von meinen Rollen haben möchte.

    Am besten wäre auch, wenn ihr mir noch einen Durchmesser empfehlt, da diese ja von Fima zu Firma unterschiedlich sind.

    Vielen Dank!!

    Gruß Carpfriend
     
  2. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    schon oft besprochen, die gigafish powerline in gelb 0,08.
    damit machst du nichts falsch
     
  3. Barschfänger2008

    Barschfänger2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    spiderwire stealth!! Geile Schnur!
     
  4. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    :!:
     
  5. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Meint ihr denn wirklich das es dem Barsch Scheiß egal ist, ab da gelbe Schnur im Wasser ist.
    Das Gewässer in dem ich angle ist total klar, also richtig klar.
    Habe ein bisschen angst mir solche Schnur auf die Rolle zu machen...
     
  6. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.529
    Likes erhalten:
    792
    Ort:
    Berlin, Germany
    erstens: immer mit nem fluorocarboin-vorfach angeln.
    zweitens: stren microfuse oder crystal fireline in 0,8 mm nehmen. die sieht man selber ganz gut. im wasser aber nicht so gut (geringer durchmesser, semitransparenz)
     
  7. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Jeder hat so seine Geheimwaffen

    Sledge Hammer hatte seine Knarre , Chuck Norris seinen Roundhousekick und Hannes seine Crystal :D
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    @Johannes: in 0,8mm? Ist das nicht einbißchen derb :mrgreen:
     
  9. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    @Dietel,

    also FC nehme ich sowieso immer, aber die von dir empfohlenden Schnüre kommen bei mir nicht auf die Rolle...

    @all,

    naja, wenn ihr meint das gelbe Geflochtene auch geht, werde ich mir wohl die Gigafish nehmen.
     
  10. Tacklefreak_2008

    Tacklefreak_2008 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hittnau
    Ich kaufe mir nächstens eine Power Pro 15Lb für Egli, sollte nicht schlecht sein :wink:
    Zudem ist sie grün, das fällt dann weniger auf.

    Gruess
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Das Fluovorfach muß lang genug sein, dann spielt die Farbe des Geflechts doch überhaupt keine Rolle.
     
  12. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    frage mich warum hier teilweise fürs barschangeln 6kg und noch mehr tragende schnüre empfohlen werden...
    zum barscheln reicht ne 3-4kg geflochtene doch vollkommen aus, erstens kann man mit na barschrute eh keine 6kg zug aufbringen und zweitens lassen sich die kleinen barschgummis und wobbler viel besser präsentieren... inpunkto wurfweite und köderführung hat man mit na dünneren schnure einfach die nase vorn :wink:
     
  13. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Hallo,

    also ich habe gesehen das es die Gigafish auch in grün gibt.
    Diese ist dann 0,07mm, doch die wird doch kaum schlechter als die gelbe sein?
     
  14. Twisterlinho

    Twisterlinho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    ich habe die in 0,07mm von Gigafish und muss sagen TOP Schnur,schön rund und dünn und noch keine einzige Perücke :wink:
    habe mir die schnur auch auf Emfehlung von hier gekauft und habe es nicht bereut...
     
  15. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    ich hab die quattron PT braid von quantum in 0,14mm und 7 kg tragkraft.
    obwohl ich kein quantumfan bin kann ich diese schnur nur weiterempfehlen. sie ist zwar olivgrün aber recht schlecht sichtbar.
    wenn du eher auf mono-schnüre stehst kann ich dir nur die stroft empfehlen.
     
  16. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Bei mir sind auch immer 1,5m bis 2m Fluo vorgeschaltet.
    Und mir kommt die Crystal auch nicht mehr auf die Spule - sorry ;)
     
  17. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Es ist ganz einfach !
    Man nehme eine PowerPro in 8lb, Farbe Gelb.
    Dann macht man dort - je nach Risiko - ein Fluorocarbon- oder Hardmonovorfach ran. 1-1,5m finde ich persönlich passend.
    So kriegt man kleine Wobbler viel weiter als mit einer 15lb Schnur.
    Ich hab auf meiner mittleren Zander-/Hechtrute eine 12lb PowerPro. Die hält so unfassbar viel aus...Eine 15lb ist für Barsche stark überdimensioniert.
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Gibt nicht so viele Geflochtene mit 3kg Tragkraft (geflochtene!! nicht thermofusion). Und die vertragen Schockwirkung (beim Auswurf zB) meist extrem schlecht.
     
  19. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    stimmt schon, spontan fällt mir da auch nur die rt dynacable und die, auch von dir gelobte, powerline als micro version ein :wink:
    erstgenannte fische ich auf barsch in der 4,5kg version (ist ne gute schnur) und die powerline micro werd auch nochmal antesten

    glaube aber penn/wft hat da auch was im 4kg bereich anzubieten und wird sicherlich auch noch einige andere anbieter geben

    finde eine unter 5kg schnur auf jeden fall sinnvoller als hier 7+ kg schnüre zu empfehlen und wenns davon nicht soviele gibt, ist es doch umso besser dann hat der fragesteller wenigstens nicht die qual der wahl :wink:
     
  20. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Gib mal Meldung, falls du die drauf hast!
     

Diese Seite empfehlen