Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
E32 730iA,119tkm, 8/91 2. Hand, EZ 9/91, in meiner Heimatstadt ausgeliefert und immer dort zugelassen. Motor präventiv überholt. Kleiner Schaden am Heckdeckel, da ist meinem Kumpel in seiner Werkstatt der Kran draufgerauscht. Neuer liegt bereit, muss nen Lackierer finden, dem zu trauen ist, nicht erst 2035 dran geht und eine adäquate Lohnvorstellung hat. Rostfrei, bis auf die Schwachstelle Türunterkanten, da gilt das gleiche wie fuer den Heckdeckel.

E34 520i, 178tkm, beim letzten 80jährigen Besitzer seit 2001 gewesen, Fahrtenbuch bis einen Tag vor Abholung geführt, in den letzten Jahren 15 Jahren im Schnitt im Jahr 5000km bewegt, alle Belege/Rechnungen. Komplett rostfrei. Ergänzung: der Motor lief bissel unrund, BMW und eine dedizierte Oldtimer Werkstatt sind gescheitert, haben natürlich einiges auf Verdacht getauscht, hat natuerlich nichts gebracht. Ueber 1000 Euro hat der Mann bezahlt. Da allerdings im Motorraum die ganzen Schläuche noch die originalen waren, teils rissig und porös hab ich ihn trotzdem zu einem attraktiven Preis gekauft, um den Fehler selbst zu beheben. Die Motoren reagieren recht empfindlich auf Falschluft und solche Kleinigkeiten, statt einfach mal diese (günstigen) Sachen zu erneueren, wurden Einspritzventile, Lambdasonde usw. Erneuert. Lohnt sich für rdie Werkstatt halt. Steuergerät wurde belegt von 2 Spezialbetrieben geprueft und fuer gut befunden.

Long story short: Es war doch das Steuergerät, Gebrauchtes eingebaut... Läuft.

Für den privaten Alltag verrichtet ein braver S203 220 CDIseinen Dienst, da passen die Ruten perfekt rein :) und der läuft und läuft... 339tkm hat der jetzt, ebenso rostfrei, was schwer zu glauben ist bei der Baureihe..Die halbe Million wuerd ich gern knacken......ist aber auch ein alter Dienstwagen aus der Familie, der wurde entsprechend gewartet. Stand aber trotzdem immer draußen.

Und zwei 50ccm Hercules KKR stehen noch im Keller, werden leider kaum mehr bewegt.

Ab Februar neuer Job, mal gespannt was die mir als Dienstwagen vor die Tür stellen werden. Ist mir aber eigentlich auch egal, aktuelle Fahrzeuge interessieren mich nicht bzw. diejenigen, die es tun, kriegst nicht als Firmenwagen ;-).
 

Anhänge

IMG_20230915_120227.jpg
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Mein E-Auto Fred ist geschlossen worden - zurecht denke ich! Es war alles gesagt. Also Zeit für „back to the roots“ = Tanke statt Wallbox.
Das Weltklima wird dadurch nicht schlechter, mein Klima im Kopf dagegen schon. :) Heute habe ich das solide „Vernunftsbike“ übernommen und schon mal gut 30km eingeritten. Mein Bike für Langstrecken Angeltouren.
IMG_0303.jpeg
 

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Cool, ne Scrambler in Angel-grün.
Viel Spaß mit dem Bike und allzeit gute Fahrt. Wir sehen uns auf der Hausstrecke. ✌️
 

GeWeBe

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
88
Ort
Südhessen
Ich fahre seit Jahren mit meinem Skoda ans Wasser. 10 Jahre lang mit einem Octavia Combi 1U (105 PS Diesel mit Pumpe-Düse-Motor), danach ein Superb mit 170-Diesel-PS und Frontantrieb und aktuell mit Superb Combi 4x4 3T mit 170 PS, aber jetzt mit DSG und Allrad (HSN 8004 TSN AIT). Der Gute hat gestern seinen 435.000en Kilometer absolviert.
So sieht er als Gespann aus, wenn wir in Norwegen unterwegs sind.
a9b37a80-f495-492f-89ec-71fee0e44b4f.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Ich fahre seit Jahren mit meinem Skoda ans Wasser. 10 Jahre lang mit einem Octavia Combi 1U (105 PS Diesel mit Pumpe-Düse-Motor), danach ein Superb mit 170-Diesel-PS und Frontantrieb und aktuell mit Superb Combi 4x4 3T mit 170 PS, aber jetzt mit DSG und Allrad (HSN 8004 TSN AIT). Der Gute hat gestern seinen 435.000en Kilometer absolviert.
So sieht er als Gespann aus, wenn wir in Norwegen unterwegs sind.
Anhang anzeigen 279817
Hui, UK-Wohni, die haben was. Schick.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Hui, da kennt sich jemand aus.:emoji_thumbsup:

Vor allem eine komplett ausgestattete Küche: Herd 3x Gas 1x Elektro, Grill, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach. Ideal für das (H)Erdmännchen.
Ja, die Engländer sind was Küchenausstattung angeht, schon ganz weit vorne. Die 4 Kochstellen etc. sind woanders auch gegen Geld und guten Willen nicht zu bekommen. Habe mir mal erklären lassen, dass die Küchenausstattung wohl dem Konzept des „ english breakfast“ geschuldet ist. Backofentechnisch sind wir eher Team „Omnia“ :) Backofen/Mikrowelle würden bei uns überhaupt nicht wirklich genutzt. Spülmaschine wäre aber noch nett.
 

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir sehr glücklich mit unserem Ford Ranger wildtrak (BJ 2022) mit einer Wombat Wohnkabine unterwegs.
Neben mehreren kleinen Reisen innerhalb Deutschlands waren wir damit 3 1/2 Wochen im vergangenen September in Norwegen und Schweden.
Dieses Jahr geht es dann auf die Varanger Halbinsel und an das Nordkap.
Leider passen, wenn wir mit unseren zwei Hunden und unserem ganzen Fotoequipment unterwegs sind, nur noch Reiseruten sinnvoll in die Wohnkabine.

32CCBCC0-3A18-4D1C-999C-C5B9CAD31E3D.jpeg

A4EB3F50-52AD-4A92-9C1A-0AE8285C50DB.jpeg
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir sehr glücklich mit unserem Ford Ranger wildtrak (BJ 2022) mit einer Wombat Wohnkabine unterwegs.
Neben mehreren kleinen Reisen innerhalb Deutschlands waren wir damit 3 1/2 Wochen im vergangenen September in Norwegen und Schweden.
Dieses Jahr geht es dann auf die Varanger Halbinsel und an das Nordkap.
Leider passen, wenn wir mit unseren zwei Hunden und unserem ganzen Fotoequipment unterwegs sind, nur noch Reiseruten sinnvoll in die Wohnkabine.

Anhang anzeigen 279901

Anhang anzeigen 279902
Geiles Ding :)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Seit etwas mehr als einem Jahr sind wir sehr glücklich mit unserem Ford Ranger wildtrak (BJ 2022) mit einer Wombat Wohnkabine unterwegs.
Neben mehreren kleinen Reisen innerhalb Deutschlands waren wir damit 3 1/2 Wochen im vergangenen September in Norwegen und Schweden.
Dieses Jahr geht es dann auf die Varanger Halbinsel und an das Nordkap.
Leider passen, wenn wir mit unseren zwei Hunden und unserem ganzen Fotoequipment unterwegs sind, nur noch Reiseruten sinnvoll in die Wohnkabine.

Anhang anzeigen 279901

Anhang anzeigen 279902
Schick! Wie siehts mit Rost aus? Da hat Ford echt geschludert (hatte selbst zwei Ranger, der letzte ein T6). Die Lackierung am Unterboden ist nur hauchdünn gewesen, wenn man da nicht selbst mit Seilfett etc. nachhilft, ist der Kahn mit 3-4 Jahren braun untendrunter, zumindest an den beanspruchten Stellen.
Ansonsten wars ein tolles Auto, gerade im Zugbetrieb…

20190726_141905.jpeg
 

Fenris

Forellen-Zoologe
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
218
Ort
Bempflingen
Schick! Wie siehts mit Rost aus? Da hat Ford echt geschludert (hatte selbst zwei Ranger, der letzte ein T6). Die Lackierung am Unterboden ist nur hauchdünn gewesen, wenn man da nicht selbst mit Seilfett etc. nachhilft, ist der Kahn mit 3-4 Jahren braun untendrunter, zumindest an den beanspruchten Stellen.
Ansonsten wars ein tolles Auto, gerade im Zugbetrieb…
Schönes Gespann, dass du da hattest.

Ja, das Rostproblem ist bekannt und wird dieses Jahr noch professionell angegangen. Ist wirklich schade, dass da von Werk aus so schlecht gearbeitet wird.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
6.426
Ort
Rheinhessen
Schönes Gespann, dass du da hattest.

Ja, das Rostproblem ist bekannt und wird dieses Jahr noch professionell angegangen. Ist wirklich schade, dass da von Werk aus so schlecht gearbeitet wird.
Europa ist für die Dinger kein grosser Markt, USA auch nicht, da werden keine Mikro-Pickups nachgefragt, fürchte ich.
Australien/Afrika/Asien ist da eher Zielgebiet, überall da, wo eher kein Salz gestreut wird.
Nur so als Tip: Guck Dir auch bitte den senkrechten Bereich zwischen Pritsche und Kabine an und wachse/fette ihn - da ist nur hauchdünn Lack drauf.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Mittlerweile 30Tkm seit dem 13.12.2021 abgespult und es macht einfach Spaß nicht immer an das Tanken zu denken.

Zum Glück sind die Kinder aus dem Pampers alter raus, sonst wäre das deeeer Pampersbomber schlecht hin.

Jetzt ist es das "Dadmobil"
Anhang anzeigen 198931
Gekauft im Dezember 2021 mit knapp 51.000km mittlerweile habe ich fast 110.000km auf der Uhr und einen ØVerbrauch von 6,3L mit dem 2.0i BiTurbo und 209Ps.
 

Oben