Welche Fahrzeuge bewegen euch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ich hab in meinem Leben bisher nur schwarze Golfs besessen. 3 Stück. Golf 4 als Anfänger, danach einen Golf 7 und zum Schluss den Golf 5. Probleme hatte letztendlich nur der Golf 5, aber da schiebe ich es auch schon sehr aufs Alter.
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich hab in meinem Leben bisher nur schwarze Golfs besessen. 3 Stück. Golf 4 als Anfänger, danach einen Golf 7 und zum Schluss den Golf 5. Probleme hatte letztendlich nur der Golf 5, aber da schiebe ich es auch schon sehr aufs Alter.
War einfach die falsche Reihenfolge.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen
Mal so ganz nebenbei: die Teslafraktion wird jetzt auch verstärkt die anderen Lader frequentieren, gab wohl schon wieder eine weitere Preiserhöhung an den Hyperchargern. Hatte mich mit einem Teslafahrer die Tage an der Ladestation darüber unterhalten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Mal so ganz nebenbei: die Teslafraktion wird jetzt auch verstärkt die anderen Lader frequentieren, gab wohl schon wieder eine weitere Preiserhöhung an den Hyperchargern. Hatte mich mit einem Teslafahrer die Tage an der Ladestation darüber unterhalten.
Dann haben die Nutzer eines “normalen” E-Autos bald richtig Probleme! Aber da ist Ionity selbst schuld. Solange wir nicht, zumindest in D, das Teslanetz zu ähnlichen Konditionen nutzen dürfen, hätte ich von den Teslafahrern extern 80ct/kWh verlangt. Aber ich versuche da so oft wie möglich zeitlich asynchron zu reisen. Da habe ich freie Straßen und Ladepunkte. Bisher hat das super funktioniert.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen
Ein Teslafahrer ohne Ionity-Konto muss ja sowieso 79ct pro kWh bezahlen. Letzte Woche waren wir unseren Verbrenner am Globus betanken, da ist eine Hyperchargerstation mit 22! Ladern. Hammer. So etwas gibt es von anderen Anbietern leider (nicht?). Aber ein Auto habe ich da bewusst noch nie gesehen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ein Teslafahrer ohne Ionity-Konto muss ja sowieso 79ct pro kWh bezahlen. Letzte Woche waren wir unseren Verbrenner am Globus betanken, da ist eine Hyperchargerstation mit 22! Ladern. Hammer. So etwas gibt es von anderen Anbietern leider (nicht?). Aber ein Auto habe ich da bewusst noch nie gesehen.
Ja, ich kenne die Preise. Nun Mr. Elon sollte man so zu einer halbwegs fairen Öffnung zwingen. Jeder Tesla Fahrer kann quasi jede Ladesäule nutzen, sei es auch nur im Notfall.
Stehe ich in der Prärie vor nem Supercharger und benötige Strom, kommt aus der Säule nur der Mittelfinger. Dem sollte man entgegenwirken wie in Norwegen. Aber Deutschland hat ja wie in allen Dingen die zu regeln sind nen Stock im Hintern.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen
Immerhin konnte ich die Tage im Hotel an einem Tesla-Destinationcharger während eines Meetings laden. Damit war mein koreanischer Elektrostapler quasi geadelt :)
Geht leider nicht überall, bei der ersten Serie musste es obligat ein Tesla sein.
Das mit einer Zwangsöffnung ist schwierig, es gibt ja Ladealternativen in DE, da fehlt einfach die Rechtsgrundlage. Vielleicht noch…
 

Moriz

Echo-Orakel
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
762
Alter
23
Ort
Reutlingen

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
6.412
Ort
Rheinhessen
Der Touareg ist einfach ein schönes Auto. War mit meinem (3,6L FSi) eigentlich total zufrieden, auch im Gelände, der Dicke ist wirklich überall bei uns hingekommen - hatte aber auch ATs drauf. Bei 90.000 haben wir uns aber kurzfristig getrennt, da auf einmal komische Fehlermeldungen kamen („oberer Totpunkt Nockenwelle nicht erreicht“) nach längerer Standzeit - das war zwar dann nach Löschen des Fehlerspeichers erledigt und ist auch nicht mehr aufgetreten, ich hab dann allerdings kalte Füsse gekriegt.
Das Problem beim T ist nämlich, dass solange nichts dran ist, es das geilste SUV der Welt ist, wenn aber Reparaturen anstehen wie Partikelfilter, Ölpumpe muss der komplette Motor inkl Getriebe raus :-( Das kann so ohne weiteres nur VAG, wurde mir von einem befreundeten KFZ-Meister erklärt.
 

Oben